Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Nach all dem Tumult und den traurigen Tagen (die beiden Kastraten folgten Mimi auf leisen Sohlen bald hinterher ins Regenbogenland) war endlich wieder etwas Zeit um durchzuatmen. Neue Mäuschen zogen ein. Neue Bilder gibt es auch ;-)

Zunächst aber die beiden Binimädchen aus der ehemaligen Vierergruppe. Die Binis bekamen kurz nach ihrer Ankunft und der mißglückten VG eine nach der anderen plötzlich eine Schiefkopfhaltung, 2 von ihnen starben leider trotz intensiver Behandlung *traurig* Vermutlich hatten sie einen bösen Virus eingefangen.
Diese beiden Mädchen haben es überlebt und nun meine kleinen Glücksmäuse.
Zur Zeit bewohnen sie das 80er Becken mit Aufbau, demnächst bekommen sie Verstärkung von ebenfalls 2 netten Jungs.

img2737s.jpg

img2744i.jpg

Ich muss gestehen, daß ich sie anhand der Fotos immer noch nicht auseinander halten kann *schäm* Dafür erkenne ich sie aber an ihren Charakterzügen, denn "Däumeline" ist an der Hand wesentlich interessierter und klettert auch mal neugierig drauf *Herz*, während das andere, noch namenlose Bini sich lieber die Oblaten schnappt und im unteren Bereich des Geheges schnabuliert.

img2729i.jpg

img2748q.jpg

Hubi, der Eumel mit den Fledermausohren *heilig* verdrückt hier gerade ein Mehlwürmchen

img2754i.jpg

img2762h.jpg

Auf seine alten Tage macht er mir zur Zeit Sorgen, da er anfängt, sich am Auge das Fell wegzuputzen. Hoffentlich bekommen wir das wieder in den Griff.

Malwine stand auch Modell...

img2774p.jpg

Sie und Schwester Therese werden immer zutraulicher, was nicht zuletzt auch Hubis Verdienst ist.

img2781r.jpg

Und schließlich der Neuzuwachs. Zu 3/4 noch namenlos und zu 50% so scheu, daß heute kein Foto drin war...:D

Sie wohnten bisher bei Delila und zogen dann hier ein, um Kastrat Schecki zukünftig Gesellschaft zu leisten...unglücklicherweise dauerte diese nur einige wenige Tage. Dafür er hatte die liebsten Kuschelmädels, die man sich als Mäusemann wünschen könnte.

Hier ein paar Eindrücke von 2 der insgesamt 4 Mädels (sie bewohnen nun die oberen Etagen der Voliere), speziell auch für Delila, da sie ja gern wissen wollte, wie es ihren Mädels geht und was sie so machen...

img2782t.jpg

(Unglaublich, sie hat auch solche Fledermausöhrchen wie Hubi :D)

img2784l.jpg

Mutig wird auch schon etwas aus der Hand genommen:

img2787lg.jpg

Würmchen (sie hieß bereits so ;-)) ist ebenfalls mutig, kreischt aber lauthals los, wenn sie sich Backoblate abholt. Sowas habe ich bisher bei keiner anderen Maus erlebt...*umkipp*

img2788o.jpg

Na dann mal Guten Appetit !

img2790w.jpg

Liebe Grüße,
Scotty und die Mäuslinge

Last edited:
huhu

ahhhh *Herz* hinreißend!!! da ist der frühe morgen doch doppelt so gut. :D

Würmchen (sie hieß bereits so ) ist ebenfalls mutig, kreischt aber lauthals los, wenn sie sich Backoblate abholt. Sowas habe ich bisher bei keiner anderen Maus erlebt.

du vielleicht nicht...ich schon. meine bella kreischt bei der oblatenabholung und verteidigung ;) auch ganz wild.

LG
lyá

oi, so süße Schnuffis! Die Schwarze mit der Milchschnute hats mir ja angetan *Herz*
Schön zu hören, dass es bei dir und den Knopfaugen wieder bergauf geht!

