Was mach ich mit den Troisdorfern?

Ich finde die Lösung auch nicht klasse, aber sag mir doch mal eine realistische Alternative!
Ich denke schon, daß es einen TA gibt, der mit dieser Situation ein Einsehen hat. Die Alternativen sind bekannt und das wird auch der TA nicht viel anders sehen.

Am schönsten wäre jetzt eine Riesenspende zur Kastra aller Tiere und ein Mensch mit Riesenvoliere und ohne weitere Tiere, der die Troisdorfer komplett übernimmt. Das hätte ich gern für die Tiere - aber ich glaub nicht mehr an Wunder! *kopfschüttel*

Angelus

das is schon klar @Angelus, aber wie oft hört man dass ein TA das nicht machen will weil die tiere ja noch "jung" und relativ gesund sind.

*seufz*

@elec:
Sehe ich es richtig, dass die baldige Kastra aller Böcke prinzipiell möglich wäre, momentan "nur" am Geld scheitern würde?

Meinst du, deine Vermieterin würde sich drauf einlassen, wenn du versprechen könntest, dass die Böcke in den nächsten zwei Monaten (oder so) kastriert werden und dann nicht mehr so stinken?
Oder müssten die trotzdem raus, einfach wegen der Zahl, auch wenn sie kastriert wären?

LiGrü,
Mooni (die gerade nochmal nachgelesen und dann editiert hat, nicht wundern...)

Last edited:
ich hab gestern mit elec lange telefoniert und über das thema gesprochen --

a) es fehlt das geld
b) die tiere stinken - deswegen gibts stress

c) müssen die tiere ob kastriert oder nicht einfach raus, weil der Vermieterin die Masse der Tiere zuviel sind.

Last edited:
Meine Frage ist, ob, wenn das Geld aufgebracht würde, die Tiere kastriert (= nicht mehr stinkend) bis zur Vermittlung bleiben dürften - oder ob der Vermieterin das alles zu lange dauern würde...

Am Geld allein kann's doch nicht scheitern. Wozu haben wir hier so viele User? ^^

Zur Euthanasie: Darf glaube ich kein TA machen wenn die Tiere nicht sooo krank sind dass es nötig ist.

Editiert von Beauty: Hier werden keine Tötungstipps propagiert!

Nur eben als letzte Lösung bevor der Futtergeber af der Straße sitzt!

Last edited by a moderator:
ich hab elec auch schon zugesagt, dass ich eine kastra übernehmen werd...

bloss finde ich müssen wir alle mal den arsch hoch kriegen und nicht immer nur ein paar und mal zusammenhalten.

wir waren grademal vier mann die elec ein bisschen geholfen haben, als sie zuhause sass und nix mehr zu beissen hatte.

Oh mann ich würde so gern helfen *heul* Geld habe ich im Moment keines, jedenfalls nicht auf die Schnelle für Kastrationen. Und eigentlich hatte ich grad die Mäusehaltung beendet *seufz*. Aber wenn es hilft und nicht anders geht, schick mir 3 Böcke (MFG?)... ich weiss es ist nicht viel, aber mehr geht leider wirklich nicht. Sie würden eine Weile in einem "Knast" leben müssen, das ist klar. Aber in der Zeit die ich noch in Deutschland bin, krieg ich das Geld für Kastras auf jeden Fall noch zusammen und dann können sie noch immer vermittelt werden. Vielleicht können wenigstens ein paar Tiere noch die Chance bekommen. Anders kann ich leider nicht helfen, auch wenn ich es gern würde. *traurig*

Judith, ich will dich damit nicht angreifen.
Allerdings bin ich ein Freund ehrlicher Worte.

Wenn Judith nicht in der Lage ist diesen Haufen Tiere zu finanzieren, warum hat sie sie dann aufgenommen?
Sobald hier jemand was von verfüttern erzählt schreien alle gleich auf.
Jetzt wird es als Problemlösung angesehen?
Ich möchte daran erinnern, das wir mit den Cuxhavenern über 65 Tiere vermittelt haben, und alle Böcke (über 40!) kastriert worden sind.
Sicher; dank der Spendengelder ging das deutlich schneller und einfacher - aber, es hätte auch so geklappt. Und wenn wir das nicht irgendwie finanziert bekommen hätten, hätten wir die Tiere gar nicht erst aufgenommen.

Ehrlich gesagt kann ich das hier gerad nicht ganz nachvollziehen..

Wo ein Wille da ein Weg.

c) müssen die tiere ob kastriert oder nicht einfach raus, weil der Vermieterin die Masse der Tiere zuviel sind.

bevor wir kastra-geld zusammen kratzen, sollten wir erstmal pflege/endplätze suchen... denn wenn sie doch verfüttert/eingeschläfert werden, da müssen sie nicht vorher noch kastriert für werden!

