Was mach ich mit den Troisdorfern?

also ich weiss es nicht, sry ich bin da aussen vor. *heilig*

und wann die viecherl kastriert worden sind, da hab ich keine ahnung, ich hab sowieso kein plan wann bei elec die letzten kastrationen gewesen sind.

alles kann ich mir leider ned merken und ich habs damals für nicht wichtig erachtet.

(damals heisst vor vielen monaten - 4 monate is das gewiss schon her)

also ich weiss es nicht, sry ich bin da aussen vor.

Das sehe ich auch so.
Ich hätte diese Infos auch gerne von Judith selbst gehabt.

lg
Kathrin

Da Judith gerade online ist, wäre es sehr schön, wenn sie sich nochmal zu den Umständen äußern würde.

Wichtig ist vorallem wie viele Tiere es nun tatsächlich sind, welches Geschlecht diese haben, ob sie kastriert sind oder nicht.
Zudem wären auch Angaben zu den Tieren die frei umherlaufen interessant.

Ich zitiere die Stellungsnahme des Teams:

Damit wir es jetzt irgendwie schaffen können die Tiere zu retten stellen wir einige Forderungen und Bedingungen.

Um Licht ins Dunkle zu bringen möchten wir bitte als erstes eine genaue Auflistung:
Anzahl Vermittlungstiere + Gruppeneinteilung
- Unkastrierte Böcke
- Kastraten
- Weibchen
- Ggf. schwangere Tiere/Jungtiere?

Krankheiten
- Wieviele offensichtlich Pilzerkrankte?
- Sonstige Krankheiten, wie z.B. Atemwegserkrankungen

Farben sind unwichtig!

Wenn wir diese Auflistung haben können hier über das Forum weitere Ansätze für Lösungen gesucht werden.

So, nach diesen ausführlichen Ausführungen haben wir noch 3 Bedinungen an Elec, wenn dieses Forum weiterhin als Ansprechpartner, zur Hilfesuche + bekommen und Plattform genutzt werden soll:
1. Ab sofort bis auf weiteres keine Aufnahme von Vermittlungstieren mehr
2. Dokumention und Verlauf der Unterbringung der jetzigen Vermittlungstiere und deren Verbleib
3. Die oben beschriebene genaue Auflistung der Vermittlungstiere (alle Vermittlungstiere sowohl die die sofort raus müssen als auch die, die nicht ganz so drängen)

Gruß,
Kathrin

Kathrin - lass ihr bitte mal die chance, dass sie die beiträge und ihre post liest - hexen ist leider noch nicht drin oder?

Ich denke Judith kann sehr gut für sich alleine sprechen.
Zudem hatte sie bereits gestern die Möglichkeit sich zu äußern und auch jetzt hat sie den Thread gelesen.

Hier muss niemand "hexen", aber dafür das sie hier um Hilfe gebeten hat, kam von ihrer Seite bisher sehr wenig.

Edit: Um 01:18Uhr kam die Stellungnahme vom Team - Judith war um 02:47Uhr aber noch online und hat auch was geschrieben..

Hallo!

Ich bin leider nicht so schnell *seufz* ich bin da und ich arbeite den Thread grad durch und nortiere mir was ich gleich noch schreiben muss.Ich denke es bringt nichts,wenn ich jetzt antworten würde ohne das von euch gelesen zu haben.

liebe Grüße
elec

DAS wirst Du doch wohl schaffen diese Fragen zu beantworten, was sind das denn für Zustände wenn man noch nicht mal seinen eigenen Tierbestand weiss? Hallo?
Und nein das ist nichts persönliches, selbst wenn es der Papst wäre würde ich so reagieren!

Damit wir es jetzt irgendwie schaffen können die Tiere zu retten stellen wir einige Forderungen und Bedingungen.

Um Licht ins Dunkle zu bringen möchten wir bitte als erstes eine genaue Auflistung:
Anzahl Vermittlungstiere + Gruppeneinteilung
- Unkastrierte Böcke
- Kastraten
- Weibchen
- Ggf. schwangere Tiere/Jungtiere?