Danke an euch =)

Ja, das mit dem Kreischen hatte ich tatsächlich noch nicht erlebt. Zuerst dachte ich "Oh Gott, das arme Tier, was nu los?" aber als sie beim 2. und 3. Mal genauso losplärrte wars mir klar :D
Inzwischen quietscht sie auch nicht mehr jedes Mal los, aber ab und zu erschrecke ich mich dann doch wenns plötzlich "iiiiet" macht.

@Spidermouse: die schwarze mit der Milchschnute ist Therese *heilig*

zum beitrag vom 30.07.

schaut euch doch mal die linke pfote aufn 3ten bild an! die muss ja kraft haben,das dort die scheibe gerissen is^^

aber voll süß

Das lag nicht an Lulu, das war ich, als ich das Plexi mal in der Dusche gereinigt hatte und "etwas grob" war *schäm*

Sieht aber tatsächlich so aus, als ob sie die Hulk-Maus imitiert :D

Hey Delila *drück*

Den Mäuschen geht es gut. Es wurden nur leider in letzter Zeit immer weniger...*seufz*

http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/36500-hubi.html hat die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten, was mir immernoch ein wenig zu schaffen macht. Er war eine absolute Charaktermaus mit seinem "Zuschnapp" -Tick, wurde die vergangenen Wochen aber immer tatteriger und schlief (glücklicherweise) ganz friedlich im gemeinsamen heimischen Kuschelnest ein.
Der kleine Kerl fehlt mir total. *heul*

Momentan stehen wir kurz vor einer neuen VG. 2 Kastraten von Moon sind inzwischen hier und werden voraussichtlich morgen Bekanntschaft mit den Binis schließen.

Gern hätte ich alle Mäuse, die jetzt noch da sind in eine große Gruppe vergesellschaftet, doch es gibt einige Gründe, die dagegen sprechen.

Die letzte VG der Cuxhavener Gruppe (deine, Delila ;-)) ist noch nicht so lange her. Und da ich kein Freund von zu kurzen Zeitabständen zwischen den wenigen VGs, die Mäuse in ihrem Leben mitmachen müssen bin, möchte ich ihnen das nicht zumuten.
Außerdem habe ich Würmchen heute morgen schnattern hören, da scheint doch ein Atemwegsinfekt im Busche zu sein. Deshalb ist mit ihnen keine VG, sondern erstmal gesund werden angesagt. *seufz*

Wie die Binis auf andere Weibchen reagieren kann ich ebenfalls schlecht einschätzen. Da die letzte VG mit Mimi und den Kastraten ja leider aufgrund von Zickigkeit scheiterte, bin ich vorsichtig geworden. Ob die beiden Binis, die die Krankheit überstanden haben unter den Zicken waren, kann ich leider nicht sagen.

Hoffen wir einfach das Beste...und daß sie merken, daß ein paar charmante, flotte Jungs eigentlich gar nicht mal soooo übel sind ;-)

Ich werde dann berichten wie es hier weiterging...und Fotos gibts dann bestimmt auch wieder :D

Oh ja, da bin ich auch ganz gespannt wie's laufen wird. =)

Hehe, bei deinen Jungs mache ich mir keine Sorgen, die sind ja so herzensgut und lieb *Herz*
Aber auch bei denen merkte man gleich, wer die Hosen anhat (Stichwort: "Hey, gib mal her, deine Nuss ist leckerer als meine...") :D

Hoffentlich lassen sie sich nicht all zu sehr auf dem Kopf rumtanzen.

Aber auch bei denen merkte man gleich, wer die Hosen anhat (Stichwort: "Hey, gib mal her, deine Nuss ist leckerer als meine...") :D

Ja, die waren immer für alles Neue sehr offen aber wenig großzügig zueinander. :D

:D

Übrigens bin ich gerade stark am überlegen, ob ich den kleinen doch nicht besser "Hoover" taufe. So wie er die Leckerstückchen förmlich "einsaugt" würde das viel besser zu ihm passen...

