Vier Mädels + 2 mk

AW: erste VG wegen Streit

So sieht es hier zur Zeit noch aus. Können wir schon von einen Kuschelhaufen reden, oder ist das noch nicht eng genug bei einander. Sie lagen auch schon aufeinander, aber das wurde wohl unbequem ? *grübel**grübel*

Attachments

• 16507841_1936881456541178_8468943291836170520_n.jpg
    16507841_1936881456541178_8468943291836170520_n.jpg
    56,1 KB · Views: 13
  • 16473139_1936881359874521_1064789678820171008_n.jpg
    16473139_1936881359874521_1064789678820171008_n.jpg
    25 KB · Views: 12

Danke für den Tipp :) dann warte ich noch ein bisschen und dann gibts ein paar Halme. Verteilen wollte ich das Heu sowieso, weil ich dachte, dann haben sie mit dem Sammeln etwas zu tun:) ich will ja das sie ein bisschen beschäftigt sind.

sieht für mich nach kuscheln aus. Meine wechseln auch gerade von übereinandergestapelt (mit der kleinen Tiny ganz unten) zu nebeneinander und wieder zurück

Können wir schon von einen Kuschelhaufen reden?

Aber ja doch!
So ist's mir fast lieber, als wenn man als Farbis so unbedingt DRAUFliegen muss, als Dminanzgeste...

Das auf den Fotos ist ein vorsichtiger Kuschelhaufen, kann man als solchen durchgehen lassen. Würde da noch 1-2 Stündchen abwarten. Reduzier mal das Licht im Zimmer, dass sie sich sichererer fühlen, da sieht man eher, ob es bei kuscheln bleibt oder nicht.

Bei mir lag auch die Kleinste unten und dann die dicken Jungs drauf Oo die echt dick sind gegen mein zierlichen Damen *heilig* ich schau mal ob die noch etwas abnehmen oder meine Mädels zu dünn sind

Super, dann mach ich es jetzt mal dunkler und dann schauen wir mal ob es ruhig bleibt. Und wenn morgen alles gut ist, dann wird morgen mal Heu angeboten. Wäre doch gelacht, wenn wir aus denen keine Friedliche Bande zusammen gebastelt bekommen.

So gestern gegen 23 Uhr gab es dann doch ein bisschen Heu, weil die Mädels schon aus lauter Langeweile nach Fluchtwegen suchen*Vogelzeig*

Heu wurde erst mal platt gelegen, dann wurde sich drunter gekuschelt...und weiter gepennt. Als ich heute morgen ins Zimmer kam, lagen 6 sauber zusammen gerollte Mäuschen mit Körperkontakt bei einander. Bisher kann jeder neben jeden liegen oder das es Theater gibt. Gefuttert wird in wechselnden Kostellationen *Herz*

Dafür hab es dann noch mal mehr Heu, so das sie nun schon mal alle wirklich drunter passen. Wurde direkt genutzt und die ganze Truppe ist nun "zugedeckt" aber zu sehen.

So seit 10 Minuten darf dieser Thread "Vier Mädels + 2 mk" heißen.*Herz*

Erledigt *heilig*

Das hört sich gut an! Aber Mädels und Kastraten zueinander, die sich jeweils schon untereinander kennen, ist eigentlich auch gar kein Problem =) Hoffentlich bleibt es unter den Mädels friedlich.

Danke Sabrina *drück*

Ja eigentlich wusste ich das auch. Aber da die Kastraten aus einer vierer Gruppe, hatte ich schon Angst das sie es zu zweit noch mal klären wollen. Aber nichts ist :D alles gut. Nun hoffe ich nur, dass auch meine Nasi ( hier inzwischen gerne mal Terrormaus) genannt sich benimmt auch mit Inventar und Platz soo lieb bleibt.