Krankheiten
- Wieviele offensichtlich Pilzerkrankte?
- Sonstige Krankheiten, wie z.B. Atemwegserkrankungen

Farben sind unwichtig!

Wenn wir diese Auflistung haben können hier über das Forum weitere Ansätze für Lösungen gesucht werden.

So, nach diesen ausführlichen Ausführungen haben wir noch 3 Bedinungen an Elec, wenn dieses Forum weiterhin als Ansprechpartner, zur Hilfesuche + bekommen und Plattform genutzt werden soll:

1. Ab sofort bis auf weiteres keine Aufnahme von Vermittlungstieren mehr
2. Dokumention und Verlauf der Unterbringung der jetzigen Vermittlungstiere und deren Verbleib
3. Die oben beschriebene genaue Auflistung der Vermittlungstiere (alle Vermittlungstiere sowohl die die sofort raus müssen als auch die, die nicht ganz so drängen)

Langsam platzt mir der Kragen was hier für Unterschiede gemacht werden, wäre das ein Neuling, wäre er schon längst in der Luft zerrissen worden... Leute SO geht das NICHT!
Und dann muss man sich hier auch solche Frechheiten reinziehen, na dankeschön!

Und nun ist mit diskutieren schluß, hier werden nur noch Fakten gepostet - sonst werden Konsequenzen gezogen.

Nadine

Hallo!

Ich war eigentloich fertig nur ich konnte die Antwort nicht mehr unten anhängen und sie wurde gelöscht.Jetzt hab ichs nochmal abtippen müssen.

Ich wollte nicht andeuten das ich drauf aus bin das ich Mäuse hier behalten will wegen 5 mehr oder weniger sondern nur drauf hinweisen das es jetzt an denen nicht scheitern soll.Mir ist es nur unlieb,wenn ich die Tiere in ein Tierheim abschieben muss.Das war mein Hintergedanke.Ich nehme doch eh keine Mäuse mehr auf.

Ich kann leider jetzt keine komplette Liste geben wo keine vielleichts drin vorkommen *traurig* gestern hab ich alle durchgezählt und nach besten Wissen reingeschrieben was ich sagen kann.Von mir aus kann jemand kommen und drunter schauen,wenn er mir nicht glaubt aber ich kann selbst bei 100% Böcken keine Hoden rausdrücken.Sogar meine Tierärztin hat geschwitzt,weil man bei ihr nach dem kastrieren einfach nichts mehr sieht.Ich nehm,wenn ich morgen zur Tierärztin fahre nochmal die 6er Gruppe mit und die 4er Gruppe wo ich auch nichts unterscheiden konnte und die 2er Gruppe die auf jeden Fall unkastriert sind.
Ich kann die aber nur kastrieren lassen am Freitag,wenn die bis 12 Uhr da geholt werden.Ich muss bis 16:30 arbeiten und hab keine Option da weg zu kommen.Ich würde die Mäuse auch direkt abends nach der Arbeit holen.Das wären die 2er Gruppe und halt die 6er Gruppe die in kleinen Käfigen sind.Kosten tretenh somit eiegtnlich keine auf außer der Zeitfaktor.
Die Sache mit der Arche in Dortmund hat sich grad erledigt.Princi hat mich angerufen das sie bis spät abends unterwegs ist,weil eine Wohnungsräumung mit vielen Tieren (unter anderem auch Mäusen ist).

Wobei wir jetzt auch beim nächsten Problem sind.Ich habs gestern schon angeschrieben.Der Termin den ich hab zur Kastra ist der 29.06. aber meine Cheffin kann jetzt noch nicht sagen ob sie mir frei geben kann.Danach geht es nicht mehr,weil dann auf jeden Fall die meisten Kollegen in Urlaub sind auch wenn meine Ärztin noch Termine frei hätte die sie anbieten könnte.Damit kann an dem 29.06.kastriert werden was die Tierärztin schafft.Und sie kann jetzt noch keine Aussage darüber machen wie viele wirklich an dem Tag kastriert werden können.Ich nehm auch nur die 20er Gruppe mit die für Snoopie ist und wie viel sie schafft davon hängt es dann ab was ich Snoopie schicken kann es sei denn ich krieg die bevor die eine Woche später mit Physik-Hunds Freund nach Hamburg fahren nochmal da hoch.

