Wir brauchen eure Daumen!

Wir brauchen Eure Daumen

Aber selbstverständlich stellen wir nach wie vor alle Daumen zur verfügung. Durch unsere Rosalie haben wir jetzt 4 Daumen mehr sie sind ganz fest gedrückt.Sieht schon arg traurig aus, aber ich bewundere dieses Kleine Wesen und wünsche ihr alles Glück der Welt.

Lieben Gruß
Mama Matz und alle Tiere

Ist ja fast wie verhext, erst am Kopf nackt, und am Körper behaart und jetzt um gekehrt. *Traurig*

Ich drücke der kleinen ganz feste die Daumen *drück* *drück*

LG Urmel

hab gerade erst den threat entdeckt...

erst einmal ein wahnsinniges lob an dich !!!

die kleine ist wirklich herzzerreißend *Herz* und von mir auch nochmal ein rießiges daumendrücken, damit sie sich weiterhin zum positiven entwickelt *Daumenhoch*

alles liebe, dir und deinem schützling

ciaooo

N'Abend!

Dankeschön euch allen! *drück*

Ich weiß ja auch net.... es geht der Kleinen ja ansonsten eigentlich ganz gut... und das ist ja immerhin die Hauptsache.
Doch ich würd ihr echt ein schönes wärmendes Fellchen wünschen... sie tut mir manchmal so leid.
*Traurig*

Ist schon seltsam mit ihr.... sie sieht echt täglich anders aus...
Gestern hatte sie zum Beispiel noch keine Haare im Gesicht... nur so nen dunklen "Dreitagebart"-Schimmer.
Sah echt aus wie'n Löwe... und heute hat sie schon'n fast normal behaartes Gesicht.
Ich glaub bei ihr muss man auf alles gefasst sein.

Am Anfang hatte sie nur nen dünnen Flaum, dann isse plötzlich ganz nackt, dann hat sie plötzlich Haare am Körper und dann fallen sie wieder aus...

Bin mal gespannt... vielleicht überrascht sie uns ja doch eines Tages mit einem glänzenden dichten Mäusepelz, der dann auch bleibt... *hoff*

Müde Grüße
Jasmin

Ach, das süße Mädchen...

Sie hat ein so hübsches Gesichtchen.
Auf der einen Seite hoffe ich, dass es ein Pilz ist - der wäre behandelbar. Doch ich vermute auch, dass es genetisch bedingt ist *seufz* und dazu noch die rasierwütige Omi.

Aber Hauptsache sie lieben sich, das ist Balsam für jeden kleine Mäuseseele

Alles Liebe weiterhin,
Jani

Die kleine sieht echt ganz schön schlimm aus, aber sie schafft das. Sie muss es einfach schaffen. *drück* *drück*

Viel Glück mit der kleinen.

Rebecca *Herz*

Huhu!

Die Kleine ist jetzt am Rücken komplett nackt und auch am Bauch ist nur noch ein Flaum zu sehen.
Am Kopf hingegen wird das Fell immer dichter und länger.
Bin mal gespannt, was der Test besagt und wie sich das alles weiter entwickelt...

Sagt mal.... gibt es bei Mäusen eigentlich auch sowas wie Patchwork-Ratten?
Also Tiere, bei denen das Fell immerwieder ausfällt und an andern Stellen wieder nachwächst?

Original von JaniLane
... und dazu noch die rasierwütige Omi.

Aber Hauptsache sie lieben sich, das ist Balsam für jeden kleine Mäuseseele

Nicht Oma rasiert, sondern Nanny. ;-)
Die arme Oma hat ja selbst ein kahles Gesicht...

Ich bin auch total froh, dass die Kleine von den andern beiden so gut akzeptiert wurde... das ist genau das, was sie gebraucht hat.
Sie ist zwar seitdem sie bei den andern sitzt sehr scheu, aber das macht nix... hauptsache es geht ihr gut und sie ist nicht alleine...

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Öhm... ich bin grad etwas überfordert...
Hab heut bissl gegoogelt und bin auf ne englischsprachige Seite gestoßen.
Dort wird ein Typ (es gibt wohl mehrere) von haarlosen Mäusen beschrieben.
Ich hab versucht, mich da durchzuarbeiten... doch es scheitert an meinen miserablen Englischkenntnissen.

Allerdings klingt das was ich entschlüsseln konnte doch stark nach Magrat. ;-(

Vielleicht hat ja einer von euch genug Englisch- und Sachkenntnisse, um da besser durchzublicken:
MGI Hairless

Was meint ihr?
Wäre das denkbar?
Obwohl sie ja doch immerwieder stellenweise Haare hat?

