Verschiedene Fragen

Im Grunde egal, jetzt ist der EB da und jetzt erlauben die Eltern sicher nicht, dass er/sie sagt "nee, den tun wir doch wieder weg, wir kaufen doch einen".

Ich würde weiterhin mit der Dachterrasse argumentieren. Die nimmt doch kaum Platz weg und ist schnell gebaut. Wüsste nicht, was sie dagegen haben könnten.

Naja, denk auch mal, dass das zu spät ist, weil ja jetzt extra der andere besorgt wurde. Hat das denn keiner vorher empfohlen? *grübel*

Nachdem er sagte, der EB sei bewilligt, dachte man eben, es würde dann auch in der richtigen Grüße gemacht... hatte vorgeschlagen, das Ding auf die Seite zu drehen, dann hätte es etwa 140*36 Lauffläche gehabt, aber...

Ist natürlich blöd.. für die Mausis und auch für Floris, weil die sich jetzt Mühe gegeben haben. Nur ohne Dachterasse wird's eben nicht artgerecht. *seufz*

SEHR DRINGEND
also: ICh habe leider eine Schwangere Maus gekauft... die geburt lief gut und die kleinen sind auch putzmunter
nun ja seit drei tagen sind die Babys auch da (bis jetzt habe ich 9 gezählt)
ich weiß das man nicht reinschauen darf und so
ABER die schwangere hatte eine andere Maus als Helferili.(hebamme). nun ja dann begann die "Hebamme" aber selber ein nest zu bauen
und heute musste ich beiobachten wie diese Dame der Mutter die Babys verschleppt hat.
Nun ja dacht ich mir vllt. haben die das ausgemacht..
naya aber leider habe ich entdeckt das noch zwei Nasen (sehr kleine Nasen) im verlassenen Häuschen liegen.. also die Zwei leben noch!!
aber die Mami spielt jetzt vergnügt im Käfig und ist in die Kletterburg gezogen..
so was jetzt?? ich habe versucht die Zwei verlassenen der Hebamme (lol) zu zuschieben aber die holt sich nur nistmaterial aus dem Haus..
Ich habe das Dach weggetan damit ich es besser beobachten kann. Die Hebamme geht auch rein und ignoriert aber die Babys
WAS soll ich machen? was ist wenn die Babys verhungern oder schlimmeres?
kann eine maus BAbys auch säugen wenn sie gar nicht schwanger war??
o gott des wär so schlimm wenn die kleinen über die regenbogenbrücke gehen würden..
Das wiki habe ich auch schon x mal durchwälzt!!!
HILFE!!

ganz ernsthaft: die natur nimmt ihren lauf... je mehr du tust, desto weniger tun die mütter - also eher gar nix mehr.

darum finger weg... so schwer es ist.

Normal lässt eine Mami die Kinder nicht allein. Dass sie mal weggeht und "Spass" hat ist bormal, die kleinen sind anstrengend. Wenn die aber piepsen (wenn sie hUnger haben) kommt die Mama.

Wenn NICHT dann hat sie ihren Grund, dann sind die Kleinen vll krank...

omg
aber nochmal auf meine letzte frage zurückzukommen
kann die mami echt wirklich 9 babys säugen?
bzw. kann die Hebamme evtl. auch die kleinen säugen? was ja eig. unlogisch ist da sie nicht schwanger war..
mh.. ich hab ja nicht viel gemacht
ich will schließlich nciht das die kleinen aufgegessen werden wenn ich denen stress mache
Danke schon mal im Voraus
*panik - etwas - leg*

Ja sie kann 9 säugen. Sie kann sogar bis zu 18 säugen. Es ist aber wahnsinnig anstrengend. Unter Umständen kann die andre Maus Milch bilden. Das geht sogar beim Menschen ;-)

und die anderen 2 alleinen ?
kann man da garnicht helfen?
die leiden doch bestimmt total, verhungern was für ein grausamess schiksal

sind die beiden denn am schreien?
wenn nicht dann ist es so wie enir schon sagte. die 2 könnten krank sein,oder einfach zu schwach allgemein und wenn das die mama mitbekommt...tja dann lässt sie sie eben allein. klingt hart, aber so ist es leider

aber als ich mal flüchtig durch das gitter hineinspähte hat sich das eine richtig kräftig bewegt nun ja das andere lag da und naya..
aber das eine war richtig kräftig
und nein die beiden fiepen nicht einmal
aber ich werde weiter berichten
:) wünscht den beiden glück
kann ja sein das sie noch geholt werden ..

