Willkommen Zuhause, Sadie

Huhu

ich kenns so das Hunde die auf den Schoß genommen werden können Gratis fahren. Zumindest im Buss bei uns wie das in der Bahn ist weis ich grad nicht.

Edit: Ok auf der Öbb seite steht da das Gleich wie bei der DB Seite. Wenn der Hund im Transportkorb ist wird er als Fracht angesehen und Fährt Gratis ansonsten Halbbpreis

Last edited:
Off Topic:
Ich stelle mir gerade vor, wie Beauty mit Tyson auf dem Schoß im Bus sitzt :D

Aber in dem Korb würde ich auch erst bedröppelt gucken :D

So, weitere Erfolgsmeldungen:D Sadie hat gestern Abend beide Geschäftchen draußen erledigt, und heute früh auch draußen das Kleine=) Allerdings traut sie sich nur, wenn es draußen dunkel ist*Vogelzeig*

Vielleicht fühlt sie sich im Hellen zu sehr auf dem Präsentierteller, und es gibt zu viel zu sehen wovor sie sich fürchten könnte. So unnormal empfinde ich das jetzt gar nicht. Rein visuell muss das ja ein Wahnsinnsinput für sie sein.

Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass dann weniger Leute unterwegs sind (wir gehen ja abends um kurz nach 9 unsere letzte Runde und morgens um kurz nach 5).

Also, das mit der Stubenreinheit ist echt eine Geduldsprobe für mich*umkipp* Gestern Nachmittag kommen wir nach einem langen Spaziergang heim, Sadie hat nichts gemacht. Oben merke ich, sie wird unruhig, rennt hin und her und will sich hinhocken. Also geschnappt und wieder runter... Nichts. nach 10 Minuten wieder hoch, sie rennt aufgeregt hin und her, will sich wieder hinhocken, also wieder geschnappt und runter.... wieder nichts*umkipp* Das Spielchen haben wir 4 Mal gespielt, dann musste sie plötzlich auch oben nicht mehr*bätsch*

Gemacht hat sie dann kurz vorm Schlafengehen um 11 Uhr Abends*Vogelzeig*

Mit dem Fressen klappt auch immer noch nicht so doll. Sie frisst zwar, aber sehr wenig. Ich werde ihr jetzt mal etwas Hüttenkäse besorgen und untermischen. Vielleicht schmeckt es dann besser...

Hast du denn noch frei, oder musst du bald schon mit ihr zur Arbeit?

ishani, was fütterst du ihr denn?

wie gesagt, keks rührt das lukullus trofu auch nicht an, das nassfutter liebt sie... sie ist auch der meinung, das ihre ration immer viiiiiieeeeel zu klein ist...

Ja, ich fütter Lukullus derzeit.

Ich sag ja, es nützt das hochwertiges Futter nichts, wenn Hund es nicht mag. Ich will aber auf jeden Fall bei TroFu bleiben, weil man es z.B. auch unterwegs zum Training füttern kann=)

Ich gebe aber noch nicht auf. Ich versuchs jetzt erstmal mit dem Hüttenkäse, vielleicht lässt sie sich ja doch noch überzeugen:D

naja, ich denke es bringt nix, das zeug in das vieh reinzuprügeln.

beim training gibt es ja genug alternativen. und einfach nur schnödes futter wäre für mich als hund jetzt keine belohnung ;-)

da wurde mir jetzt mehrfach kleingeschnibbeltes hühnerherz oder zb getrocknetes geflügelfleisch empfohlen... wir arbeiten mit kleingeschnibbelter hühnerbrust (getrocknet). die herzen ahb ich im gefrierer liegen, konnte mich aber noch nicht ganz überwinden :D

Wiener Würstchen sind gut als Leckerchen oder angebratene Hühnerherzen.

bei uns bekommen die hunde als leckerlies das platinum natural trofu, sehr beliebt ich kenne keinen hund der nicht drauf abfährt und es ist sehr hochwertig

Chilli bekommt auch nur "normales" TroFu als Leckerchen beim Arbeiten. Klappt wunderbar, weil er sowieso sehr arbeitswillig ist und es fast egal ist, was man ihm dann "reinstopft".

Sadie frisst*freu* Endlich=) Das Zauberwort heißt einweichen. Ich bin gestern doch nicht mehr zum Einkaufen gekommen. Also hab ich es einfach so versucht. Und siehe da, der Napf war so schnell leer, dass man meinen könnte, er wäre nie voll gewesen:D

Das mit dem Gassi gehen klappt auch immer besser. Aber immer noch nur Abends oder früh am Morgen, wenn es noch dunkel ist draußen... Hoffentlich ändert sich das bald. Ich würde gerne mal wieder vor 11 ins Bett und etwas länger schlafen als bis 5*umkipp*

So, und nun bestelle ich Sadies neues Outfit*freu*

der winter kommt doch ;-)
hab mich gestern gewundert, dass es um 9 schon recht dunkel war und heut morgen um 6 war es noch dunkel... also dämmrig...

So, Sadies neues Outfit ist bestellt. Und weil ich mich natürlich nicht entscheiden konnte *schäm*, hab ich 2 genommen...*heilig*

Eines mit rotem Gurtband und bunter Borte und dann noch eines aus grünem und vanillegelbem Leder, wo ihr Name eingebrannt wird*freu*

Endlich habe ich die perfekte Erziehungsmethode gefunden. Garantiert wirkungsvoll bei ALLEN Hunden*heilig*

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet.

Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepaßt haben.

Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal auf den Kopf und wiederholen Sie dabei den Satz: “Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen.”

Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, dass Sie ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden.

Sobald ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.

der winter kommt doch ;-)
hab mich gestern gewundert, dass es um 9 schon recht dunkel war und heut morgen um 6 war es noch dunkel... also dämmrig...

Off Topic:
Richtig.
Wage gar nicht daran zu denken, wie das Aufstehen um halb 6 im Spätherbst und Winter wird *Angst*

Back
Top Bottom