Unterwegs auf 4 Pfoten

wie gemein, jetzt ist mir gerade mein Abendessen davongeflogen.
Beziehungsweise: mein Futter wurde dazu veranlasst, abzuhauen, und das kam so:

Ich sitze gelangweilt im Garten, da fliegt auf einmal eine schwarzes Federvieh (laut Mensch: eine Amsel) vor meiner Nase auf den Boden.
Da ich mein Essen nicht warten lassen wollte, schlich ich mich leise an und wollte gerade zugreifen als .... *Wand* ... käsecracker mit wildem Geschrei aus der Haustür gestürmt kommt und mein Fressen in die Flucht treibt. *umkipp*
WIESO werd ich immer so genau beobachtet?

Als Dank hab ich mich jetzt auf ihre Füße verpflanzt, sodass sie nicht aufstehen kann, ohne dass ich ihr meine Krallen in die Fußwatscheln drücke *bätsch*

Hey!

wie vielleicht manche mitbekommen haben, wurde mein tägliches Fernsehprogramm verändert und jetzt läuft ne neue Serie (allerdings immer noch mit den gleichen Schauspielern): http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/46904-projekt-aquascaping.html *freu*

dabei durfte ich natürlich auch nicht fehlen! Aber so eine Sauerei, ich musste dafür extra umziehen (hab ich allerdings verschlafen):

insgesamt war ich aber trotzdem mit voller Begeisterung bei dem Projekt dabei *heilig*

schnurrrrr,
eure Mimi

*schreiweg* Ganz entspannt, dann merkt sie, dass sie geknipst wird und ZACK spielt sie den Clown!*Herz* Sehr coole Bilder!:D

Hallo Leute!

Zwischenzeitlich ist bei uns daheim auch wieder einiges passiert.
Mittlerweile gibts hier immer mehr potentielles Futter für mich. Neben den Mäusen (die ich leider nur manchmal anschauen darf) sinds jetzt auch noch so flauschige, pummelige Vögel, die wohl zu fett zum Fliegen sind *bätsch*

Hab mich neulich gleich mal auf die Lauer gelegt:

Natürlich werden die auch wieder extrem gut bewacht. Nicht nur von den Menschen, sondern auch von dem Mega-Vogel, der mich immer so aggressiv anstarrt und dann so seltsam loskreischt *grübel*

Viele Grüße,
eure Mimi

Hallihallo!

Hab gestern wieder die pummeligen Vögel beobachtet. Die wurden mittlerweile ausgewildert und laufen jetzt bei den anderen Mega-Vögeln mit. Komischerweise sind sie jetzt gar nicht mehr so dick und haben sogar ihre Fellfarbe geändert?! *grübel*

Bei der Auswilderung

Da haben die Kleinen erst mal richtig doof geschaut *bätsch*

Hier sieht man die Irokesenfrisur ganz gut :D

Ich hab das natürlich alles gaaanz gespannt mitverfolgt

war dann auch so dreist und hab mich mit ins Gehege gesetzt. Hat den Vögeln mal wieder überhaupt nicht gepasst und ich wurde lauthals von sämtlichen Seiten beschimpft. Schließlich gings soweit, dass einer mir hinterher ist und in den Schwanz gepickt hab. Da bin ich dann ganz schnell wieder raus*Angst* ... das mit dem Braten wird wohl nix mehr.

Bis zum nächsten Mal,
eure Mimi

Hallo Leute!

Gestern Abend war vielleicht noch was los ...

Meine 4 Futterspender saßen drin im Wohnzimmer und haben alle die schwarze Kiste angestarrt.
Ich hab draußen "gespielt" und hab wohl ziemlich Krach gemacht, denn auf einmal hat sich die Tür des Wintergartens geöffnet, und Herrchen hat den Kopf raus gestreckt. Ich bin dann langsam auf ihn zu, bis er mich etwas gesehen hat. Eigentlich wollte ich ja schon rein, ... aber so? *grübel*
Er hat mich mehrmals aufgefordert reinzukommen, sodass ich mich schließlich überreden ließ. Die anderen drei im Wohnzimmer haben sich auch gefreut, na also, geht doch!

Doch da fragt Anja: "Was hat die denn im Maul???"
Bin dann brav zum Wohnzimmertisch, damit sie es besser sehen.
Da ruft auch schon ihre Schwester: "Ne Maus, die hat ne Maus!"
Genau, richtig erkannt! Da, guckt. Hab die Maus dann vor dem Tisch auf dem Teppich abgesetzt, mich davor gesetzt und erwartungsvoll in die Runde gesehen. Wo bleibt mein Lob? *heilig*

Und was passiert stattdessen? Helle Aufregung bricht aus.
"Des gibts ja ned, bringt die a Maus mit rein!"
"Die lebt ja noch!"
"Los, Mimi, fang sie wieder und verschwind bloß von hier drin!"
"Neeein, nicht fangen! Die arme Maus!"
*grübel* Was wollen die denn von mir? Ich hab ihnen die Maus doch schon gebracht?!

Die Maus hat sich dann entschieden, ihren eigenen Weg zu gehen. Auf einmal verschwindet sie unterm Tisch, im nächsten Moment kreischt jemand los, da die Maus direkt den Weg zwischen den Füßen durch unters Sofa eingeschlagen hat.
"Schnell, haltet Mimi fest! Wir müssen die Maus retten!"
"Na, die kriegen wir hier doch niemals."
Herrschaft, jetzt haut auch noch meine Beute ab! Also schnell hinterher und ab unters Sofa.

... schließlich hau ich auch ab, wieder nach draußen. Das ist mir doch hier zu bunt! Die Maus hab ich ihnen noch da gelassen, die hat sich eh nicht mehr bewegt ... sehr zu Anjas Leidwesen.

Unverschämte Bande! Da wird man angefleht, nach drinnen zu kommen, dann macht man das, bringt sogar das Mäuschen mit und was ist der Dank? Wildes Gekreische und nicht mal ein Leckerchen.
Menschen sind schon komisch ... *bätsch*

Oh je. Unser Morle hat meiner Mutter auch mal eine Maus ins
Bett gelegt, schnurrte und freute sich. (Im Gegensatz zu meiner Mam)

Miau und Hallo!

Das Menschenweibchen war heute Vormittag so gemein und hat mich abgelichtet, als sie mit dem grauen Hund Gassi gegangen ist (sie nennen dieses Prozedere "Staubsaugen").
Natürlich ausgerechnet da, als ich besonders bockig geschaut hab *beleidigt*

Die wissen doch genau, dass ich das graue Viech nicht mag!
Anja wollte dann unbedingt noch ein Bild von mir schießen, aber ich hab dann nur weiter schön bockig geschaut. Offenbar wollte sie aber ein "schönes" Bild schießen. Hab sie also erpresst und mich laaange Streicheln und Kraulen lassen, bis ich wieder so liebreizend geschaut hab wie immer *heilig*

Na also, geht doch! *bätsch*
Schnurrrrr, eure Mimi

Back
Top Bottom