Erstmal danke für eure Tipps.*Respekt*
Ihr Problem ist:
Teilweise ekelt sie sich vor den Mäusen, teilweise meint sie das wären nur Ungeziefer

und sie meint, dass "die kleinen Dinger" nicht so viel Platz benötigen.
*Scheisskram*
Hallo Floris,
Vieleicht versuchst du erstmal deine Mutter zu verstehen, dann findest du vieleicht auch die richtigen Argumente um sie zu überzeugen.
Sie findet sie ekelig und meint das wäre nur Ungeziefer!
Ekel ist ein Gefühl, das sich nunmal nicht so einfach überwinden lässt.
Da steckt bestimmt noch das alte Denken in ihr. Deine Mutter hat bestimmt das Bild vor Augen. *Hilfe eine Maus im Vorratsschrank* oder früher als Mäuse den Getreidespeicher geentert und wirklich mit ihren Exkrementen das Korn verdorben haben.
Damit haben unsere Farbmäuse aber nichts zu tun.
Aber es gibt doch bestimmt auch etwas wovor du dich ekelst und du dich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt, oder?
Mir kann man z.B. mit Allem kommen, Mäuse, Ratten, Schlangen, aber SPINNEN*iiiiiih*-geh mir fort und komm nicht wieder*wegrenn*
ein Argument wäre zum Beispiel, das Mäuse in einem großen Käfig mit dementsprechend viel Einstreu viel weniger richen( vorrausgesetzt man hat keine Böckchen).
Was die Größe und den Platzbedarf angeht. Das ist ein Denkfehler, den ich am Anfang auch gemacht habe.
Da versuche sie doch mal mit dem Vergleich, kleiner Hund-großer hund zu überzeugen. Ein westi oder Chiuahua braucht genauso seinen Auslauf und Beschäftigung wie eine Dogge.
versuche sie doch wirklich mal vor den Pc zu bekommen, hier gibt es,neben dem WIKI, soviel schöne Bilderthreads.
Vieleicht hilft es ja.
Viel Glück dabei.