Wo bekomme ich einen vernünftigen Mäusekäfig her?

Status
Not open for further replies.
Off Topic:
Perplex es geht nicht nur um den Gruppengeruch sondern auch darum das es furchtbahrer stress für deine Mäuschen ist

Sicher nervt es mich ein wenig jeden Tag die Wanne zu reinigen, aber es nervt halt weniger wie immer 2 Riesenkäfige reinigen zu müssen, wenn sich die Viecher so schwer einfangen lassen
Ja schau, aber die zwei "Riesenkäfige" müsstest du nur alle 4 Wochen misten. Das ist weitaus weniger Aufwand als das Geschiss jeden Tag mit der Wanne. Und für die Tiere weitaus angenehmer.

Einfangen musst du sie dann auch nicht mehr, normal mistet man wenn die Tiere im Käfig sind. Musst nur aufpassen dass du sie nicht mit wegkehrst ;-)

Ich fange meine Tiere nie zum misten. Früher, im 60er ja, das ging nicht anders weil ich das Gitter abnehmen musste sonst hätte ich wohl 4 Stunden gebraucht zum misten. Aber in den Eigenbauten nicht, Tür auf, Streu raus. Maus pennt wahlweise im Haus wieter und ich miste drum rum, oder rennen aufgeregt um meine Hände rum und schaun was ich da mache...
Vor allem wenn man zwei Etagen hat kann man einfach eine absperren, die andre misten, einstreuen, bisschen alte Streu drüber, Staub setzen lassen und gut ist.

Ganz einfach. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit der Badewanne. Viel weniger Aufwand.

So Perplex, es reicht jetzt. Ich habe selten jemanden gesehen, der so Beratungsresisten ist wie Du, egal was wir Dir hier sagen, Du machst eh alles immer genauso wie es nicht gemacht werden soll.

Die Diskussionen mit Dir drehen sich im Kreis. Du willst nicht das man Dir hilft und Du nimmst auch keine Ratschläge an.
Ich hab den Eindruck Du willst mit Deinen Posts nur provozieren und damit ist jetzt Schluss um die Tiere tuts mir schrecklich leid.

Solltst Du irgendwann ein Einsehen haben und endlich kapieren, das Du Deinen Mäusen nichts Gutes tust, mit Deinem Verhalten und endlich Ratschläge annimmst, kannst Du gerne wieder posten..

In diesem Sinne: Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom