Huch, so lange nichts mehr geschrieben=)
Also zunächst mal: Mit dem Yarrah sensitiv bin ich super zufrieden und Sadie auch

Es gibt jetzt auch ein getreidefreies Futter von Yarrah. Mal sehen, ob ich da mal eine Probepackung bekommen, dann könnte ich es vielleicht als kleine Abwechslung fütter oder unter das normale Futter mischen=)
SO, und dann haben wir mal wieder (bzw. immer noch) das Problem mit dem Alleinebleiben. Ich komme einfach nicht weiter. Je mehr ich übe, desto nervöser und unruhiger wird Sadie. Es klappt einigermaßen, wenn ich ihr einen Parmaschinkenknochen gebe, aber das kann ich ja nicht ewig so weitermachen. Wenn ich mal länger weg muss und sie kaut den ganzen Knochen auf (oder der splittert oder so), wäre mir das ganze nicht geheuer. Ist ja auch schwierig für ihre empfindliche Verdauung. *seufz*
Gestern haben wir auf der Hundewiese eine Trainerin getroffen und ich habe ihr von dem Problem erzählt. Sie empfahl mir, Sadie an eine Hundebox zu gewöhnen und so das Alleinebleiben-Training quasi nochmal von Null aufzubauen. Sie hat mir auch erklärt, wie ich da genau vorgehe, also sie zuerst an die Box gewöhnen, dann aus dem Zimmer gehen (aber die Wohnung noch nicht verlassen) und dann Geräusche machen, als würde ich gehen (Schlüssel klappern, Jacke von der Garderobe nehmen, Tür öffnen und schließen, etc.).
Hm, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das versuche. Wir müssen endlich mal zu Potte kommen mit unserem Training, aber im Moment geht nichts vorwärts. *Angst*