Was gibt's heute in den Napf ?

Eine Fingerspitze Eigelb für jeden, Birne und Trofu, Sojasprossen hab ich mal angeboten, aber nur vier Nasen haben sie gegessen, na immerhin.

OH nein, ich habe Anton vergessen, die schläft noch. Und ich hab die Eierreste schon entfernt. Schande über mein Haupt...Sowas passiert mir eigentlich nie...

Gestern Abend haben meine Nasen Kokosmilch von der fignerspitze kennengelernt. Alle 4 warwen begeistert. Sogar die schüchterne Iro *freu*

Außerdem gabs Paprika, Möhre und Sellerie, alles schön klein geschnibbelt, damit die Damen es auch nehmen :D

Du weißt das in den Drops ne menge Zucker sind?

Hier gab es etwas Bananen-Quark-Brei mit wenigen Nüssen verfeinert und ne Oblate,das erste mal :D

ja weiss ich aber ab und zu als leckerli gebe ich es ihnen trotzdem, denn sie lieben es :)

aha.
Sie fressen es gerne, weil es Zucker pur ist - ungesund hoch zehn. Nahrhaft gleich null.
Und das nimmst Du als Grund, es zu verfüttern?

Leg ihnen nen Zuckerwürfel rein, ist genauso viel wert....

Bitte keine Drops füttern.
Das bringt den Tieren nichts. Es gibt genügend gesunde Leckerchen.

Eine Fingerspitze Eigelb für jeden

Rohes Ei wäre mir viel, viel zu heikel... Ich hatte selbst mal Salmonellen,
das war wirklich nicht schön und ich lag wochenlang flach.
Ich bezweifle, dass eine Maus so eine Infektion überstehen würde...

Hier gab es:
- Gurke
- Möhre
- etwas Kokosmilch

@ Panama
vielleicht hat sie den kleinen ja gekochtes Ei gegeben, da ist dan ja die Gefahr für Salmonellen nicht da *grübel*

@ Panama
vielleicht hat sie den kleinen ja gekochtes Ei gegeben, da ist dan ja die Gefahr für Salmonellen nicht da *grübel*

Daran hab ich auch gedacht. Und die "Fingerspitze" ist vielleicht nur eine "Mengenangabe"? *grübel*

Ja, ich habs Ei 8 Minuten durchgekocht! Ich tu auch Eierkartons erst immer mind. ne viertel Stunde bei 90 Grad innen Ofen, bevor die Mausis die bekommen. Das wär mir sonst auch zu heikel!
Gut, Fingespitze ist wohl eine unglückliche Mengenangabe. Jede Maus hat ein Stück Eigelb bekommen, das ungefähr so groß war wie mein kleiner Fingernagel. Also nicht dass jemand denkt ich würde ganze Eier verfüttern.

Obwohl ich glaube, dass ihnen meine Fingespitze auch schmecken würde :))

Last edited:
:D

Heute gab es für die Mädels etwas Oblate und für meinen Patient Kokosmilch mit AB.

Heute gabs nur Möhre und Trofu. Sag mal, ist Oblate sowas wie Esspapier oder sowas wie Hostien aus der Kirche? Nicht dass du den Leib Christi an deine Mäuse verfütterst :))

Off Topic:
Gar nicht wahr! Tofu ist lecker, wenn mans richtig zubereitet!

Gestern gabs hier Getreidebreichen und Kürbis^^

Last edited:
Bei mir gibts grad die volle Breiseite, weil Omi ein wenig gepäppelt werden soll...

Also einmal Gemüse-Allerlei mit etwas Kokosmilch & Sahne
und dazu: ein bunter Gemüse-Teller (Fenchel, rote Beete, Gurke, ein Stück Blattspinat, Möhrchen, Sellerie, ein bisschen Petersilie, Dill und Möhrengrün)

Meine fressen ziemlich gerne Gemüse und bekommen daher von den Kaninchenfutter ihren Anteil einfach ab :D

Un datürlich TroFu zur freien Verfügung, soviel sie möchten :D

Also bei uns gab es TroFu und einen kleinen Hirsekolben.
Der wurd auch gleich mal im ganzen Gehäge verteilt :)

Heute gab es Gurke, gelbe Paprika, Tomate und für Meeko (und Bino :D) zusätzlich etwas Banane *Herz*

hier gab es :
- möhre
- paprika
- und ein Stück Matzen (besteht aus Weizenmehl und Wasser, ohne Salz,Zucker, und Hefe)

Back
Top Bottom