Verschiedene Fragen

Wird wahrscheinlich eher eine Schrankumbau.
Was würdet ihr mir Empfehlen?

Hast du denn schon den Käfigfotothread angesehen? Da sind ja einige Behausungen vertreten =) Ich bin mit meinem Regalumbau (IVAR von Ikea) sehr zufrieden.

Ok, hier sind jetzt die Maße von dem künftigen Regalumbau:
Höhe:148 cm
Breite:72 cm
Tiefe:36 cm

Dazu ist es natürlich in Verschiedene Etagen eingeteilt.

Hust... ich will ja nicht meckern, denn du gibst dir Mühe und musst ja immer gegen deine Eltern ankämpfen, aber... 72*36 ist leider zu klein...

Außer du drehst das ganze auf die Seite, dass du also 148*36 hättest und das ganze dann 72 hoch, das wäre genial!

Floris, auch wenn die Höhe des EB super ist, die Grundfläche reicht so nicht.
Ich glaube es wurde im Thread schon mehrmals gesagt das die Fläche mindestens 80cm (B) x 50 (T) sein soll.

Ich finds super das du selber was bauen willst, aber alle guten Gedanken nützen nix wenn der EB dann doch zu klein ist.

Die Farbis wollen eben auch rennen können, darum macht die Höhe die Fläche nicht wett.

Edit: War zu langsam

man kann ja einen Gitterdeckel anbringen.
Eine Dachterrasse muss nicht offen sein.
es geht nur darum, dass man ganz oben drauf meist sehr einfach ohne viel Aufwand noch Platz ergänzen kann. und dass man das super den eigenen Wünschen und Vorstellungen anpassen kann.
Es geht um Platz, den deine Mäuse brauchen.

Aber ich hab gedacht, die Höhe macht dann die Grundfläche auch nicht mehr wett.

Nee, bei der Dachterrasse geht es ja nicht um noch mehr Höhe (die ist ja schon toll), sondern dass eben die Grundfläche, die unten fehlt, oben gegeben wird.

Das sähe dann aus wie ein großes T... also, oben würde die Terrasse dann links und rechts und vorne ein Stückchen überstehen.

Ja wenn die Fläche so klein bleibt, macht die Höhe diese nicht besser.
Aber wenn du die Fläche vergrösserst.. (So wie im Link von Beere!) dann hast du einmal eine Fläche die gross genug ist und auf der der die Mäuse rennen können.
Und wie Lumi vorgeschlagen hat muss die Terrasse ja nicht offen sein.. die kann man vergittern.

Der EB ist fertig aber ohne Aufbau, dass haben sie auch nicht erlaubt.

Nur wenn das für die Mausis jetzt zu klein ist, sollte man dann nicht den Tieren zuliebe über eine Abgabe nachdenken, wenn sich nichts Artgerechtes einrichten lässt? *seufz* Die Laufstrecke brauchen sie auf jeden Fall, meiner ist 100x60 und ich hab auch schon über was noch Größeres nachgedacht, weil sie wirklich jeden cm nutzen.

Ja aber was soll ich denn machen?
Ich hab doch schon mehrmals versucht sie zu überreden.

Back
Top Bottom