Wir brauchen eure Daumen!

bin e die idee ist witzig aber die maus findet das bestimmt schlimm .....
übrigens wußtet ihr das nacktmäuse mit fell auf die welt kommen udn dies dann nach und nach verlieren ....
wer weiß vielleicht ist die kleine ja aus einer nacktmauszucht entwischt

Huhu!

*lol*
Mal abgesehen davon, dass ich weder Häkeln noch Nähen kann... ich glaub dann würden mich selbst meine Mäuse für bekloppt erklären. Und Magrat wär mir bestimmt böse. ;-)

Ne Wärmelampe hab ich mir ausgeborgt... aber ich kann sie täglich nur ein paar Stunden brennen lassen, weil ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen will... trau dem alten Teil nicht...
Aber meine Heizung läuft mittlerweile wieder und im Mäusekäfig sind wohlige 24°C. Die Mäuse sind seither viel munterer... =)

@ingeli
Hmm... ja, ich wusste, dass Nackmäuse zunächst Fell bekommen, das dann ausfällt...
Aber ich glaube dennoch nicht, dass sie ne Nacktmaus ist...
Aber wer weiß...
Hoffe jedenfalls immernoch, dass das Fell irgendwann doch noch wächst...

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Sorry! Hab die Frage komplett übersehen...
Der Kleinen gehts gut.

Werd heut abend oder morgen noch ausführlich mit neuen Fotos Bericht erstatten. Hoffe das entschädigt für's lange warten.... :D

Es gibt auch noch ne erfreuliche Überraschung... aber mehr dazu heut Abend! ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

@inge
Ui... das iss ja ein Zufall... =)

@all
Hier wie versprochen neues von der kleinen Magrat.

Erstmal die Überraschung:
Sie hat Haare!!!
Zwar (noch) nicht dicht, aber immerhin Haare! *freu*

magrat2.jpg

magrat1.jpg

magrat3.jpg

Aber leider hat ihr Nanny genau wie bei Oma das Gesicht rasiert...
Inklusive Vibrissen... *böse*

Das hier ist die Übeltäterin:
nanny.jpg

Und hier sieht man Omas Kahlkopf:
oma.jpg

Aber gewachsen ist die Kleine... ich kann euch sagen... *staun*
Hier mal ein Vergleichsfoto:
zwei.jpg

Hach, die kleine Maus ist so niedlich... ich könnt schmelzen, wenn sie zufrieden mit Oma kuschelt...
Bin so froh, dass sie sich so gut entwickelt hat... hoffe nur, sie hat nun alles überstanden.

Aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich net so ganz dran... sie läuft nämlich komisch... und ihre Körperform ist auch etwas ungewöhnlich.
Sind wohl alles Inzuchtschäden.... hoffe nur, es wird nicht schlimmer und sie kann gut damit leben...

Hier nochmal ein Gruppenfoto zum Abschluss:
drei.jpg

Vielen Dank euch allen für's Daumendrücken! *drück*

Glückliche Grüße
Jasmin

Ai die ist echt süß *Herz*
hätte man damals fast nicht glauben könne, dass sie es wirklich schafft, so arm wie die KLeine dran war...aber umso schöner ist es zu sehen, dass es bergauf geht *freu* *drück* hoffen wir es geht noch viel weiter hinauf
echt klasse :D

Wir brauchen eure Daumen

Ich freue mich so über die gute Nachricht. Die Kleine ist ja so zuckersüß, sie hat es verdient,daß sie bei Dir sein darf.
Hoffentlich geht es ihr weiterhin gut und wir drücken einfach weiter alle Daumen, daß es weiter bergauf geht.

Grüßle und ganz viel *knuddel*
Mama Matz

Hallo!

*Traurig*
Hab heute leider keine so guten Nachrichten...

Die kleine Magrat ist leider wieder fast völlig nackt! *umkipp*
Am Bauch sieht das Fell noch so aus wie oben auf'm Foto.
Aber ansonsten...
...der Rücken ist so gut wie kahl.... nur noch ein paar einzelne lange Haare, die wild in alle Richtungen stehen...
Und im Nacken hat sie noch viele lange Haare... aber die kurzen sind alle ausgefallen.

Mit dem kahlrasierten Gesicht sieht sie immo aus wie ein kleiner Mini-Löwe mit zu großen Ohren...
Wenns nicht so traurig wäre, wär's echt komisch... ;-(

Werd morgen mal versuchen ein paar Fotos zu machen...