Stand: 13.Juni, 20:50

Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin (wahrscheinlich 15.06.) Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 2: 3 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz bei Shania? Finanzierung (finanziert Shania selber)

Gruppe 3: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 4: 6 Böcke, davon 4 kastriert?, Trois, Kastratermin für den fünften 13.6. und den sechsten wahrscheinlich 15.06., Endplatz: 2 zu Mäusemama, Finanzierung elec (wahrscheinlich übernimmt Princi eine Kastra)

Gruppe 5: :20 Böcke, Trois, unkastriert, Kastratermin (29.06. so viele wie an dem Tag geschafft werden) Endplatz ca.15 zu Snoopy/Lübeck, Finanzierung: Snoopy zahlt 5, Rest offen

Gruppe 6: 21 Weibchen, Trois + Cuxhavener Endplätze: Cuxhavener hatten eine Interessentin,Weibchen sind auch all unter

Auflistung Übersicht:
Böcke(die Freitag eventuell kastriert werden schreib ich vorerst hierzu):30
Kastraten (außer Cuxhavener):4
Weibchen:21

keine Jungtiere und keine schwangeren.
Bei dem Weibchen gabs gestern einmal ein schnattern was ich aber auf den Stress vom durchzählen schiebe.
Bei den 20er Böcken hatte heute nachmittag einmal einer geschnattert.
Von den Farbmäusen hat niemand Erscheinungen von einem Pilz aber sie bestehen alle im Verdacht latente Überträger zu sein.

Endplätze:
Mausemama: 6 Weibchen + 2 Kastraten
Snoopie: ca.15 Kastraten
Schmetty: 5 Weibchen + 1 Kastrat

Übergangsplätze:
Shania: 3 Böcke

Sry falls ich jemanden vergessen haben sollte.

Wie soll das mit den Kastraspenden dokumentiert werden?Schmetty sagt grad das die für 2-3 Böcke spendet und ich wollte das nicht einfach irgendwo reinpacken.

Die aktuellen Nachrichten von mir:Ich hab meine Vermieterin erreicht und sie sagt das es kein Thema wär,wenn noch 2 kastrierte Gruppen hier stehen.Es geht ihr jetzt nur um eine schnelle Verbesserung der Situation,damit es ruhiger wird.Mit dem Kastratermin ist sie einverstanden und wahnsinnig begeistert über den Einsatz von allen.

Morgen nehm ich zur Tierärztin mit was noch Klärungsbedarf hat.Dann kann ich schauen das ich vielleicht noch irgendwas wegen einem Termin hinkrieg für die anderen kleineren Gruppen.

liebe Grüße
elec

es sollen doch alle leute, die irgendwie helfen wollen und können an die mäusemama (elec_Notfelle@web.de) schreiben, richtig? frag doch die, wies aussieht, ich hab schon gemailt! *heilig*

Ja,danke.Ich hab eben kurz mit Mausemama geredet aber sie kommt heute erst wieder später heim.Ich bin ja froh das sie das macht.

Achso Anja,dank wegen der Aufklärung über den Pilz.

liebe Grüße
elec

Hi eine zwischen Frage hab ich seh ich das jetzt richtig das noch

6 Böcke
9 noch nicht Kastraten
30 Kastraten
21 Weibchen

zu vermitteln sind? Ich seh bei den ganzen Zahlen hier nicht durch.
Ne Freundin von mir würde die Liste in nen anderes Forum wo sie angemeldet ist einstellen ich hoffe das wir damit helfen können.