Achja... für alle, die sich bei meinem vorherigen Post gefragt haben, was ne Patchwork-Ratte ist, hier mal ein Auszug aus dem Rattenforum:
Patchwork
Diese Ratten verlieren ständig ihr Fell, es sind ganze Körperpartien betroffen. Es "wandert" sozusagen immer ein kleiner Fellrest wechselweise um den ganzen Körper oder aber das Fell fällt komplett aus, um dann wieder nachzuwachsen und wieder auszufallen. Vibrissen/Wimpern sind auch hier nur teilweise und/oder verkümmert und gekräuselt vorhanden.
Ansonsten ist hier die gleiche Problematik zu sehen, wie bei den Nacktratten auch.

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Ihr habt sicher schon gedacht, ich hab euch vergessen, oder? ;-)

Hab heut Abend mal ein paar neue Bilder von der kleinen süßen Magrat gemacht... und die wollte ich euch ja nicht vorenthalten.

MagratRad.jpg

MagratRad2.jpg

Wie ihr sehen könnt, ist sie mittlerweile wirklich fast ganz nackt...

Hatte übrigens beim TA nen Pilztest machen lassen, der aber negativ war.
Die Kleine ist wohl einfach so.... trotzdem ein absolut süßes Mäusetier...

Liebe Grüße
Jasmin

*Herz* *Herz* *Herz*
Die kleine herzige Margrat! Schön, dass es ihr so gut geht.
Was hat sie nur für einen wachen Blick.

Wie klappt das Zusammenleben mit ihren zwei Kumpelinen?
Sorgst du irgendwie dafür, dass sie noch einen extra-Schub Wärme bekommt (Rotlicht ect.)?

LG,
Jani

Huhu!

Leider gibt es nur noch eine Kumpeline... ;-(
Oma ist vor ein paar Wochen verstorben.
RBB

Seither ist Magrat öfter draußen zu sehen.
Liegt vermutlich daran, dass keiner mehr im Nest mit ihr kuschelt... Nanny ist ja eher ne Flitzemaus und ständig auf Achse.
Aber die beiden verstehen sich sehr gut... gibt wirklich garkeine Probleme.

Rotlicht hatte ich zeitweise an, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass Magrat viel daran liegt... sie lag meist wo anders...
Um aber dennoch eine warme Umgebung zu sichern, steht der Mäusekäfig an der Heizung und wird ständig mit einem Thermometer überwacht. Die Temperatur schwankt so zwischen 20 und 24°C... scheint für sie recht angenehm zu sein.

In absehbarer Zeit werden die beiden dann in das tolle Aquarium mit Aufbau von Nelson umziehen. Ich denke das ist ganz gut für die Kleine... eben ziemlich geschützt. Und dann werd ich's auch nochmal mit dem Wärmestrahler versuchen...

Liebe Grüße
Jasmin

Ui..das mit der Oma habe ich gar nicht mitbekommen *Traurig* *seufz*

Auch wenn ich mich wiederhole, freut mich so sehr, dass es der kleinen Dame gut geht *Herz*

Na, dann wünsch ich mal frohes Umziehen

Hallo!

Hier mal wieder aktuelle Bilder von der kleinen Magrat... :D

Magrat0106.jpg

Wie ihr seht ist sie immernoch nackt, aber munter. ;-)

Allerdings ist seit einiger Zeit ihre Haut am Schwanz trocken und rissig.
Ich creme ihn daher täglich mit Melkfett ein und sie bekommt so Kieselsäurezeug vom TA.
Bisher keine auffällige Besserung... aber es scheint auch nicht so schlimm zu sein.

Im Großen und Ganzen geht es der kleinen Dame sehr gut und mit meinem Neuzugang Renate versteht sie sich mittlerweile auch recht gut.

Liebe Grüße
Jasmin

Schöne Grüße an die süße Magrat *Herz*

Auch wenn sie nicht so aussieht wie ihre Artgenossen.. sie ist trotzdem schnuckelig. Schön das es ihr gut geht =)

Lg Urmel

Sie erinnert mich an eine kleine zarte Elfe =)

Man sieht, dass es ihr gut geht. Ich bleib dabei: Auch ohne Pelz eine wunderhübsche kleine Lady,

alles Liebe weiterhin,
Jani.... die sich immer wieder über Bülder freut :D

sooo grosse schöne augen hat die kleine... trotzhaarlosigkeit schönes mausel... *Herz*

Auch wenn man schon genau hinschauen muss um zu sehen, das es ein Mausel ist: Sie ist auch haarlos wunderhübsch! Vorallem die grossen runden Augen sind echt...traumhaft.

PS: Schau nur, dass ihr all das Lob hier in diesem Thread nicht in den Kopf steigt. ;-)

Back
Top Bottom