vielleicht hört es mit der Zeit auf wenn mehr Abwechslung im Käfig ist?
Als Not- oder "Zwangsmaßnahme" könntest Du die ganze Gruppe auch für einige Zeit (1 bis 2 Std.) in die TB setzen. Bei sehr wenig Fläche unterdrücken die Mäuse meist ihre Aggressionen.
das ist wohl richtig gefolgertNepomuk hat gerade aber auch schon gequiekt als der superliebe Stasischorsch ihn beim Popcornen leicht berührt hat, ich habe das Gefühl das er schon total verunsichert ist
Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht (zum Glück), aber meinst du wirklich, dass es reicht, wenn man die Gruppe nur für 2 Stunden darein setzt und dann wieder in das VG-Gehege mit der aktuellen Einrichtung zurück?
Ich meine, dass sie auf so kleiner Fläche ihre Aggressionen unterdrücken ist ja bekannt, aber meinst du, dass das auch dauerhaft hilft? Nicht, dass sie sich dann für die zwei Stunden zusammenreißen und sobald wieder mehr Platz ist, geht es richtig los *Angst*
Das ist zumindest eine erklärende BeobachtungMit seinen "alten! Jungs mit denen er vorher schon zusammen war macht er das nicht und mit den Weibern auch nicht, es sind die fremden Kastraten die ihm immer mal wieder ein Dorn im Auge sind.