Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

AW: Zwerggarnelen - Tipps?

@Mandy: Ja, Gaby hats schon getan *peitsch*

Naja, ich kann es aber noch besser und hab echt Probleme, die Viecher zu knipsen. Hunde und Mäuse sind ein Klacks dagegen... Ich hab ja schon am nackten Becken geübt und brauchte wohl ne Woche, um ideale Bedingungen zu finden.
Zudem ist das Objektiv noch recht neu für mich. Es ist ein spezielles Makroobjektiv und so näher ich am Objekt bin, desto weniger Schärfentiefe habe ich und das ist extrem schwer bei so wuseligen Tieren, was knackiges zu knipsen *umkipp*
Eigentlich brauch ich Bilder auch nicht nachschärfen, hier musste ich es doch noch tun :D Es fehlt mir noch der Kontrast... Ich arbeite dran.

Zurück zum Becken:
Soweit alles okay. Keine Verluste zu bezeichnen. Dafür hab ich jetzt aber kleine, weiße Punkte, die rumhüpfen und sich im Kies verstecken *grübel* Fotos kann ich nicht liefern, die sind kaum größer als ein Sandkorn *Angst*

LG
Jenny

@Mods: Könntet ihr evtl. dem Thread einen generellen Namen geben? Es geht ja nicht nur um mich, hier haben ja schon andere Fragen gestellt =)

Jenny, welchen Threadnamen hättest Du denn?

Edit: Wie weiße Punkte?

Nein, ich nehme keine Drogen :D Es sind kleine tanzende weiße Punkte... Heute früh entdeckt... *hüpf* *hüpf* *weg in den Kies* Es waren 2... Mehr konnte ich nicht sehen. Jetzt seh ich sie auch nicht mehr *grübel*

Oh oh, Kreativität ist gefragt :D

Wie wäre es mit: "Der Aquarien-Thread"
oder
"Ich-habe-ein-Aquarium-Thread" :D

Aber wirklich SO winzig? *schock*

Komisch, ich hab keine Eier wahrgenommen *grübel* Obwohl ich ja wirklich nicht alle sehe...

Wie sieht eigentlich so ein Eifleck bei Crystal Red aus? Ich hab ein Weibchen, was sowas im Nacken hat, aber ob es ein Eifleck ist, kann ich nicht deuten *schäm* Im Garnelenforum hab ich ein Bild von so einem Eifleck gesehen und bei mir sieht es anders aus, wüsste aber nicht, was es sonst sein kann...

Immerhin meine ich, M und W unterscheiden zu können. Die W haben ja einen Bauchansatz und M sind etwas zierlicher, stimmts? *grübel*

Edith: Recherche hat ergeben, es sind Eiflecken *freu* Also trägt sie Eier, die unbefruchtet sind, richtig?

Last edited:

Ich hänge hinter die Zwerggarnelen einfach ein "und Aquarien - Tipps dran.
OK?
Also Zwerggarnelen-und Aquarientipps

Huhu kimba!

Der Eifleck bedeutet nur, dass sie paarungsbereit ist.

Was hast du eigentlich für nen Filter?
Schwammfilter wars, gell?
Marke?

Mandy

Ja, danke Gaby *drück*

Paarungsbereit is ja immerhin schon mal etwas :D

Ich habe so einen Luftheber mit dichtem Schwammfilter. Theoretisch darf da nix passieren und wenn, dürften die Kleinen ja nur "rumgewirbelt" werden oder?
Der Filter war bei dem Tetra-Set dabei.

T703758_p00_a01_v001.png

Last edited:
Die hab ich auch in meinem kleinen Nelenbecken.
Sind super...
Da können die Süßen noch drauf rum weiden etc.

Hast du eigentlich mal Bilder vom kompletten Aqua?

Ganz zu Anfang ist eines =)

Ich mach dir aber mal ein neues... MOOOMENT :D
Es ist noch eine Wurzel hinzugekommen um den Filter zu verdecken. Man sieht ihn eigentlich kaum...

Bitte:

aqua_ganz_17_11_08.jpg

incl. ganz viel Unordnung und die im "Was-ess-ich-grad"-Fred erwähnten Cashews/Erdnüsse :D

Last edited:
das sieht echt toll aus! =)
Kann man so ein AQ mit Garnelen eigentlich mal ein Wochenende allein lassen?

Kann man so ein AQ mit Garnelen eigentlich mal ein Wochenende allein lassen?
Japp, wir tun das. Wir füttern weder Fische noch Garnelen täglich. Meistens nur jeden 2. Tag.
Wenn wir so wie dieses WE wegfahren, bekommen sie am Abend zuvor ein ganz klein wenig mehr, ansonsten müssen sie sich von Algen und Resten ernähren.

Edit: Es gibt auch so Futterautomaten, die man den Tieren reinhängen kann.

hab diese becken gestern auf der "mein tier" in oldenburg gesehen. hießen "nano cubes", waren EXTREM teuer und seeeehr stylish... aber halt phantastisch eingerichtet: mit schwebenden mooskugeln und so....

naja, möglich wäre es.... düdelü, ich muss nochmal darüber nachdenken *heilig*
Kimba, berichte mal, wie du weiterhin klarkommst

edit:
@ Spencer *schäm* + *Keule*

@ Ungehorsam: oh, die hab ich wohl übersehen...

Naja, da haste hier ja schon die ersten Schritte miterlebt. Bitte aber nicht vergessen, 4-6 Wochen Einfahrzeit für ein neues Becken. :D

Naja, da haste hier ja schon die ersten Schritte miterlebt. Bitte aber nicht vergessen, 4-6 Wochen Einfahrzeit für ein neues Becken. :D

ja, das werde ich nicht vergessen. Ich hab schon in einigen vorherigen Aquaristik-Leseausflügen mitbekommen, wie wichtig das ist ;-)

edit: @Spencer: neee, Wasser hätt ich schon gerne

(Schatzi hat gerade gesagt, dass er das auch toll finden würde :D)

Back
Top Bottom