Das ist hübsch gemacht mit den Bildern beim Futter bereit stellen, Jessi! 
Allerdings finde ich, dass da zu viele Dickmacher dabei sind und zu wenig Kleinsaaten, vor allem Hirse fehlt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Sonnenblumenkerne, Nüsse... Das sind eigentlich Leckerlis, die sparsam aus der Hand verfüttert werden sollten.
Diese bunten Kringel - pflanzliche Nebenerzeugnisse - ich denke, das sind nur zusammengekehrte, gepresste "Reste". Kein Mensch weiß, was da wirklich drin ist. Lieber weg lassen.
Vielleicht kann ein User, der sich besser auskennt, noch etwas dazu sagen.

Allerdings finde ich, dass da zu viele Dickmacher dabei sind und zu wenig Kleinsaaten, vor allem Hirse fehlt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Sonnenblumenkerne, Nüsse... Das sind eigentlich Leckerlis, die sparsam aus der Hand verfüttert werden sollten.
Diese bunten Kringel - pflanzliche Nebenerzeugnisse - ich denke, das sind nur zusammengekehrte, gepresste "Reste". Kein Mensch weiß, was da wirklich drin ist. Lieber weg lassen.
Vielleicht kann ein User, der sich besser auskennt, noch etwas dazu sagen.

Last edited: 

Aber Kinder kann man ja auch nicht nur von Schokolade ernähren. Die Menge der Haferflocken solltest du halbieren oder ebenfalls ganz weglassen, die sind eigentlich eher was für alte und kranke Tiere, da sie sehr schnell verwertet werden können. Bei dem Trockenfutter an sich fehlt etwas Hirse, das hat moonrain ja auch schon gesagt. Hirse sollte etwa 50% des Futters ausmachen =)
 Ich für meinen Teil finde, die müssten viel grüner sein, wenn es wirklich reine Erbsen wären. Erbsen sind doch ausschließlich dunkelgrün...die Flocken aber weißlich...keine Ahnung 
 Von meinen Nasen futtert die niemand...