Falls Elec oder einer der Mods den Text dazu sehen möchte bitte Pn an mich.

lg

Ich blick´ hier schon länger nicht mehr durch *schäm* In irgendeiner Liste bin ich schon aufgetaucht mit der Finanzierung von zwei Kastras, jetzt bin ich wieder nicht mehr dabei - aber egal, ich hab´ jetzt auch mal ´ne Mail ´rausgeschickt und denke mal, Ihr werdet mich noch irgendwo unterbringen ;-)
LG, sevenofnine

Oje ich verrechne mich doch immer so leicht,mom
Es suchen noch:
9 Böcke
4 Kastraten
Weibchen noch 10 die sonst ins Bonner Tierheim müssten.
Und dann halt noch aus der 20er Gruppe was nicht zu Snoopie kann.

liebe Grüße
elec

Seid ihr mir böse, wenn ich einen zweiten Thread eröffne, der übersichtlicher ist?
Ich mach's einfach mal, um nicht zu viele Leute zu stressen...

Liebe Grüße,
melanie

elec, ich hab grad mal deine Aufstellung hier mit deinem Vermittlungsthread verglichen.
Die Gruppe 3, besteht die aus Black und Black/Tan? Wenn das dieselbe Vierergruppe wie im Vermittlungsthread ist, dann müßten die aber bereits kastriert sein, oder?
Und bei der Gruppe 4, die Sechser. Demnach müssen 4 davon definitiv kastriert sein.

Hallo Franziska!

Ja du hast Recht,es handelt sich bei der 4er Gruppe bei denen aus dem Vermittlungsthread.Ich hatte es gestern beim ersten Versuch zu schreiben mit drin gehabt und dann beim zweiten Mal aus Zeitgründen weg gelassen.
Die mäuse sind kurz vor der Kastra getrennt worden,weil es einfach zu schlimm wurde.Teilweise waren einige Tiere zu leicht für die Kastra und die sind aber in der Gruppe geblieben die kastriert wurde.Ich dachte damals wir haben die 4er Gruppe komplett geschafft und der 6er Gruppe eben diese 4 nicht.Aber ich habs vertauscht.Es sind die 4er Gruppe nicht gemacht worden und dafür 4 aus der 6er Gruppe und die 2 die zu jung waren waren aus der 6er Gruppe.
Mir war das merkwürdig das die 4er sich anzickten obwohl sie kastriert sein sollten und ich hab dann geschaut und gemerkt das sie eben unkastriert sind.Daneben sei gesagt das ich kaum riechen kan,weil sonst wärs eher aufgefallen.Ich hatte es nur nicht mehr im Thread richtig gestellt,weil der wegen Milebn/Pilzen ja eh gestoppt war,sry.
Ich hoffe das hat jetzt etwas Licht ins Dunkle gebracht und nicht noch mehr Verwirrung geschaffen.

liebe Grüße
elec

Doch, etwas verwirrend geschrieben. ;-) Aber ich hab´s wohl verstanden. Bei der Gruppe 3 hast du dich im Vermittlungsteil verschrieben. Die sind also alle nicht kastriert. Dafür haben in der Gruppe 4 bereits 4 von 6 die Kastra hinter sich. Also jetzt ohne Fragezeichen.

Hallo!

Sry,stimmt das neue.
Also die 4er Gruppe wird jetzt unter Schmetty und Mausemama aufgeteilt,da die nicht grad die engsten Freude sind trotz Kastra.
Die 6er Gruppe bleibt so also zusammen.Der eine von dieser Gruppe wurde kastriert aber ein Hoden liegt so im Bauch drin das rausholen tödlich wäre.Der letzte ist unkastriert.Diese Gruppe hat einen Endplatz wo der letzte kastriert werden könnte *freu* wir suchen nur noch eine MFG.Die Gruppe geht mit Richtung Berlin,wenn die Mäuse für Shania den Weg antreten.Ich hab die MFG für Sonntag nicht mehr erreichen können deswegen such ich da jetzt weiter.Eventuell nimmt er noch mehr Gruppen aber das klär ich noch.

Die 20er Böckchen für Snoopie werden übrigens zutraulich *Prost* zuerst haben einige nur zögerlich Kürbiskerne durchs Gitter genommen.Inzwischen kann ich sogar vorsichtig meine Hand reinlegen,wenn ich drauf achte das die Käfigtür abgedeckt bleibt.Dann kommen einige Nasen angerannt,schnappen sich schüchtern welche und einige bleiben dreist uauf meiner Hand sitzen und knuspern sie direkt da *Herz*

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom