Vogelbaby. Amsel? Hilfeeee!

Hi!

Hm weiß nicht genau, ich denk mal, er kommt in ne Jungmauser oder so und dann färbt er sich ggf. um. *grübel* Hab schon im Wildvogelhilfe-Forum gefragt, aber noch keine Antwort. Wenn ich genaueres weiß, sag ich bescheid. :D

20 Jahre ist heftig, ne? Aber super. Da muss ich mir zumindestjetzt noch keine Gedanken machen, wie traurig ich sein werd, wenn er nichtmehr da ist. Wow...stell mal vor, ich krieg in 2 Jahren ein Kind...dann würde der Piepser noch leben, wenn es so alt ist wie ich jetzt. Seltsamer gedanke. :D

Piepmatz und ich im Tierzimmer. Die Nins sind ihm deutlichst suspekt. :D

1024_3539633131663862.jpg

1024_3539303234393136.jpg

Melly, schick mir doch mal bitte deine Adresse und die Zeiten, wo bei euch keiner da ist *heilig*

Öh iiirgendwie habe ich das Gefühl, das solle ich nicht tun. :D

Aber wenn du mal im Lande bist, dann komm uns doch mal besuchen. Dann ist bestimmt auch die Außenvoli fertig (wär ja schlimm wenn nicht) und ein Partnerchen wird auch da sein. :D

Sag mal, wenn du Zeit etc. hast, frag doch mal bei Vogelstationen...unsere hier sind restlos überbevölkert, hab ich mir sagen lassen. Die freuen sich wohl sehr, wenn man hilft und ihnen mal 2 Kinderchen abnimmt. Werd das sicher auch tun, wenn ich mal rausfind, wo hier die nächste ist. Und nächstes Jahr möchte ich soweit sein, dass ich von Anfang der Brutzeit an einpaar Plätze frei hab, für Pfleglinge. Teilweise haben in der Wildvogelhilfe einige Leute bis zu 30 Ziehkinder *umkipp*.
Rabenvögel würden mich ja mal echt interessieren. Die sind ja sooo klug *Herz*.
Ups, ich laber dich voll...sorry. :D

Na ihrs?

Ich hab mal neue Fotos für euch. Guildo sieht jetzt immer mehr aus wie ein Vogel.
Übrigens mausern Amselkinder da ersta mal im Herbst, dann erstwieder im Mai des folgenden jahres. Dann sind sie auch geschlechtsreif. Man kann nach der ersten Mauser auch noch nicht unbedingt erkennen, um welches Geschlecht es sich bei dem Tier handelt. Jedenfalls kann ein Laie das nicht. Werd mir dann kompetente Hilfe holen müssen. :D
Aber gut, endlich mal zu wissen, wann ich erfahre ob Guildo passt. ;-)

Guildo macht sich gut, er frisst schon aus der Hand, ohne dass mans ihm in den Schnabel tun muss, nur wenn er nicht mehr ganz so hungrig ist, stellt er sich noch echt blöde an. :D
Fliegen geht weiterhin gar nicht, laufen dafür umso besser. *Vogelzeig*

Und die Schwanzfedern wachsen wie teufel. *Herz*

So, aber nu die Bilder...sind alle von heute, Tag 21, seitdem ich Guildo hab:
1024_6664653939383130.jpg

1024_3030633161643634.jpg

1024_3132323434613336.jpg

1024_3365633932386363.jpg

1024_3130396331396337.jpg

1024_6437333961393033.jpg

Bessere Fotos waren nicht möglich, Mister babyvogel meint, rumhüpfen und Blödsinnmachen sei toller als geblitzdingst werden. :D

LG
Melly

hallo melly, hab den thread eben erst gesehen und sage jetzt, super, wie du den kleinen guildo großgezogen hast! *drück*

Hi Melly!
Echt niedlich, der/die Kleine *Herz*
Dauert aber noch ein bisschen bis du das Geschlecht erfährst.
Bin immer noch total von den 20 Jahren begeistert *freu*
Klappt das mit dem einen Amselchen was du schon in Aussicht hattest nicht?

Hi!

@ Tina: Danke. *drück* Ich glaub das war ne Menge Glück. Hab schon von so vielen leuten gelesen, die echt alles getan haben und trotzdem hats nicht geklappt. ;-( Guildo hatte echt Glück.

@ Anna: Ja, 20 jahre...echt toll das. =) Neee, wegen ner 2. Amsel wurde mir bei der Wildvogelhilfe gesagt, dass das schwerlich eine gute Idee wäre. 1. weiß ich ja nicht, welches Gelschöecht mein Guildo hat und 2. würde sich auch ein Pärchen außerhalb der Paarungszeit übel streiten. ;-( Die Dame mit dem Amselchen hat sich aber auch nicht wieder gemeldet. *grübel*

Hmm und was macht man da jetzt..
der kleine Schatz braucht doch einen Partner.. ;-(

Hab ich auch gesagt. Aber die meinten, damit täte man ihm keinen Gefallen. Am Ende müsste man wohl eh beide trennen und hätte 2 einzelne sitzen. ;-(

Und nun muss er alleine bleiben?
Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten.. *grübel*

Ich hab schon überlegt, die Voli so zu bauen, dass man sie in der Mitte teilen kann, dann würde ich die Trennwand zur Paarungszeit wegnehmen. Aber ob das nicht auch Agressionen hervorruft, wenn sie sich ständig sehen? Ich weiß nicht.
Auf jeden Fall muss ich warten, bis man erkennt, welches Geschlecht Guildo hat. Vorher kann die Partnersuche nicht weitergehen. ;-(

Ich muss mal blöd fragen...

Sind Amselweibchen nicht braun und die Männchen schwarz ?(
Ab wann kann man das Geschlecht denn feststellen und wie ?

*lol* ja, Kinder sind aber alle braun.
Im nächsten Mai wird das kleine erst sein Erwachsenen-Federkleid bekommen. Wenn ich Glück hab kann ich schon diesen Mai jemanden fragen, der sich auskennt...aber zweifelsfrei feststellen kann man das Geschlecht dann wohl auch noch nicht.

Na ihr?

Ich wollte nur mal berichten, dass Guildo isch prächtig entwickelt. Er sitzt supergern aufm Schlafzimmerschrank (muss man ihn nur hoch genug hinhalten) und runter kommt er gut allein. Dann stell ich mich meist davor und er landet plumpsend auf meinem Kopf. Zielen kann er beim fallen echt gut. ;-)

Bilder gibts keine neuen. Guildo ist immer zu schnell wieder an ner anderen Stelle. Mitm stillhalten hat ers nicht mehr so. :D

LG
Melly

Versuch's mit den Bildern trotzdem weiterhin *anbet*
Guildo ist so süüüüüß *Herz*

Heute hab ich einpaar Bilder hinbekommen.

1024_3836336130343063.jpg

1024_3831313061653236.jpg

1024_6163373437656530.jpg

1024_6562383465333463.jpg

1024_3838646631323539.jpg

1024_6636643162623732.jpg

1024_3430306662653431.jpg

Ist er nicht hübsch? *Herz*

LG
Melly

Back
Top Bottom