Hallo Leute!
Gestern Abend war vielleicht noch was los ...
Meine 4 Futterspender saßen drin im Wohnzimmer und haben alle die schwarze Kiste angestarrt.
Ich hab draußen "gespielt" und hab wohl ziemlich Krach gemacht, denn auf einmal hat sich die Tür des Wintergartens geöffnet, und Herrchen hat den Kopf raus gestreckt. Ich bin dann langsam auf ihn zu, bis er mich etwas gesehen hat. Eigentlich wollte ich ja schon rein, ... aber so?

Er hat mich mehrmals aufgefordert reinzukommen, sodass ich mich schließlich überreden ließ. Die anderen drei im Wohnzimmer haben sich auch gefreut, na also, geht doch!
Doch da fragt Anja: "Was hat die denn im Maul???"
Bin dann brav zum Wohnzimmertisch, damit sie es besser sehen.
Da ruft auch schon ihre Schwester: "Ne Maus, die hat ne Maus!"
Genau, richtig erkannt! Da, guckt. Hab die Maus dann vor dem Tisch auf dem Teppich abgesetzt, mich davor gesetzt und erwartungsvoll in die Runde gesehen. Wo bleibt mein Lob?
Und was passiert stattdessen? Helle Aufregung bricht aus.
"Des gibts ja ned, bringt die a Maus mit rein!"
"Die lebt ja noch!"
"Los, Mimi, fang sie wieder und verschwind bloß von hier drin!"
"Neeein, nicht fangen! Die arme Maus!"

Was wollen die denn von mir? Ich hab ihnen die Maus doch schon gebracht?!
Die Maus hat sich dann entschieden, ihren eigenen Weg zu gehen. Auf einmal verschwindet sie unterm Tisch, im nächsten Moment kreischt jemand los, da die Maus direkt den Weg zwischen den Füßen durch unters Sofa eingeschlagen hat.
"Schnell, haltet Mimi fest! Wir müssen die Maus retten!"
"Na, die kriegen wir hier doch niemals."
Herrschaft, jetzt haut auch noch meine Beute ab! Also schnell hinterher und ab unters Sofa.
... schließlich hau ich auch ab, wieder nach draußen. Das ist mir doch hier zu bunt! Die Maus hab ich ihnen noch da gelassen, die hat sich eh nicht mehr bewegt ... sehr zu Anjas Leidwesen.
Unverschämte Bande! Da wird man angefleht, nach drinnen zu kommen, dann macht man das, bringt sogar das Mäuschen mit und was ist der Dank? Wildes Gekreische und nicht mal ein Leckerchen.
Menschen sind schon komisch ... *bätsch*