Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

Soooooo toll! =)

Irgendwie ist es doch eine wunderschöne Mut- und Hoffnungsmach-Geschichte, finde ich *Herz*.

Huhu,

das letzte Update ist ja schon ein wenig her und da wollte ich einfach mal nachfragen, ob keine Nachrichten = gute Nachrichten bedeutet =)

Auf jeden Fall liebe Grüße an die tapfere Pippa und ihre 'Kämpfer-Hamstermami' vom Bommelchen und Celana =)=)

danke der nachfrage :-)

pippa ist soweit stabil, denke ich. seit sonntag bekommt sie keine medikamente mehr, die wunde am bauch sieht sehr gut aus, seit gestern sind die fäden raus (hat sie selber gezogen/abgeknabbert), kein ausfluss.
gewicht ist stabil bei 44-46gr, leider nimmt sie nicht zu.

sie ist weiterhin mäkelig, aber schon besser beim essen: derzeit sinds karottenbrei, sahne und heuschrecken, seit vorgestern auch wieder mehlwürmer. normale körner verschmäht sie weiterhin, wobei ich nicht weiss, ob aus bequemlichkeit oder warum *grübel*

wegen umzug muss ich von freitagabend bis montagabend weg, mein mitbewohner auch. wir stehen vor der überlegung, sie entweder alleine hier zu lassen (hab niemanden hier, der gucken kommen könnte, geschweige denn notfallbehandlung zum bsp. mit injektion machen könnte), oder aber in einer duna mit zu nehmen und dann drei tage in einem 60x40cm aqua bei uns zu haben. ich mag sie einfach noch nicht länger allein lassen *seufz*

was meint ihr?

ach so, umzug von trier nach wilhelmshaven - insg 1400km autobahn: freitag whv-trier, sa und so bude ausräumen und renovieren, mo zurück nach whv.

ich halte sie für fit genug, die drei tage auf kleinerem raum zu leben, autofahrten verpennt sie grundsätzlich. aber fit genug, um sie 3 tage ohne beobachtung zu lassen.....? hmm neeee.

ich würde sie mitnehmen, falls was sein sollte, kannst du ihr helfen, falls was sein solte, wenn du sie daheim lässt, machst du dir vorwürfe, wenn du ihr nicht mehr helfen konntest

ich würde aber nicht käfig-> duna -> aqua, sondern sie dann in der duna lassen
so viel kleiner als dass aqua sind die auch nicht und die belüftung auch kaum schlechter

ich sehs wie mareike. ihr ein "schönes" heim in der duna einrichten und sie dann da drin lassen. die drei tage hält sie das bestimmt aus und du hast dann ein auge drauf ;-)

sie kann ja auslauf in meiner leeren bude in trier haben ;-)

also unbeaufsichtigt zuhause lassen für 3 tage würde keiner, wenn ich das richtig verstehe?

wenn sie auslauf nicht zu sehr stresst?
meine einzigen zwerge bisher waren robos und die sind bei jedem ortswechsel geradezu durchgedreht. auch mit eigener streu und bekanntem häuschen drin. deswegen meinte ich auch das aqua weglassen - so wenig ortswechsel/stress wie möglich

hm, stimmt. den umzug von trier nach whv damals fand sie doof, auch robo myra war wochenlang beleidigt.
allerdings haben sie da ja auch ein neues endgehege bekommen. bei der jetzigen aktion würde sie ja bei rückkehr nach whv wieder ins alte zurückkommen *grübel*
ausserdem hat sie wie gesagt autofahrten bisher immer klaglos verschlafen, und das mit dem auslauf ist etwas, was sie schon kennt und liebt - kommt auf die hand, düst 1/2 stunde durchs wohnzimmer, kommt dann zurück zum menschen und fordert rücktransport ins gehege ein. hab mich da lange gegen gewehrt, aber es macht ihr eindeutig spass...

Wuerde sie auch keine drei Tage komplett alleine lassen (bin da eh ein Schisser und sterbe schon fast vor Angst, wenn ich meine Maeuse Freitag bis Sonntag alleine lasse..), grade bei dieser Vorgeschichte.. wenn sie die Fahrt wirklich verpennt.. ich denke, das ist zwar nicht optimal, aber die bessere Loesung.

heute ist pippas dreiwöchiger "neuer geburtstag" :-)

die fahrt nach trier hat sie gut überstanden, ich war sehr froh, dass ich sie dabei hatte und jeden abend heuschrecken und bioserin geben konnte.
sie nimmt nicht weiter zu, bleibt bei 42-44gr und wirkt sehr "zart" und etwas ältlich. fell, augen, popo, scheide, wunde (fäden raus, fell wächst) - alles bestens. sie frisst auch wieder mehlwürmer und hamstert vorräte.

Back
Top Bottom