Vogelbaby. Amsel? Hilfeeee!

Moin moin!

Ja, Horus hat auch schon gefrühstückt. Mit riesengroßem ppetit und viel gepiepse. :D
Kaffee? Frühstück? Für die federlosen? Nööö, Hauptsache die Kiddies sind satt. :D

Sag mal, magste mir das mitm Kot nochmal erklären, wie der nun aussehen darf und wie aufkeinen Fall? Ab Montag komm ich nämlich bis reitag höchstwahrscheinlich nichtins I-net, wegen Lehrgang. Ich druck mir alles wichtige aus, aber das mitm Kot hat ich nicht schriftlich gefunden. *umkipp*

LG
Melly

Hi du

Okay, ich tippsel es dir auch und such dir nen paar bilder zusammen, gib mir etwas Zeit, ich bin noch nicht ganz wach.. *gähhhhn*

Grüsse

BinE

Danke. *drück*

Man man, ich hoffe so, dass das kleine durchkommt...ich habs schon richtig lieb...dieses kleine Großmaul. :D *Herz*

Hi!

Gelesen hab ich die Seite (min. 10 mal *lol*) Nachgefragt hab ich da noch nicht, aber mein TA düfte kompetenzmäßig genauso ok sein. Trotzdem werd ichnachm nächsten Füttern da auch nochmal nen Thread eröffnen. =)
Danke!

Hi du

Hier mal ne Seite beztügöich Wellensittichen und Kot.
Generell sollte der Kot nicht zu flüssig und nicht zu fest sein. Das weisse ist Harnstoff (Vögel pieseln ned) und der dunkle Klecks ist der Kot. Das weisse sollte weiss und relativ flüssig sein (nicht wie Wasser aber auch nicht fest - Es sollte auf nem ZeWa keine grösseren Wasserringe bilden). Der Kotanteil sollte schwärzlich sein, obwohl es dabei auch nen bisserl aufs Futter ankommt. Der Kotanteil sollte breiig-fest sein.
Nur weisser Harnstoff deutet auf absoluten Futtermangel hin, genau wie grüner Kot.
Ist alles zu flüssig hat der Kleene Durchfall, dann würd ich Glucose beigeben (weil er durch den Durchfall viel Futter, Flüssigkeit und Energie verliert) und nen Darmaufbaupräparat. Z.B. BirdBeneBac oder auch ganz simpel nen Stäubchen aus ner Perenterol-Kapsel für Menschen.
Ist der Kot zu fest, muss er mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.
Findest du Würmer im Kot, ruf den TA an.

Alle Angaben beziehen sich auf frischen Kot, wenn ich bei mir im Aufzuchtschrank putze, und da Dreck von vor 3 Stunden liegt, ist der ganze Kot klar fest - belibt bei 30°C ned aus.. ;-)

Hilft dir das weiter?

Grüsse

BinE und ihre zwei Wilden Otto-Wasserski und Philipp-Meise

Danke. *drück* *drück* *drück*
Das hilft mir ganz super. Grad die Bilder, wie es nicht sein darf. Guuut, das kleine hat perfekten Kot. *freu*

*lol* dass ich mich über sone "Sch...e" freuen kann... :D

Neues Büüüld:

1024_3164636233653333.jpg

Täusch ich mich, oder hats schon mehr Federn als gestern? *grübel*

Kreisch! Diese Federfusseln am Kopf - ich liebe das *Herz* Und ich finde auch, sieht schon befederter aus als gestern.

*g* Die Flusen hats überall. Total flusig halt. :D
Ich find, die Federn sind federiger und fluffiger geworden. Liegt bestimmt daran. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir 2 vom Lehrgang zurück sind. *grübel* :D

Schön dass es bei dir zu klappen scheint *drück*

schade dass es mein kleiner nicht geschafft hat *Traurig* lag aber wohl an den verletzungen *Traurig*

ich drück die daumen für dein amselchen *Herz*

Danke Nely. *drück*

ja, mein kleines hat den Vorteil, dass es komplett gesund zunsein scheint. Verletzungen sind natürlich nicht sehr vördelich. Schade, wär schön gewesen, wenns dein baby auch geschafft hätte. ;-(

Ich hoffe so sehr, dass mein kleines weiter so macht wie jetzt.

LG
Melly

Vogelkinder sehen immer so aus, als wären sie muksch "Keiner kümmert sich um mich und überhaupt, wo bleibt das Essen" :D

Stimmt. :D

Meehr Bider für die Fotosüchtigen... :D

1024_6239336435396236.jpg

1024_3134616239333033.jpg

1024_6533633434323235.jpg

1024_6563393831376239.jpg

1024_6266626334363166.jpg

LG
Melly

Der süss Piepmatz ist ja sowas von hässlich *Herz*

Ab welchem Alter können Amseln pfeifen/singen/oder wie man das nennt?

Ja hübsch hässlich... *Herz*

Derpiept jetzt schon. Die rufen ihre Mama von Anfang an. Ich denke mal, das piepen verändert sich dann mit der Zeit. ;-)

Sagt mal, was meint ihr, wie lange das Baby noch Nestwärme extra braucht?

LG
Melly

Mann, zum Glück bin ich keine Vogelmama!
Ich ghätte permanent ein schlechtes Gewissen, weil ich mein eigenes kind so hässlich finden würde *gg*

Mann mann..............wie heisst´s so schön?"So ein Gesicht kann auch nur eine Mutter lieben!"

*totlach* ich schmeiß mich weg.... :D

Hey, mittlerweile ists doch schon recht hübsch...jetzt wos wenigstens einpaar mehr Federn hat. :D
Na wartet, das wird nochmal ein bildhübsches Vögelchen. Und dann seid ihr nedisch. *bätsch*

Melly hat mir eben eine SMS geschrieben. Ich soll euch sagen, dem Amselchen gehts gut *freu*

Back
Top Bottom