Willkommen Zuhause, Sadie

Wegen eines Anfalls von akuter Trainingsfaulheit sind wir noch nicht viel weiter gekommen (immerhin kann ich schon ganz kurz rausgehen, und gleich wieder rein).

Aber wenn ich überlege, vor etwas über einer Woche ging noch nichtmal das, ohne dass Sadie schon völlig gestresst vor der Eingangstür hockte, damit ich sie auch janicht vergesse!

Genau, wie läuft es? =)

Ich bin echt froh, dass das bei uns kein großes Thema war. Ich vermute sogar, das Biest genießt die Ruhe, wenn es alleine ist. *Keule*

Huch, wir haben uns überschnitten, Fala. Siehe oben:-)

Es läuft, aber laaaaaangsaaaaaam:D

Ich vermute sogar, das Biest genießt die Ruhe, wenn es alleine ist. *Keule*

Wenn Du mal was Größeres willst, können wir jederzeit tauschen :D
rein charakterlich scheinen unsere Hunde sich nicht sehr voneinander zu unterscheiden^^

Sie ist eigentlich schon ein anhänglicher Mamahund. :D Und ich bin auch nur ein bisschen beleidigt, wenn sie sich in aller Ruhe erhebt, streckt, gähnt und dann ganz langsam angewackelt kommt, wenn ich nach Hause komme. Ich rede mir immer ein, dass sie mir vertraut, dass ich wiederkomme. :D
Allerdings würde ich Amber schon gerne mal kennenlernen. Trotzdem, ich bin und bleibe, glaub ich, den größenwahnsinnigen Zwergen verfallen. :D

@Ishani: Ich drück die Daumen! Es dauert halt, aber es wird mit Sicherheit besser mit der Zeit. Bald kannst du schon ohne Sadie Brötchen holen. =)

Last edited:
Amber ist ja auch echt ein Herzchen, ich würde sie auch um nix in der Welt hergeben.
Aber wenn ich nach hause komme, und sie nur mal kurz den Kopf hebt oder zwei Mal alibimäßig wedelt, statt sich gebührend zu freuen, denkt man sich schon so seinen Teil :D:D

Würde Buffy auch echt gerne mal kennenlernen :-)
Vielleicht können wir ja mal ein Spieldate für unsere beiden Mädels hinkriegen ;-)
Amber versteht sich mit nahezu allen Hunden :-)

Daran nehmen wir dann mit Strolch auch teil... :D Der spielt zwar nicht, aber er mag Mädels... :D

Hört sich gut an :-)

Allerdings bellt Amber beim Spielen jeden Hund an *schäm* Hoffe das verunsichert Strolch nicht *schäm*

das gleicht sich wieder aus: Strolch hat dafür mich angebellt :D

Wenn Hunde spielen bellt der Strolch...:D Aber man kann ihn inzwischen anderweitig beschäftigen ;)

Der lässt sich eigentlich nur noch durch lautes Geballer und unsere Wäschtonne verunsichern... :D

Huhu=)

Hier gibts mal wieder ein kleines Update vom Beaglekind:D

Wir müssen schon wieder ein neues Hundefutter suchen. Bzw. gesucht habe ich schon und gefunden:D Seit gestern stelle ich um.

Das Mac's soft hat sie leider nicht vertragen. Ihre Hinterlassenschaften waren ständig sehr weich und auch Mengenmäßig viel zu viel*schäm*

Wir versuchen es jetzt mit Yarrah sensitiv. Mal gucken*umkipp* Auch für Sadie werde ich irgendwann ein Futter finden, dass ihr schmeckt, sie keine Bauchschmerzen von bekommt und auch gut verträgt*heilig*

Huch, so lange nichts mehr geschrieben=)

Also zunächst mal: Mit dem Yarrah sensitiv bin ich super zufrieden und Sadie auch:D Es gibt jetzt auch ein getreidefreies Futter von Yarrah. Mal sehen, ob ich da mal eine Probepackung bekommen, dann könnte ich es vielleicht als kleine Abwechslung fütter oder unter das normale Futter mischen=)

