vergesellschaftung von 2gruppen und einer einzel maus

hallo
boahr is ja krass die arme kleine *traurig*
ja die lieben die währen sich nicht so wie die dominaten die ahben da manchmal keine chance gegen leider*traurig*weiß ich von meine hasis .
in einer nacht sone verletzung die muss ja die andere mächtig zugesetzt haben die arme.

meine sind bis jetzt auch alle ganz lieb hab angst das da noch was passiert .

Wenn du so weiter machst wie bisher, dann musst du da keine Angst haben. Für gewöhnlich lassen sich Farbis ganz gut vergesellschaften. Also immer schön langsam, dann wird das schon =)

schön da bin ich ja beruhigt:D*freu*
darf man pappierrollen auch nur enzelnd rein legen ??

Klar - aber du hast heute doch schon etwas reingelegt. Jetzt lass sie in Ruhe ;-)
Morgen kannst du ihnen dann, wenn du magst, nochmal eine rein tun. Ich habe meinen heute auch eine gegeben, gefüllt mit Heu und Leckerchen.

nein ich meine habe heute 2klorollen drin is das ok*grübel*
wen ich das richtig verstehe hast du in die klorolle heu rein gemacht *grübel*

Ja, durch die Füllung ist es mehr Beschäftigung für die Tiere - aber meine VG läuft ja auch schon 3 Wochen. Da ist Beschäftigung okay.
Bei deiner soeben erst gestarteten VG ist zu viel Beschäftigung nicht förderlich - die Mäuse sollen sich miteinander beschäftigen, um so eine Rangordnung zu finden und sich kennenzulernen.

achso is ja nen cooler tip für später danke;-)
also für heute haben sie 2klorollen drin und morgen werde ich vllt etwas mehr streu rein geben :D

Hey Kuchen!

Warum legst du denn 2 Klorollen rein? Du weißt doch, dass es nur eine Veränderung pro Tag sein sollte. Das wurde dir doch schon mehrfach gesagt. Ich weiß, dass dir die Mäuse Leid tun, aber du möchtest doch nicht, dass sie sich streiten und beißen, oder? ;-)
Wenn sie noch immer lieb sind (auch über Nacht noch), dann hast du Glück gehabt, aber du solltest trotzdem weiterhin langsam machen.

Dann gib ihnen ruhig morgen etwas mehr Streu rein. Aber auch da nicht zu viel auf einmal, ja? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

achso ich dachte bei klo rollen weil es ja die gleichen sind darf man ok den nehm ich eine raus sry;-)
nein nur etwas mehr misch ich mang den anderen streu dan:D

danke schön die werde ich mir noch mal durch schauen:D

Hey Kuchen!

wenn du zwei identisch gebastelte Tischebenen hast, stellst du die ja auch nicht gleich beide rein, oder? ;-)
jedes neue Teil hat ein gewisses Streitpotential. Den Mäusen ist es dabei egal, ob die gleich aussehen, oder nicht.

MfG,
käsecracker

ja da haste recht :Ddachte nur das geht bei papprollen das man da ne ausnahme machen könnte ;-)
die haben so wenig drin sieht so kal aus da wollte ich den ne freude machen den zwergen=)
ich hab sie raus genommen *heilig*

sollte ich lieber erst mal doch das seil rein legen und die klorolle raus nehmen und später rein setzen wegen dem streitpotenzial ????

ja, das Gefühl kenn ich auch. Da tun einem die Zwerge richtig Leid, wenn sie so wenig drin haben. Aber wenn sie sich jetzt zerstreiten, wenn du ihnen zu viel gibst, wäre das doch schade. Lieber tun sie dir jetzt ein wenig Leid, als wenn du im schlimmsten Fall ein paar verletzte Mäuse hast ;-)

die Rolle ist jetzt ja schon länger drin, oder?
wenn es bisher nichts gebraucht hat, dann würd ich die auch drin lassen.
Außerdem müsstest du jetzt dann ja schon wieder in den Käfig greifen, um auszutauschen, dass ist ja auch jedes Mal unnötiger Stress für die Tiere.
Du hast heute ja schon mehrmals in den Käfig gegriffen.