Mal ne doofe Frage, aber meinen Mädels ist einfach sooo langweilig. Nun habe ich überleg Klorollen an bieten. Oder macht ein Karton mit mehreren Eingängen mehr Sinn? Weidenbrücke it online bestellt, weils der Händler hier keine mehr hatte

Und wie viele Klorollen nimmt man denn so bei 6 Mäusen Oo

Hihi, einen ähnlichen Gedanken hatte ich heute auch... deshalb gabs Zeitungsschnipsel zum Nest bauen, da hatten sie wenigstens was zu tun

Hier gabs jetzt einfach erst mal ein Stück Haselnuss Ast zum Klettern :) denke das ist unverfänglicher als etwas, wo sie direkt rein können. Wurde auch direkt beklettert und jetzt von einem der Herren benagt.
Mission Beschäftigung gelungen :D

Klingt gut.

Bei Lena und Karlchen gabs heute Laufrad... Karlchen war so begeistert, dass er gar nicht mehr aufhören wollte zu laufen

Laufrad gibt es hier erst, wenn das zweite Rad ( bestellt) da ist und es volle Größe gibt ohne Streit :D

Aber Blue war auch völlig Laufrad begeistert, als sie nur zu viert waren xD bin mal gespannt, was die Jungs später zum Laufrad sagen

Ja, bei der Truppe mit Toffee gibts auch so schnell keins... aber Lena und Karlchen sind ja friedlich

Okay, ich dachte schon :D
-----------------------------

So, auch gestern mit Kletterast war es absolut friedlich. :D
Ich gehe dann mal arbeiten und werde heute abend dann mal 10 cm mehr Platz anbieten. Bisher sieht es aber immernoch sehr gut aus hier

Heyho =)

Wegen den Klorollen oder Pappkarton... Da wäre noch die Frage gewesen, wofür du die hättest reingeben wollen :D Klang schon nach "die brauchen Beschäftigung", aber da finde ich Klorollen jetzt nicht so gelungen. Oder Pappkartons. Bei Rennern ja, die schreddern das ja sofort klein :D Aber Farbmäuse nutzen so Klorollen ja auch gern zum Reinlegen und Verstecken, wenn es sonst keinen Unterschlupf gibt.
Mit dem Kletterast hast du alles richtig gemacht =) Ist für den Anfang super. Beim Klettern kann jeder jeden gut beschnüffeln, ohne dass gleich geflüchtet wird. Und es bietet Beschäftigung, man kann drauf klettern und es anfressen :D

Ich drücke mal weiterhin die Daumen, dass alles friedlich bleibt =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Klorolle war eigentlich der Plan wegen Beschäftigen ;) aber es kam mir dann auch komisch vor. Der Ast wurde auch von allen ordentlich genutzt und wird es auch immer noch. Läuft also. Heute haben sie 10 cm mehr Platz bekommen, was auch direkt für Gewussel gesorgt hat. Nun sitzen sie auf 40X40cm.

Ich habe dann später gehört, das Nasi heute morgen wieder Batman gerammelt hat... *Keule*

Nun bleibt es zwar erst Mal größer, aber ich werde sie genau beobachten, ob es wirklich ruhig bleibt.

6wqntnzn.png

ibddu65t.png

So sieht es hier zur Zeit aus. *Herz*
man erkennt ganz klar, dass es verschiedene Tpen in der Truppe gibt. Aber jeder hat scheinbar einen Platz. Nur Batman und Nasi sind sich noch nicht ganz einig - streiten noch etwas, aber ohne jagen oder kugeln- aber das wird.

Am Wochenende werd ich wohl nichts ändern, da ich heute morgen gesehen habe, das Nasi wieder mit dem Schwanz schlägt... *Keule* es ist also zur Zeit genug verändert und wir machen eine kleine Pause.

PS wer findet Batman auf dem zweiten Bild *schreiweg*

hihi, kuschelig... und Batman ist ganz hinten in der Ecke, halb unterm Taschentuch versteckt

Back
Top Bottom