Hoover und Fedele. Hört sich doch gut an? *heilig*

Hört sich an als hättest du da schon richtig Spaß mit den Beiden. :D *Herz*
Hoover und Fedele, ja hört sich gut an. =)

Ja...nach dem vermeintlichen "Stinker-Alarm" auf jeden Fall :D

Gut daß sich das geklärt hat, man lernt bei den Mäusen immer wieder was dazu =)

So, da bin ich wieder. Nach 3 Tagen verläuft die VG immer noch nicht so super-rosig, aberr damit hatte ich fast schon gerechnet. Inzwischen ist aber Ruhe eingekehrt, bleibt abzuwarten wie es weiterhin verläuft.

Fedele (Siam-Kastrat) hat anscheinend ein kleines Dominanzproblemchen und seine ersten Versuche, die Mädels zu besteigen verliefen nicht so glücklich. Es gab viel Unruhe in der neuen Gruppe, diese stieg teils auf alle Beteiligten über und es gab alles, was man sich für eine VG nicht wünscht: Jagen, Drängeln, Boxen und Zwicken...alles jedoch unblutig und somit noch im Rahmen des Erträglichen. *seufz*

Da die Binimädels schon bei der vorigen VG ziemlich rumgezickt haben blieb ich hart und geduldig. Jeden Abend wird es ein bißchen besser, Heu und Papierschnipsel gab es auch schon.

Hier ein paar Eindrücke vom 1. sehr anstrengenden Tag (und was hier so los war...):

die Jungs, Hoover (schwarz) und Fedele (hell)

img2886f.jpg

Noch in der "Ecke der Unentschlossenheit"...

img2900b.jpg

img2901s.jpg

...da in der anderen Ecke diese Zähnchen warten :D

img3021h.jpg

aber auch hübsche, schneeweiße Binimädels

img2947l.jpg

Kopfstudien der Jungs

img2935k.jpg

img2936.jpg

(so sitzt er öfters da, Scheffo ist immer auf der Hut)

img2931r.jpg

und der kleine, unschuldige Knirps *Herz*

img3016q.jpg

Kommen wir nun zum Thema "Zoff" :D

So sieht es aus, wenn sich Mäuse noch nicht grün sind:

vorsichtiges Antesten
img2959y.jpg

Beschnuppern mit zugekniffenen Augen
img2960q.jpg

und schließlich die eingefangene Backpfeife
img2961r.jpg

Ergebnis: angenervtes Bini und bedröppelter Fedele

img2963o.jpg

Erst einmal das Fell wieder in Ordnung bringen...
img2974g.jpg

Auf ein Neues =)
img2982f.jpg

In der anderen Ecke ging es glimpflicher zu...
img3007n.jpg

...zwar noch mit angelegten Öhrchen, aber dafür ohne Quietschen und Treten. Man weiß eben, sich zu benehmen, wenn man sich gerade erst kennenlernt
img3009v.jpg

Allmählich traute man sich doch an die andere Gang heran...
img3010r.jpg

...und fand dann doch die "richtige" Ecke *heilig*
img3026i.jpg

(Hier war es noch die falsche, aber nebeneinander gepennt wurde dennoch schon)
img3035zx.jpg

img3037xy.jpg

img3097w.jpg

In dieser schlafen sie auch inzwischen gemeinsam und haben sich kuschelig eingerichtet.

So, fürs erste sollte das genügen...es wird noch eine Weile spannend. *anbet*

LG,
Scotty und die Wahnsinns-Mäuse

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*
Sorry, aber die Bilder sind einfach super geworden. Sehr ausdrucksstark. *Daumenhoch*
Den Blick von Fedele kenne ich, den hatten die hellen alle ganz gut drauf.
Aber die Backfeife, das angenervte Bini und die angelegten Ohren, WOW.
Bin wirklich auf den weiteren Verlauf gespannt.

Back
Top Bottom