Hamster ...unsere fünf Hamsterkinder..

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
...sind sowas von traumhaft!!! =)

Am 22.08. haben wir, als tierische Engel, 5 zuckersüße Hamsterbabies aufgenommen.

Aber nun mal langsam..am Anfang stand dieser Hilferuf:

Hallo Ihr Engel,

vielleicht habt Ihr noch eine Möglichkeit junge Hamster aufzunehmen, oder könnt bei der Vermittlung behilflich sein.

Am 22.Juli 2008 wollte unsere Katze uns ein ganz besonderes Geschenk machen und brachte einen Hamster mit nach hause.
Das nette Tierchen bekam eine katzensichere Behausung und den Namen Erna.
Erna fraß und fraß, rollte fröhlich durch den Käfig und brachte am 01.08.2008 5 Junge zur Welt.
Es scheint sich um dsungarische Zwerghamster zu handeln.
Wir suchen für Ende August dringend ein neues zu hause für die Kinder !!!!

Eins von den Babies hat ein Vorderbein verloren, es scheint aber gut abgeheilt und es läuft und frisst genau wie die anderen. Ich weiß nicht was passiert ist, die Mutter reißt ja so an den Beinchen wenn sie die Kinder wieder ins Nest
holt.
Wir haben 5 Katzen und da kann man sich vorstellen das die Kleintierhaltung bei uns sehr schwierig ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar- aber keine Angst die Tiere sitzen in einer wirklich katzensicheren Behausung.

Leider hat die Mama die Kleinen verstoßen und so kamen die Lütten am 22.08. ,mit nur 3 Wochen, bereits zu uns.
Vielen Dank an dieser Stelle an Anja (Biesraluna) die uns da fleißig Tipps gegeben hat. =)

Ursprünglich gab es 2 Interessenten für die Lütten die aber abgesprungen sind. Somit sind alle 5 Hamster nun auch zur Vermittlung frei.

Aber genug geredet..ich weiß..ihr wollte Hamsterkinderbilder sehen. =) *Herz*

hamster1.jpg

hamster2.jpg

hamster3.jpg

hamster4.jpg

hamster5.jpg

hamster6.jpg

hamster7.jpg

Das sind so süße Schätzchen..wir hoffen das sich ein schönes Zuhause für jeden findet.
Worum wir aber aktuell noch bitten möchten sind Laufräder. Uns fehlen aktuell für zwei Hamster Laufräder, falls also jemand ein WW oder RW abzugeben hat, bitte laut schreien.

Hachz, sind die schnuckelig. *Herz*

Aber wir müssen reduzieren. Reduzieren. Reduzieren. *einred* *seufz*

...ja..das sagen sie alle. :D
Schade..gerade ihr zwei seit natürlich so eine Stelle an die wir unsere Schützlinge mit Kußhand vermitteln würden. *heilig*

kein Vermittlungsthread, ich darf spammen:

wirklich zum Schmelzen!

Aber zum Glück viel zu weit weg - und ich nehme bekanntlich keine Hamse... (außer den demnäxt......) - und, ach ja, den Spruch mit dem Redzieren kenne ich auch. Könnt sich außer mir mal wer nicht dran halten :D?

Och Anne..nun sei mal nicht so..immerhin keine Degus.. *schreiweg* *heilig*

Ja, Stefanie..recht hast du..ich bitte auch sehr drum, dass sich jemand in diese Schnuffels verliebt. =)

Liebe Mareike (Scotchbride)

vielen Dank im Namen von mir und Andrea, sowie den Muckels für deine Spende. Das Geld wird diesen fünf Nasen zu gute kommen!

Vielen Dank, wir freuen uns immer sehr über Geschenke dieser Art. =)

So, seit gestern sind die 5 alle getrennt. Wir hatten sie zuvor noch in gleichgeschlechtlichen Gruppen aber da sie das kloppen angefangen haben sind sie nun alle einzeln untergebracht und zur Vermittlung frei!
Also - Interessenten vor! =)

Heute gibt es neue Bilder, stellvertretend für die 5 Muckels zeigt sich "Pina" von ihrer besten Seite und hofft sehr auf ein neues Zuhause für sich und ihre Geschwister. =)

1-11.jpg

2-11.jpg

3-10.jpg

4-8.jpg

5-9.jpg

Will uns denn niemand? *seufz*

Ach Mensch, ich hab mit Hamstern noch nie viel am Hut gehabt...

Und jetzt wünscht ich mir ein riesiges Aquarium her... *Angst*

jaja,... so hats bei mir auch angefangen... ich fand Hamster auch immer irgendwie dubios,... aber man kommt um sie einfach nicht herum, ich bin auch nie wirklcih gefragt worden, ob ich meine haben wollte ... :D
also lass dich ruhig hinreißen,... *grins*

Hach ja... *seufz*

Hätt ich nicht grad die beiden Nymphis zur Pflege, tät ich vielleicht schon Pläne schmieden... Aber die nächsten 4 Wochen könnt ich mich nicht so auf ein neues Tier einlassen, wie es verdient hätte...*heul*

Kathrin, Du bringst mich in Versuchung! (und das leerstehende Aqua hier bei mir erst recht...).

Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, hätte ich mich bestimmt dazu durchgerungen....

Lumi, so läuft das mit Hamstern... sie suchen sich immer ihr neues Zuhause ganz allein aus :D

Sind das eigentlich Dsungaren? Hab grad gesehen, das TH bei mir um die Ecke hat paar Dsungaren... *traurig*

Und ich wehre mich immer noch! *heul*

Du liest nicht aufmerksam genug ;-)
Es scheint sich um dsungarische Zwerghamster zu handeln.

Hör auf dich zu wehren, Hamster suchen Opfer, keine Gegner :D

*Hrmph* Der Satz hat sich wirklich gut vor mir versteckt! Hab aber immer noch kein Aqua! (Aber eine kollegin, die in der Fischszene unterwegs ist... *rüberschleich*)

Hey, ich bekomme Angst vor mir selber! *Angst*

Hör auf dich zu wehren, Hamster suchen Opfer, keine Gegner

auf einmal sind sie da, ob man sie will oder nicht,... :D
und sie zeigen einem auch immer gerne, wie wenig sie einen eigentlich mögen und brauchen... resp. äußern klar ihre Wünsche, was sie selbst noch alles brauchen würden.... *grins*

aber ohne hamster zu leben ist auch irgendwie... merkwürdig.... auch wenn sie einen konsequent ignorieren und mit Missachtung strafen... wenn kein Hamster um einen rumschleicht, fehlt einem ganz gewaltig etwas,...

Och..diese 5 sind da anders..die wollen Aufmerksamkeit..und viiiele viele Kürbiskerne. :D

Lumi, das ist gemein. *seufz*
Aber vielleicht gibt es ja in deiner Nähe keine Hamster und du musst einen von unseren nehmen. :D *heilig*

Hmm...wäre das früher gekommen...habe mir am Samstag zwei aus unserem Tierheim hier geholt...aber die haben's ja auch verdient. Und ich werde hier übrigens auch mit höchster Missachtung bestraft, anscheinend war's im Tierheim doch schön *g*.

Ganz süß sind die 5! Aber hier ist leider nun auch kein Platz mehr...

Back
Top Bottom