Liebe Grüße
Jasmin

Ach scheisse!!!! ;-(
Könnte es nicht sein, dass sie irgentwas hatt (Pilz oder so)???
Warst du beim TA??? (kann mich nicht mehr erinnern und bin zu faul nachzulesen)

Hallo!

Ja... ist echt mist...

Ich war am Anfang einmal mit der Kleinen beim TA. Allerdings war das der Not-TA und nicht meine TA.
Dieser sah die Ursache aber auch eher in nem Inzuchtschaden... weil 3 Welpen in dem Wurf davon betroffen waren... die restlichen waren gesund.
Außerdem war das Fell ja nicht das Hauptproblem... sie ist/war ja auch viel zu klein und unterentwickelt... deshalb wollte er sie am liebsten gleich einschläfern...

Werd am Montag mal bei meiner TA anrufen, ob sie da ist, und dann dort mal vorbeischauen.
Kann man ne Pilzerkrankung durch nen Abstrich oder sowas sicher feststellen oder ausschließen?

Was könnte es sonst noch sein? Dann könnt ich meine TA gleich mal darauf ansprechen...

Liebe Grüße
Jasmin

Kann man ne Pilzerkrankung durch nen Abstrich oder sowas sicher feststellen oder ausschließen
keine AHnung *grübel*
Aber soweit ich mich richtig erinner, wurde hier letztens irgentwas dazu geschrieben, dass Pilzerkrankungen wohl eher unwarscheinlich sind...

edit: hier steht was...
Rasierte Stelle oder Pilz?
also wohl mit abstrich

Man kann Pilze mit einer speziellen Lampe feststellen...so wurde es mal mit meiner Minnie gemacht.

Solch eine Woodsche Uv-Lampe ist zwar eine sinnvolle Erfindung, bringt aber lediglich Microsporum canis - sprich nur eine Pilzart - zum Leuchten. Leuchtet es, ist es also sicher ein Pilz. Der Umkehrschluss funktioniert leider nur bedingt und trotz negativer reaktion kann ein Pilzbefall vorliegen. Da hilft dann nur das Anlegen einer Kultur auf einem speziellen Pilznährboden.
(aus meinem link)

Hallo nochmal!

Ahja... dacht mir fast sowas...

Werd dann auf jeden Fall mal die TA darauf ansprechen... aber sie wird sowas bestimmt sowieso vorschlagen, so wie ich sie kenn...

Drückt uns (mal wieder) die Daumen, dass die Kleine bald wieder bissl Pelz bekommt und den dann zur Abwechslung auch mal behalten darf...

Liebe Grüße
Jasmin

Ohje, ich hab den Thread jetzt erst entdeckt.

Und ich hab mich so sehr gefreut das es dem kleinen Mäuschen besser ging. Aber wenn sie nach wie vor Fit ist ist das Fell vielleicht garnicht so schlimm.

Ich hoffe jedenfalls das es nichts schlimmes ist, und sie bald wieder wachsen.

Ich drücke ganz fest die Daumen *drück* *drück* *drück*

lG Urmel

Hallo Urmel!

Naja... ansonsten macht sie eigentlich nen guten Eindruck.

Nur mit den Hinterbeinchen bin ich mir eben etwas unsicher... sieht bissl so aus, als hätte sie da ne kleine Fehlbildung. Kann aber auch gut sein, dass ich mir das einbilde...
Hab eben wenig Erfahrung mit Mäusen....

Ihr könnt ja am 20.November mal nen Blick auf die Süße werfen und sagen was ihr dazu meint...

Mal schaun was meine TA dazu sagt... hoffe nur sie ist morgen in der Klinik.

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

So... heut morgen waren wir also beim TA.

Es wurden drei Fellproben genommen und eine Kultur angelegt... mal schauen, ob da jetzt Pilze sprießen...
Am 10.11. kann ich das erste mal nachfragen... und am 21.11. gibts dann das endgültige Ergebnis.

Allerdings glaubt auch meine TA eher an was genetisches, als an ne andere Erkrankung.
Aber sicher ist eben sicher... =)

Hab heut auch noch ein paar neue Bilder von der wieder etwas nackteren Magrat gemacht.
Die Haare im Gesicht wachsen übrigens wieder... anscheinend hat Nanny mal wieder die Lust am rasieren verloren.... ;-)

31-10-05a.jpg

31-10-05b.jpg

Ansonsten gehts der kleinen Maus aber gut.... sie ist wie immer putzmunter.

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom