Vogelbaby. Amsel? Hilfeeee!

Naja,dann hoffen wir mal,des es groß ,stark und selbstbewusst wird.
Oder hübsch................

*umguck*
gemein?
Wer?ich?*such*
Mich kannst du doch nicht meinen.

LG,Yukon (die sich überlegt,ob man dem Amselchen zum Geburtstag nicht ne "Feder-Schönheits-korrektur schenken könnte)

Okay,jetz is gut.armes Amselchen! Is ja volll der Thread-Missbrauch hier*tztztztz**Mit dem Finger droh*

Hallo ihr süßen!

Bin heut zu hause, ein Kollege ist nach haus gefahrn und hat mich mitgenommen. Morgen muss ich nur leider wieder zurück *nörgel*.

Boah wie fies.Dabei ists so hübsch geworden... *beleidigt*

Fotos kommen gleich, wenn ich sie hochgeladen hab...

Sooo jetzt die Fotos:

Tag 4, also der 29.05.:
1024_3037393636633261.jpg

1024_3164393732396530.jpg

Tag 5, 30.05.:
1024_3339373938333265.jpg

1024_3034346164313162.jpg

Tag 6, heute, 31.05.:
1024_6365633038303034.jpg

1024_3835653830366531.jpg

1024_6361616166316536.jpg

Es hat sich auch einiges getan. Das kleine kann jetzt gaaaanz laut piepen, es kann auf den Füßen stehen, aufm Finger sitzen, sein Futter alleine schlucken, ohne dass ichs ihm tief in den Schnabel stopfen muss, es flattert oft, wenns "Auslauf" aufm Bett bekommt....joa, und es ist nicht mehr so hässlich. :D
Außerdem siehts aufm Kopf aus wie Guildo Horn. :D

LG
Melly

Hi du

Gross geworden ist das kleine Monster... Langsam kannst du anfangen Obst beizufüttern - Kirschen werden meisst geliebt. Aber übertreibs damit bitte nicht. Was bekommt er denn aktuell zu essen und wie oft / wie viel? Was wiegt das kleine Monster?

Ansonste gefällt mir sein linkes Füsschen nicht, auf den Bildern auf dem Finger scheint er damit nicht gescheit zu greifen und auf dem Boden läufts auf der Aussenseite...
Entweder liegts an nem Ernährungsproblem (u.a. VitB-Mangel meisst durch unzureichenden Vitaminversorgung verursacht oder durch Mehlwürmer, die entziehen recht viele Stoffe.. ) oder an ner Rachitis (Es muss der vit D3 Gehalt mit dem Phosphor in einklang seinen und auch Calcium sollte nicht fehlen) oder aber an nem ungeeigneten Untergrund. Wenn der Kurze keine Stütze hat (Im Nest dienen unbefruchtete Eier und die Geschwister als Griffhilfe damit das Küken nicht im Spagat da sitzt) oder der Untergrund zu glatt ist (Ich hab immer diese Anti-Rutsch-Gummigitter in der Kiste, lässt sich einfach abwaschen und hilft gut..). Es könnte allerdings auch ne Verletzung sein.
Schick deine Ma bitte mit dem Wurm mal zu eurem Amsel-Doc, wenn man da nicht schnell was tut kannst ernste Probleme geben...

Alles Gute

BinE

Hi!

Stimmt, Bine, auf den Bildrn sieht das komisch aus. *grübel* Mom. läuft er aufm Bett rum, dabei benutzt er alle Zehen etc. Aber der TA hat bis 20 Uhr auf, ich werd also gleich mal hinfahren. Muss eh noch Nutri haben und der TA wollt den kleinen auch nochmal ordentlich durchchecken. Mehlies kriegt er nicht, vielleicht ist ihm Klopapier als Untergrund zu rutschig. *grübel* Naja, mal sehen was der TA sagt.
Muss dann jetzt los...*renn*

Hi!