also ich muss mich noch einmal melden..
also, des ist mir jetzt erst wieder eingefallen :(
die hebamme hat einen Tumor am Rücken
beiinträchtigt das irgendetwas?
kann ich evtl. wenn die beiden kleinen verlassenen morgen noch leben *schnüff*
vllt. selber großzeihen/(aufpäpeln mit babybrei oder zuckerwasser etc.?
ja ich weiß es ist schiksal aber ich kann doch nicht zugugen wie die vor meinen Augen sterben..
was ist wenn die anderen eine krnakheit kriegen? oder die aufessen..
sorry wegen der bombation der Fragen..
niemand sonst kennt sich eben so gut aus wie ihr mit nasen!!
danke!! :)

die hebamme hat einen Tumor am Rücken
beiinträchtigt das irgendetwas?

Woher weißt du daß es sich um einen Tumor handelt? *grübel*
Sowas bekommt eine Maus ja nicht von heute auf morgen.

Wie sieht die Stelle denn aus? Wund, aufgekratzt, blutig? Vielleicht sind auch Parasiten im Spiel: Wiki: Milben

nein also das ist so eine beule eine freundin meint dies sei ein tumor
also nur eine beule... kleiner als eine Erbse.

Hm, eine Beule kann vieles sein...Krebstumor, Abszess, Wassereinlagerung,...

Das solltest du vom TA abklären lassen, wenn die Babys alt genug sind für einen Transport.
Pult die Maus denn daran herum o.ä.?

Zu den Babys: Über Handaufzucht steht auch was im Wiki farbmaus:handaufzucht [Mausebande Wiki][]=babys
Da sollte man natürlich abwägen, ob die Großen sie nicht doch noch ins Nest holen. Wenn die Kleinen irgendwie krank sind und sie deshalb zurück gelassen worden sind stehen die Überlebenschancen natürlich nicht sehr gut und so ne Aufzucht ist sehr anstrengend, das musst du selbst entscheiden, was besser ist und wie du sie einschätzt.

Super tolle nachrichten!!
Die Babys wurden abgeholt!!!
suoer!
zu der "Tumor" maus..
ja ich werde auf jeden fall mit ihr zum tierarzt gehen
aber ich kann die babys ja dann nicht alleine lassen odeR?
ich warte einfach bis kleinen babys selbstständig rumlaufen.. ab den zehnten Tag odeR?
nein sie pult nicht daran herum
aber als sie gestern am gitter herumgeklettert ist ist sie auf einmal runtergefallne.. aber danach gleich wieder weitergeklettert..also kein bruch..
dank danke danke für eure Hilfe und unterstützung!! :)

aber ich kann die babys ja dann nicht alleine lassen odeR?
ich warte einfach bis kleinen babys selbstständig rumlaufen.. ab den zehnten Tag odeR?

Du beantwortest die Frage schon selbst, allerdings nicht ganz richtig ;-)

Die Kleinen kommen etwa ab dem 14. Lebenstag aus dem Nest - das kann aber auch später sein (18. Tag). Vorher bitte nicht stören, solang die Mutter oder Tante nichts lebensbedrohliches haben.
Guck nochmal ins Wiki: Nachwuchs

Spätestens zur Geschlechtertrennung musst du eh zum TA, da kann er auch einen Blick auf den Knubbel werfen (solang sich da nix dramatisch ändern sollte).

Super tolle nachrichten!!
Die Babys wurden abgeholt!!!

na siehst Du =)
Eine Handaufzucht wäre wohl bei so jungen Tieren zu 95% leider nix geworden.
Je älter verlassene Jungtiere sind, desto besser stehen die Chancen (so 10 Tage alte bekommt man mit etwas Glück gut durch). Sind die Kleinen nur ein paar Tage alt, stehen die Chancen da leider sehr schlecht.

Warum kaufst Du eigentlich eine Maus im Zooladen? Du bit doch schon eine Weile hie, um zu wissen, dass das total blöd ist.

Back
Top Bottom