Kuchen ich finds toll, dass du dich so um deine Tiere sorgst, aber mach dich bitte nicht verrückt *drück* Klar, so eine VG ist aufregend, aber bei Farbis ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass die VG gut läuft =) und bist jetzt sind sie ja auch lieb und ganz brav.

ja da hast du recht es zerreist mir das herz die süßen so zusehen aber leiber so als wen es nacher noch zu streit oder schlimmeren kommt das will keiner .

ja bis jetzt ist alles ganz brav und lieb die eine klorolle ist drausen und futter und wasser is auch drin sollte für heute genug sein für die süßen mehr hab ich nicht rein gegriffen :D

ja danke ich finds toll das du mir das sagst *drück*ja is manchmal bei mir schlimm bin wie eine übermutti :Dmerk ich manchmal selbst=)

hallo leute:D
ich hab mir über legt ,nach dem streitpotental zu gehen. das heißt von gering zu mittel und dann zu hohem streitpotential zugehen, also ich stell mal eine liste auf und ihr schreibt dazu, was ihr davon haltet ob gut oder schlecht und begründen :D;-)
von heute angefangen

fr:klo schnipsel
sa:seil
so:futernapf
Mo:würde ich gerne den ganzen käfig frei geben ?
di:weidebrücke
Mi:klorolle
do:aus ton ein kirbis wo sie mehrere ein -ausgänge haben
fr:ein normales haus mit nur einem ausund eingang
sa:laufrad
so:hängematte

und den zwischen durch mal nen tag noch mal streu oder heu und die ebene nicht zu vergessen
so was sagt ihr dazu bin ja mal gespannt wie son flitzebogen:D

Last edited:
Huhu!

Finds toll, dass du dir so Gedanken darum machst =)

Heute haben sie also Klopapierschnipsel reinbekommen, ja?

Samstag Seil, Sonntag Futternapf und Montag mehr Platz finde ich super =)
Das Seil ist tolle Beschäftigung, aber kaum Streitpotenzial. Der Napf hat meiner Meinung nach so gut wie kein Streitpotenzial, also genau das richtige für den Sonntag, wenn du Montag mehr Platz gibst ;-)

Dann würd ich aber Dienstag erstmal mit Streu weitermachen. Eine Weidenbrücke gleich nach dem Vergrößern wäre mir zu riskant, weil es ja auch viel Platz auf einmal ist für die Kleinen. Sie haben ja dann am Montag plötzlich die doppelte Fläche zur Verfügung ;-)

Eine Tischebene haben sie ja bereits drin, richtig?
Weil dann wäre ich erstmal vorsichtig mit weiteren Unterschlüpfen. Nicht, dass sich die Gruppe noch aufteilt und zwei Nester bewohnt *umkipp*

Hast du noch ein paar mehr Klettergegenstände? Eventuell Äste oder Hängeleitern oder sowas?

Liebe Grüße,
Sabrina

danke mach ich genre für die süßen :D

ja heute klopappier schnipsel findense toll=)

schön das es so klappt wie ich es mir vorstelle =)

kein broplem den gibts mehr streu anstand ne weidenbrücke:D

ja die tisch ebene haben sie schon drin .
ne das will ja keiner die wollen ja zusammen bleiben ;-)

kann man auch nen kleines kiter rein stellen zum kletern anstat hängeleitern die hab ich leider nicht*traurig*
aber äste hätte ich aber nur kleinere *grübel*

lg.Kuchen

Huhu!

Wie wärs denn, wenn du mal raus in die Natur gehst und nach ein paar Ästen suchst? Die sollte man dann nur zB in der Badewanne mit kochendem Wasser (zB aus dem Wasserkocher) übergießen und abschrubben, nach dem Trocknen kann man die dann ohne Probleme anbieten. Während der Vergesellschaftung natürlich nicht sofort rein damit, aber das ist ja sicher klar ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

ja das broblem ist nur bin noch auf krücken und der näste wald oder garten ist etwas weiter weg ,aber später we ich wieder laufen darf mach ich did :D
ah mir fehlt grad ein meine oma holt mich vllt doch montag oder so ab die hat nen garten did wäre ja supper:D:D

lg.nadine

Stimmt ja, die Krücken *schäm*

Aber wenn du dann bei deiner Oma im Garten bist, findet sich doch sicher das ein oder andere Kletterästchen *heilig*
Lies aber vorher hier nach, welche Äste in Ordnung sind: farbmaus:aeste [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom