"Wieso bist du so dünn?!" EDIT: Fotos!!!

also ich ahbe natürlich vorher im TH alle durchgesehen, dioe waren dort sogar vom TA durchgeschaut, und ich ahbe nach der entdeckung auch nochmal geschaut, die 2 maus die schwarze ist definitiv ein weibchen und die 3. maus kam ja erst am sonntag dazu und diese albino dame ist auch definitiv ein mädchen.

wobei mir die aus dem th auch geagt haben das die schwarze maus mal aus dem aqua ausgebrochen war (aber die ist ja nciht schwnager und nie mamagewesen) und wenn eine ausbrechen kann dann kann da auch EINER einbrechen

stefanie ich werde definitiv nicht gucken denn die mama ist ja schon so hypernervös, nur wenn ich ins zimmer komme schaut sie was ich mache, und da ich ja eh angst habe sie kümmert sich nciht richtig werde ich nur zum füttern und tränken stören

Das sollte auch keinesfalls eine Aufforderung sein *zwinker*!!!!!!!!!!!

(Aber ein Erweis meiner mangelnden Heiligkeit - richtig fies war's allerdings bei den Päppels/ Handaufzuchten, wo ich alle 3-4 Std das Nest der 6 Tanten aufstören musste (Solveigs Gruppe - und besser als die kann keine die Tante geben) - einige Zeit lang haben sie dann angefangen, das anscheinend so wenig sichere Nest zu evakuieren, bis sie gemerkt haben, dass die Babies zurückkommen, und das deutlich glücklicher als vorher....- dann haben sie gelassen abgewartet)

Deine Mama klingt wie meine og Silvina.....

also die mama ist nicht mehr ganz so pansich und hektisch wenn ich ins zimmer komme. ichhöre die babys regelmäßig quieken, im moment gerade auch *Herz*

Oh wei!!! Hoffentlich bleibt`s bei einer überschaubaren Anzahl. Alles Gute den Lütten, der Mama und der Menschenoma. ;-)

Nelson, bei Semi wurde mir auch gesagt, daß sie nicht mehr mit Böcken zusammensaß... erstaunlicherweise waren 10 Babies der Gegenbeweis... manchmal gibt ein TH nicht so gern zu, einen Fehler gemacht zu haben... ;-)

ich glaube dem TH, denn die sind so froh das ich denen regelmäßig helfe und das nciht nur bei den mäusen nd ratten sondern auch mit dem verein bulli in not. die würden mich nicht bescheißen.

die schwarze maus war ja auch schonmal ausgebrochen gewesen, und während ich dort war hat sie es ja wieder versucht, kam aber nicht raus weil sie das gitter verändert hatten, seit ihrem ausbruch, vondaher war es auch nciht schwer für eine wilde maus rein zu kommen, da ja dort im Kleintierhaus das paradies auf erden herrscht für alle wilden tiere

Huhu!

Naja... ich denke alles spekulieren bringt hier erstmal nix... *zwinker*
Du wirst wohl in ein zwei Wochen sehen, obs wirklich ein Wilder war oder ob das TH doch irgenwo Mist gebaut hat.
Immo isses ja erstmal wichtig, dass alle gesund sind und das kein Böckchen mehr in die Nähe kommt.

Liebe Grüße
Jasmin

Du wirst wohl in ein zwei Wochen sehen, obs wirklich ein Wilder war oder ob das TH doch irgenwo Mist gebaut hat.

...selbst wenn nur Agoutis fallen heißt das nicht, daß Papa ein Wilder war ;) Wie lange sitzt denn das Muttertier schon im Tierheim und wo kommt sie her....muß ja auch nicht sein, daß das TH Mist gebaut hat.
Gruß Soline

Huhu!

Sicher wäre ein reiner Agouti-Wurf noch kein sicherer Beweis für HaWis... aber ein bunt gemischter wäre eben ein sicherer Beweis für nen Farbi-Papa. *zwinker*

Die Mama hat ja im TH schon einen Wurf zur Welt gebracht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also wurde sie wohl entweder im TH geschwängert oder das TH hat sie verwechselt.

Liebe Grüße
Jasmin

am 6.08. wurden 3 mäuse abgegeben 2 weibliche tiere (schwarz und weiß-braun) und ein männchen (braun-weiß), die tiere wurden schon getrennt abgegeben.
am 16.08. kam der 1. wurf zur welt, 2 von den 6-8 babys überlebten als normalo und als mickerling.
alle 3 erwachsenen tiere plus die 2 babys sind nun bei mir. am 11./12. september kam der 2. Wurf bei mir.
die schwarze ist definitiv ein mädchen, der bock ist seit mittwoch kastriert (die TÄ stellte dabei fest das seine Hoden deformiert waren und dass das wahrscheinlich der grund für den mickerling und die gefressenen babys ist)
und die mama des 2. wurfes ist die braun-weiße, denn die ist die dünner gewordene und sie ist DEFINITIV ein mädchen :D

.. und auch bunt muss nicht gegen das Tierheim sprechen...

Meine Einbruchsschwangerschaften müssen
die eine von einer Wildmaus sein,
aber dort waren auch mal mickrige Farbis ausgebüxt - Silvinas Kinder stammen mE von einem Einbrecher-Papa, in dem sich schon Farb und Wild gemischt hatten.....

also: alles Gute mit den Tierchen!!!!!!
(und eine!!! meiner 5+3 Spunkdamen nimmt inziwschen Nutri vom Finger!!!!)

*gg* schon eine wilde Geschichte ;) Bin jedenfalls gespannt, wie die Welpen aussehen. Notfalls mußt Du sie Jesus 1-? nennen :)
Gruß Soline

Original von Soline
Notfalls mußt Du sie Jesus 1-? nennen :)
Gruß Soline
dann muss die mama MARIA heißen *schreiweg*

und wie könnten die 2 fürsorglichen tanten heißen? die eine schwarz und die andere albino. die schwarze kümmert sichviel um die mama und die albino um die babys wenn mama nicht da ist.

*zwinker* Caspar, Melchior und Balthasar...vielleicht kann man da 2 Frauennamen draus machen.
Sonst fällt mir noch (Maria) Magdalena ein und Rut, Judit und Ester sind doch auch biblische Namen.
Gruß Solo

Daran hab ich auch gedacht... und dann gabs doch noch... die Base Elisabeth von Maria (wenn ich das noch recht weiß als Ungläubige) *zwinker*

Oder wie wär's denn mit:

gut katholisch (was ich nicht bin) mit "Anna" für die, die die Mutter versorgt, nach kath. Trad. die Mutter Marias (so für Hl. Anna selbdritt: Omma, Maria, Kindlein)

und - ich bestärke Jani - Elisabeth - das war die, wo dann ihr eigenes Baby (was mal Johannes den Täufer gibt) praenatal im Bauche hüpft, als die beiden Schwangeren sich begegnen?

Fröschli, klar, sieht man doch: die befleckte Empfängnis gibt Schecken, und die andere nicht.

.. und dass Magdalena immer mit einer "Sünderin" ineins geschmissen wird und die wiederum mit einer Ex-Prostituierten, ist übrigens frauenfeindliche Männerphantasie (woran auch Dan Brown nix ändert, auch wenn er so historisch tut).... und das liebe Mausel ist ja wohl nicht ausgebrochen, um zu seinem Bauch zu kommen, da passt die Maria schon *zwinker*

*edit: ist ja spannend, was Ihr für bibl. Frauen kennt - Ruth schlüpft dem ausgeguckten Zukünftigen auf der Tenne unter die Decke........ und Judith schlägt dem feindlichen Feldherrn den Kopf ab. als sie ihn aufs Bett gelockt hat. Esther ist allerdings das brave Weibchen, das - nach einer Zeitlang Schönheitsfarm - eine ungehorsame Ehefrau ablöst, die keinen Bock hat, ein Saufgelage mit erotischem Tanz zu krönen. nu, immerhin manipuliert sie dann den Herrn Gatten wider den Genozid....

sieht man doch: die befleckte Empfängnis gibt Schecken, und die andere nicht.

...ach so, klar, und ich plag mich hier jahrelang mit der ollen Genetik rum *zwinker*

).... und das liebe Mausel ist ja wohl nicht ausgebrochen, um zu seinem Bauch zu kommen

...wieso bist Du Dir da so sicher? :D

So Nelson, jetzt hast aber Auswahl von uns gekriegt :D

Danke Stefanie *knuddel* fürs Bestärken!
Meine freiwillige Lektüre der Heiligen Schrift in meiner Jugendzeit hat sich mal wieder bewährt *heilig*

also die mama wird MARIA heißen,
magdalena ist auch ein schöner name und da ich keinen dritten schönen habe wird die schwarze MAGDA und die weiße LENA heißen :D

Back
Top Bottom