Hier ist es in letzter Zeit wirklich drunter und drüber gegangen *umkipp*
Der kleine Mann mit Nabelbruch musste eingeschläfert werden, der Darm ist leider durchgebrochen.
Es war abzusehen , aber wir haben ja gehofft dass er es schafft bis zur Kastration *seufz*
Der kleine Mickerling lag auch einen Tag nach meinem letzten Post tot im Käfig

Entweder war das Baytril zu viel für den Körper (Nicht die Dosierung, sondern das Medi an sich) oder er war zu krank, als dass sein kleiner Körper dass hätte verkraften können *seufz*
Jetzt sitzen hier noch 2 Böckis, die aber am Montag in eine nette Kastratengruppe ziehen werden und selber bei Zeiten kastriert werden.
Eine Bekannte von uns arbeitet in einem Kindergarten und dort haben sie u.a. einen großen Schrankumbau für Farbis.
Die Kinder lernen dort die Tiere kennen, den richtigen Umgang und die richtige Haltung.
Bei der VG werde ich helfen.
Die Kastrationskosten teilen wir uns.
Von ihr habe ich allerdings auch 4 Mädels (100% nachgeschaut und auch vom Tierarzt nachschauen lassen) die sich aus irgendeinem Grund nicht in die Gruppe haben einfügen wollen

.
Die Mädels sind noch recht jung ( vielleicht 3-4 Monate) und der Stunk ging eindeutig von denen aus.
Ich habe seit längerer Zeit versucht die beiden Truppen mit einander zu VGn, erfolglos.
Auf kleinstem Raum alles gut, 1 Tag gewartet und dann auf 50x80 cm gesetzt, erst alles gut,dann gab es heftigen Stunk und die Weiber haben din Kastraten gebissen, einen auch blutig *Keule*
Kleiner gesetzt: wieder ruhe, 2 Tage gewartet und es blieb ruhig.50x60 cm, erst ruhig dann wieder stress.
Das ganze haben wir nochmal versucht und alles wie vorher

*böse*
blöde zicken....
Es wurde der gesamte Schrank gereinigt und mit Essigwasser ausgewaschen, die Tiere haben sich auf neutraler Streu kennengelernt, welche dann mit auf einen abgetrennten Bereich im Schrank genommen wurde und mit neutraler Streu gemischt wurde.
Es war KEIN Inventar drin! Nur ein wassernapf inner Mitte.
Naja das es Mäuse gibt, die einfach nicht zusammen passen (wollen) ist mir ja aus der Vergangenheit sehr bekannt

Das es sich dabei allerdings um eine nicht funktionierende Konstellation aus Kastraten und Mädels handelt (und junge Mädels Stunk machen ) finde ich ungewöhnlich und würde es selber nicht glauben , wenn ich es selbst nicht gesehen hätte *umkipp*
Da ich die einzige erfahrene Halterin in ihrem Umfeld bin hab ich mir die zicken aufschwatzen lassen (dafür hab ich ihr die Böcke aufgeschwatzt,sonst werden es zu viele VGs in zu kurzer Zeit )
Tja vorgestern ging es also los (ein bisschen schwitzig waren meine Hände schon

) Auf kleinstem Raum in Form der Duna (überall anders flutschen meine Babys noch durch *umkipp*) und die eine neue Dame hat lauthals geschriehen, als Böllchen geschnuppert hat...
es hat keine Stunde gedauert da war eine Mulde fertig und es hab einen gigantischen Kuschelberg.
Gestern ging es dann in den gereinigten EB , und ja ich hatte bammel....
aber: wieder wurde gekuschelt *anbet*
Trotzdem wird seeeeehr vorsichtig weiter gemacht.
Aber wieso die sich bei mir benehmen, bei reinen Kastraten aber nicht ist mir trotzdem ein Rätsel