SO, und dann haben wir mal wieder (bzw. immer noch) das Problem mit dem Alleinebleiben. Ich komme einfach nicht weiter. Je mehr ich übe, desto nervöser und unruhiger wird Sadie. Es klappt einigermaßen, wenn ich ihr einen Parmaschinkenknochen gebe, aber das kann ich ja nicht ewig so weitermachen. Wenn ich mal länger weg muss und sie kaut den ganzen Knochen auf (oder der splittert oder so), wäre mir das ganze nicht geheuer. Ist ja auch schwierig für ihre empfindliche Verdauung. *seufz*

Gestern haben wir auf der Hundewiese eine Trainerin getroffen und ich habe ihr von dem Problem erzählt. Sie empfahl mir, Sadie an eine Hundebox zu gewöhnen und so das Alleinebleiben-Training quasi nochmal von Null aufzubauen. Sie hat mir auch erklärt, wie ich da genau vorgehe, also sie zuerst an die Box gewöhnen, dann aus dem Zimmer gehen (aber die Wohnung noch nicht verlassen) und dann Geräusche machen, als würde ich gehen (Schlüssel klappern, Jacke von der Garderobe nehmen, Tür öffnen und schließen, etc.).

Hm, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das versuche. Wir müssen endlich mal zu Potte kommen mit unserem Training, aber im Moment geht nichts vorwärts. *Angst*

Sadie hat jetzt ihr eigenes Zimmer:D Wie man sieht fühlt sie sich schon sehr wohl darin*Herz*

z4pi.jpg

Sie ist ja auch schon ein großes Mädchen, da braucht man ein eigenes Zimmer.

Das erleichtert euch das Training bestimmt. Ich drücke die Daumen!

Das Kommando, das ich ihr beibringe, damit sie hineingeht lautet "In dein Zimmer":D

"Box" oder "Käfig" fand ich doof, und "Platz" ist schon belegt gewesen. Irgendwas musste ich mir da einfallen lassen:D

"Box" ist bei uns der Befehl ins Körbchen zu gehen. Es spricht sich so gut. :D

Ich beneide dich ja nicht um das Training, aber es ist einfach auch hilfreich, wenn der Hund alleine bleiben kann.

Ich beneide mich auch nicht um das Training:D Die Trainerin meinte halbes bis ganzes Jahr, dann sollte Sadie sicher eine Zeitlang alleine bleiben können*umkipp* Aber was tut man nicht alles für die Nasen*Herz*

Wir haben gestern angefangen, das Kommando zu üben. Klappt bis jetzt so naja. Ich sollte nicht üben, wenn sie zuuuuuu hungrig ist. Sie war gestern so hibbelig, weil ich ihr Abendbrot in der Hand hatte, dass sie zuerst nicht reingehen wollte, sondern vor meinen Füßen allerhand Blödsinn veranstaltet hat, um an ein Leckerchen zu kommen*schreiweg* Und ich muss mich dann immer so zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache*schreiweg*

Ja, das kenne ich, da wird das komplette Repertoire abgespult, irgendwas muss doch richtig sein. :D
Viel Erfolg beim Training. *drück*

Hahaha, das kenne ich auch. :D Buffy macht dann oft Sitz - Platz - Sitz - linkes Pfötchen - rechtes Pfötchen - "Männchen" - Platz... in Endlosschleife. *Vogelzeig*
Irgendwie ist es aber ja auch witzig. Gestern ist sie abends in ein Quietschkonzert verfallen, als ich ihr Futter gemacht habe. Ich tippe darauf, dass sie auf den Reis abgefahren ist, den es dazu gab. :D

Bist du wirklich gut zufrieden mit Yarrah? Ich habe von denen mal ein Snackpaket bekommen. Buffy mochte die Futterproben auch gerne. Sie steht auch auf die veganen Hundekuchen und so fiese Würste, die hier immer schlecht werden, weil der Hund nicht so viel davon fressen soll. :D
Aber das Futter ist ja schon relativ teuer. Ich hätte aber gerne noch ein oder zwei andere Sorten Trockenfutter zum verfüttern, dann fällt das ja eh nicht so ins Gewicht. *grübel*

Und ja, viel Erfolg beim Training!

Back
Top Bottom