Hallo!
Ich war eigentloich fertig nur ich konnte die Antwort nicht mehr unten anhängen und sie wurde gelöscht.Jetzt hab ichs nochmal abtippen müssen.
Ich wollte nicht andeuten das ich drauf aus bin das ich Mäuse hier behalten will wegen 5 mehr oder weniger sondern nur drauf hinweisen das es jetzt an denen nicht scheitern soll.Mir ist es nur unlieb,wenn ich die Tiere in ein Tierheim abschieben muss.Das war mein Hintergedanke.Ich nehme doch eh keine Mäuse mehr auf.
Ich kann leider jetzt keine komplette Liste geben wo keine vielleichts drin vorkommen

gestern hab ich alle durchgezählt und nach besten Wissen reingeschrieben was ich sagen kann.Von mir aus kann jemand kommen und drunter schauen,wenn er mir nicht glaubt aber ich kann selbst bei 100% Böcken keine Hoden rausdrücken.Sogar meine Tierärztin hat geschwitzt,weil man bei ihr nach dem kastrieren einfach nichts mehr sieht.Ich nehm,wenn ich morgen zur Tierärztin fahre nochmal die 6er Gruppe mit und die 4er Gruppe wo ich auch nichts unterscheiden konnte und die 2er Gruppe die auf jeden Fall unkastriert sind.
Ich kann die aber nur kastrieren lassen am Freitag,wenn die bis 12 Uhr da geholt werden.Ich muss bis 16:30 arbeiten und hab keine Option da weg zu kommen.Ich würde die Mäuse auch direkt abends nach der Arbeit holen.Das wären die 2er Gruppe und halt die 6er Gruppe die in kleinen Käfigen sind.Kosten tretenh somit eiegtnlich keine auf außer der Zeitfaktor.
Die Sache mit der Arche in Dortmund hat sich grad erledigt.Princi hat mich angerufen das sie bis spät abends unterwegs ist,weil eine Wohnungsräumung mit vielen Tieren (unter anderem auch Mäusen ist).
Wobei wir jetzt auch beim nächsten Problem sind.Ich habs gestern schon angeschrieben.Der Termin den ich hab zur Kastra ist der 29.06. aber meine Cheffin kann jetzt noch nicht sagen ob sie mir frei geben kann.Danach geht es nicht mehr,weil dann auf jeden Fall die meisten Kollegen in Urlaub sind auch wenn meine Ärztin noch Termine frei hätte die sie anbieten könnte.Damit kann an dem 29.06.kastriert werden was die Tierärztin schafft.Und sie kann jetzt noch keine Aussage darüber machen wie viele wirklich an dem Tag kastriert werden können.Ich nehm auch nur die 20er Gruppe mit die für Snoopie ist und wie viel sie schafft davon hängt es dann ab was ich Snoopie schicken kann es sei denn ich krieg die bevor die eine Woche später mit Physik-Hunds Freund nach Hamburg fahren nochmal da hoch.
Stand: 13.Juni, 20:50
Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin (wahrscheinlich 15.06.) Endplatz? Finanzierung?
Gruppe 2: 3 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz bei Shania? Finanzierung (finanziert Shania selber)
Gruppe 3: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?
Gruppe 4: 6 Böcke, davon 4 kastriert?, Trois, Kastratermin für den fünften 13.6. und den sechsten wahrscheinlich 15.06., Endplatz: 2 zu Mäusemama, Finanzierung elec (wahrscheinlich übernimmt Princi eine Kastra)
Gruppe 5: :20 Böcke, Trois, unkastriert, Kastratermin (29.06. so viele wie an dem Tag geschafft werden) Endplatz ca.15 zu Snoopy/Lübeck, Finanzierung: Snoopy zahlt 5, Rest offen
Gruppe 6: 21 Weibchen, Trois + Cuxhavener Endplätze: Cuxhavener hatten eine Interessentin,Weibchen sind auch all unter
Auflistung Übersicht:
Böcke(die Freitag eventuell kastriert werden schreib ich vorerst hierzu):30
Kastraten (außer Cuxhavener):4
Weibchen:21
keine Jungtiere und keine schwangeren.
Bei dem Weibchen gabs gestern einmal ein schnattern was ich aber auf den Stress vom durchzählen schiebe.
Bei den 20er Böcken hatte heute nachmittag einmal einer geschnattert.
Von den Farbmäusen hat niemand Erscheinungen von einem Pilz aber sie bestehen alle im Verdacht latente Überträger zu sein.
Endplätze:
Mausemama: 6 Weibchen + 2 Kastraten
Snoopie: ca.15 Kastraten
Schmetty: 5 Weibchen + 1 Kastrat
Übergangsplätze:
Shania: 3 Böcke
Sry falls ich jemanden vergessen haben sollte.
Wie soll das mit den Kastraspenden dokumentiert werden?Schmetty sagt grad das die für 2-3 Böcke spendet und ich wollte das nicht einfach irgendwo reinpacken.
Die aktuellen Nachrichten von mir:Ich hab meine Vermieterin erreicht und sie sagt das es kein Thema wär,wenn noch 2 kastrierte Gruppen hier stehen.Es geht ihr jetzt nur um eine schnelle Verbesserung der Situation,damit es ruhiger wird.Mit dem Kastratermin ist sie einverstanden und wahnsinnig begeistert über den Einsatz von allen.
Morgen nehm ich zur Tierärztin mit was noch Klärungsbedarf hat.Dann kann ich schauen das ich vielleicht noch irgendwas wegen einem Termin hinkrieg für die anderen kleineren Gruppen.
liebe Grüße
elec