Also mit dem Füßchen ist alles ok. Sah wohl nur komisch aus, auf den Bildern. *grübel*
Trotzdem werde ich irgendwie ne Gummimatte besorgen. Naja, das Baby ist eben das erste mal geflattert. Vom meinem Finger aufs Bett, auf dem ich saß. =)
Ich denk mal, damit fängt die anstrengende Phase an. :D

Wenns im aus vernünftig fliegen kann, darfs in eine Außenvoli beim TA zum auswildern. Oh mann, ich hab Angst vor diesem Tag... *heul* Aber ich darf dabeisein, wenner das erste mal das Türchen öffnet. Dann werde ich tschüss sagen und auch nicht mehr hingehen. Dann wirds leichter...

LG
Melly

jetzt sieht sie aus wie meine Rosa *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Muss jetzt gleich wieder los. Bis morgen!

Ach ja: Baby fliegt jetzt immer häufiger. Naja fliegt...nach oben kommt er damit noch nicht. :D

Hi ihrs!

Bin jetzt wieder ganz zu hause. Zum Glück... *freu*

Hab 2 neue Fotos vom Amselchen. Übrigens heißt es jetzt Guildo, die Ähnlichkeit mit Guildo Horn ist einfach zu gravierend. :D

1024_6566353739333863.jpg

1024_3865383966333131.jpg

Sagt mal...in so ca. 2-3 Wochen, wenn das kleine alleine frisst, kommts ja zum Auswildern. Mich würde aber triotzdem ml interessieren, was man ausgewachsenen Amseln in Gefangenschaft füttert? *grübel* Bestimmt nicht mehr Tartar und Beo-Perlen, oder?

LG
Melly

Noch einpaar Bilder...der kleine ist echt fotogen. :D

1024_6162336562626239.jpg

1024_3138343737366434.jpg

1024_6334353437303839.jpg

1024_6162306663333435.jpg

1024_3039613865646238.jpg

1024_3164366138336531.jpg

LG
Melly

Ich wunder mich immer wieder wie aus einem so hässlich süßen Federberg sowas niedliches werden kann :D

Und er hat immer noch diese herrlichen Flusenfedern auf dem Kopf :D Gibt's den Kurzen eigentlich demnächst bei der Wildvogelhilfe zu sehen?

*heul* *heul* *heul* *heul*
Eine wunderschöne Prinzessin *Traurig*
Das ist bestimmt eine Rosa *Herz*

Hi!

@ Ally: a und vor allem in so kurzer Zeit. *Herz*

@ jedediah: Ja, ich wurde angeschrieben, ob ich einen Bericht über die Entwicklung samt Fotoreport machen würde. Ist in Arbeit. ;-)

@ Sara: Oder ein hübscher kleiner Prinz. Schade, dass die Rosa es nicht geschafft hat. ;-( *drück*

Hi du

*wow* Wie das wächst.. Wenn man sie selber hat fällts einem gar ned so auf finde ich..
Meine Blaumeise ist mittlerweise auch schon bei 10g, allerdings sehe ich keinen Unterschied..
Pickt dein Mäuschen schon selber? Meine Meisen fressen schon selbst, bei Otto doktor ich da noch rum. Heute haben wir mal die Schienen gewechselt, gefallen tuts mir nicht mit seinen Beinchen *seufz* Okay, ich wusste vorher, das nen offener Bruch relativ geringen Chancen hat und das die Nervenabrisse auch relativ erfolglos sind, aber ich habe so gehofft..
Jetzt denken wir grad über die weiteren Möglichkeiten nach, kommen aber zu nix, was uns sinnvoll erscheint...
*seufz*

Viel Glück für dein Federkind

BinE

Hi!

Ja, mir fällts auch nur auf, wenn ich die Bilder alle ansehe. Als er zu uns kam, war er ja noch so klein und nackig... *umkipp*
Heute morgen hat er das erste mal allein gepickt. Er durfte beim Frühstück dabeisein udn fand wohl die Krümel echt interessant. Hat aber alles noch nicht so hingehauen. :D

Oh je, armer kleiner....und beim amputieren? Soll ja gehen, hab ich gehört. Naja, nur wie das dann mitm auswildern ist... *grübel*

Ich wünsch dir auch viel Glück. *drück*

LG
Melly

Back
Top Bottom