Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

ähm, mit einer frischen bauchwunde auf korkröhren klettern und dann runterspringen ist nicht sooo der hit, oder? *umkipp*

andererseits bin ich froh, dass ihr kreislauf wieder in schwung kommt, sie hat eben alles erkundet *freu*

ach die kleine maus...ich drück die daumen, dass sie schnell wieder auf die pfötchen kommt. =)

ich freu mich total, dass sie die OP überstanden hat =)

Jippiiiiiee *freu*, diese Nachricht hat mich richtig froh gestimmt!
Mein Süßer sagt gerade, dass wir auch ganz dolle die Daumen drücken. Wie lieb von ihm :D.

Holla. Na dann drück ich auch mal ganz feste die Daumen. Freier Eiter im Bauchraum ist nicht gut.... gar nicht gut.... *seufz*

ich weiss, toast, ich weiss *seufz* deshalb hab ich ihr grade oral baytril reingezwängt, an spritzen ist nicht zu denken, dazu zappelt sie zu sehr.

die nacht war unruhig, ich bin alle 1-2stunden aufgestanden und hab nach ihr gesehen. schmerzmittel gegeben, oral brei gefüttert.

sie ist extrem wackelig, augen eher zugekniffen. sie köttelt winzige harte köttel, pinkelt auch. sollte sie kreislaufprobleme kriegen, habe ich effortil hier.

wenn andreas nachher da ist, werde ich ihr ringerlaktat spritzen, dazu weiterhin bioserin und brei oral füttern. wenn sie nicht bald selber wieder ausreichend nahrung zu sich nimmt, seh ich schwarz. immerhin hat sie eben ein winziges stück mehlwurm gefressen :-)

ich kann grade an nix anderes denken und eben 3,5 stunden von ihr weg zu müssen, war wirklich hart *seufz*

naja, eben direkt mit der spritze ohne nadel in den mund. ich mache das doch so ungern *seufz* aber sie baut wirklich rasend schnell ab, ich MUSS zufüttern.

vielleicht noch was entzündungshemmendes drunter mischen?
Als Alfons diese schwere Blasenentzündung hatte, habe ich unter das Breifutter Brennesseltee usw gemischt.,.. klar, es sind keine Wunder zu erwarten, aber in Kombi mit dem homöopathischem Zeugs ging es ihm damit zum ersten mal wieder besser,... (klar, kann auch das Baytril gewesen sein, das angefangen hat zu wirken)

es schadet auf jeden fall nicht,...

rücksprache mit tä in hh (nicht die operierende, aber sie hat pippa abends noch untersucht und die medis eingepackt für sie): 3-5 tage schlechter zustand sind "oke" nach dieser schweren op. wenns darüber hinaus schlecht bleibt und zusätzlich feuchte stellen an der narbe auftreten, dann wirds ne bauchfellentzündung und man muss schnell das antibiotikum wechseln (aber erstmal 5 tage baytril probieren).
zu zusätzlichen entzündungshemmenden mitteln hatte sie eine klare meinung: dem hamster helfen grade nur fiese medis, nix pflanzliches, und sie würde nicht noch mehr in ihn hineinstopfen.

sie pennt grade, aber man sieht die schnelle, flache atmung *seufz*

Last edited:
sie hat sahne mit viel traubenzucker vom finger geschleckt, aber ihr eigenes futter rührt sie nicht an

naja ich denke sie ist einfach zu fertig um zu fressen. wenn wir richtig krank sind, essen wir ja auch eher suppe, als schnitzel mit pommes.

ich find, dass sie sahne geschlabbert hat ist schonmal recht gut *drück*

Ich drück der kleinen auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es ihr ganz ganz schnell wieder besser geht *drück*

Als damals mein Brösel (auch ein Dschungi) wg. fieser Tumore operiert wurde, war Tomate das einzige, das er essen wollte. Vielleicht hat Pippa da ja auch Appetit drauf? Joghurt oder ein fleischhaltiges Baby-Gläschen (ab 12. Monat) gehen eigentlich auch immer recht gut.

Bröselchen war übrigens nach 3 Tagen wieder fit und hat noch 6 Monate gelebt! Also, nur um zu erzählen, dass Hamster-OPs auf alle Fälle gut ausgehen.

Und die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt.

ich hab mich grade mal schlau gemacht, was hamster noch so zum päppeln gern essen und werde morgen einkaufen gehen und experimentieren. bis dahin hat sie heute abend wieder 0,4ml sahne/bioserin/baytril/metacam/traubenzuckergemisch bekommen.
danach hat sie versucht, sich die nasse schnauze durch am-boden-robben zu putzen und ist dabei immer umgefallen *umkipp*

das war gegen 22uhr. danach war dann sendepause, bzw saß sie sehr lange sehr still in der korkröhre und ich hatte schon sorge, dass sie auskühlt. danach dann ein langes schläfchen und eben grade rumpelte sie "energisch" durch den käfig und schlabberte nutri-sahne-gemisch aus der schale :-)

bilder von grade eben:
mein murkelchen *Herz*
PippaPostOP.jpg

PippaPostOP2.jpg

danke an alle fürs daumendrücken - tut das bitte weiter, es scheint zu helfen :-)

Last edited:
hmhm, nur so als anmerkung.. ich würd ihr demnächst mal die krallen bissl stutzen, vorn verbiegen sich schon die zehen...
bei brain musst ich das, als er alt wurde, so alle 2-3 wochen machen, weil er eben nicht mehr so viel gelaufen ist... bei fettis is das allerdings auch recht leicht, die stellen sich tot, wenn sie auf dem rücken liegen und halten dadurch still :D

weiterhin viel glück der kleinen!

ach die kleine *Herz* die ist doch zuckersüß. ich drücke weiter alle verfügbaren daumen =)

Off Topic:
crypto kannst du mal ein tot-stell-foto machen??? ich lach mich tot. ich stell mir vor wie die umfallen *schreiweg*

Back
Top Bottom