@Moonshadow
Wenn die Tiere bis zur Vermittlung bleiben könnten, wäre das genial. Nur kann das durch den Pilz ziemlich lange dauern. Ich drücke mal die Daumen, daß wir a) das Geld zusammen kriegen und sich b) die Vermieterin auf den Handel einläßt. Weil, wenn die schon ein Ultimatum bis Ende der Woche gestellt hat, seh ich echt schwarz (leidvolle, eigene Erfahrung)! *Angst*

@Enir
Also bei uns im Uni-Labor waren sie sehr panisch mit Tieren von draußen wegen der Keime. Und dann Pilz-Tiere? Aber Fragen kostet nicht und irgendwie hoffe ich immer noch, daß wir die Kurve kriegen... *seufz*

@principessa
Ich denke, Du übersiehst hier mindestens einen Helfer, aber egal...

Und es gibt tatsächlich auch noch User, die den Arsch hochkriegen, aber eben mal nicht flüssig sind. Das heißt nicht, daß sie nicht gern helfen würden. Aber wie sagtest Du mal so schon zu mir: "Ich würde ja gern helfen, aber ich kann nicht."

@Kathrin
Auch wenn Du recht hast - nun ist es zu spät und Elec muß mit der Situation zurecht kommen. Für hätte und sollte ist es zu spät...

Angelus

Last edited:
kathrin: weißt du wie viele böcke judith schon auf eigene kosten als einzelperson kastriert hat???

dazu: ich bin auch der ansicht das sie die situation falsch eingeschätzt hat... keiner rechnet damit das sie sooo hüpfig sind, so klein bleiben, nen pilz haben... dazu das troisdorfer tierheim. da ein tier sitzen zu lassen (mäuse werden zusammengeschmissen, die neuen werden getötet, des weiteren wollen wir über geschlechtertrennung nicht reden) ist äußerst schwer (ich weiß wovon ich rede ;-) )

also ich finde auch, dass es nich fair ist, die tiere zu töten..
das hätte man sich einfach früher überlegen sollen..
nun muß sie für ihre fehler gerade stehen..

also ich finde auch, dass es nich fair ist, die tiere zu töten..
das hätte man sich einfach früher überlegen sollen..
nun muß sie für ihre fehler gerade stehen..

möchtest du 30 böcke nehmen und kastrieren lassen oder sonst was produktives beitragen?

danke, nein..haben wir erst hinter uns mit den 65 cuxhavenern..
und ich hätte ein bißchen vorüberlegt (sorry, aber so sehe ich es)

@detwaxy
Denk bitte auch an deinen Ton.

Aber ich sehe es genauso. Ich meine, wir waren auch Pflegestelle für 65 Jungtiere samt Eltern.
Und selbst wenn die Tiere erstmal irgendwo zwischengeparkt werden müssten, wäre es immernoch besser als sie (grundlos) töten zu lassen.
Finden liese sich sicher etwas.

"Vorwürfe" bringen jetzt auch nicht weiter- mögen sie berechtigt sein oder nicht. Ich denke elec macht sich schon genug Gedanken. Die Tiere sind nunmal da und dass es plötzlich Stress mit der Vermietung gibt, war bestimmt auch nicht einkalkulierbar.

Wichtig ist nur, dass die Tiere, egal wie und zu wievielt, irgendwo unterkommen... wenn sie wirklich nur bis Ende der Woche Zeit hat. Das wird sich ja noch herausstellen, richtig? *grübel*

Vielleicht melden sich noch ein paar Leute die ein paar Tiere aufnehmen können? Ich würde nicht warten, bis die Vermieterin ihr Okay gibt-oder halt nicht, sondern jetzt schon so viele Tiere wie es geht, woanders unterzubringen. Auch wenns nur ein Paar sind, vielleicht stimmt das die Vermieterin wieder etwas milder *grübel*
Das Problem an der Sache sind natürlich immer die Transporte. Aber vielleicht lässt sich ja doch was finden, für den einen oder anderen Bock (muss ja nicht für immer sein, hauptsache sie entkommen damit dem möglichen Tod)

Sicher, Shania, da hast du im Grunde Recht.
Aber sich jetzt den einfachsten Weg zu suchen, ist in meinen Augen nicht richtig. Es geht auf Kosten der Tiere; und die können da nichts für.

Sorry, aber;
und dass es plötzlich Stress mit der Vermietung gibt, war bestimmt auch nicht einkalkulierbar.

Das kann ich so auch nicht unterschreiben.
Wer sich so viele Tiere ins Haus holt, ohne Absprache mit dem Mieter, muss mit Konsequenzen rechnen.

Aber sich jetzt den einfachsten Weg zu suchen, ist in meinen Augen nicht richtig. Es geht auf Kosten der Tiere; und die können da nichts für.

Hmm das versteh ich nicht ganz. Der einfachste Weg wär es, die Tiere töten zu lassen. Würden sie woanders unterkommen, hätten sie die Chance kastriert und vermittelt zu werden, auch wenn es vielleicht nicht sofort geht. Deswegen ja mein Angebot, 3 Böcke aufzunehmen. Was ist daran auf Kosten der Tiere ?*grübel*

edit: Bei Punkt 2 stimm ich dir aber zu, jap hast recht

Back
Top Bottom