S
Scotchbride
Gast
Nach all dem Tumult und den traurigen Tagen (die beiden Kastraten folgten Mimi auf leisen Sohlen bald hinterher ins Regenbogenland) war endlich wieder etwas Zeit um durchzuatmen. Neue Mäuschen zogen ein. Neue Bilder gibt es auch 
Zunächst aber die beiden Binimädchen aus der ehemaligen Vierergruppe. Die Binis bekamen kurz nach ihrer Ankunft und der mißglückten VG eine nach der anderen plötzlich eine Schiefkopfhaltung, 2 von ihnen starben leider trotz intensiver Behandlung
Vermutlich hatten sie einen bösen Virus eingefangen.
Diese beiden Mädchen haben es überlebt und nun meine kleinen Glücksmäuse.
Zur Zeit bewohnen sie das 80er Becken mit Aufbau, demnächst bekommen sie Verstärkung von ebenfalls 2 netten Jungs.
Ich muss gestehen, daß ich sie anhand der Fotos immer noch nicht auseinander halten kann
Dafür erkenne ich sie aber an ihren Charakterzügen, denn "Däumeline" ist an der Hand wesentlich interessierter und klettert auch mal neugierig drauf *Herz*, während das andere, noch namenlose Bini sich lieber die Oblaten schnappt und im unteren Bereich des Geheges schnabuliert.
Hubi, der Eumel mit den Fledermausohren
verdrückt hier gerade ein Mehlwürmchen
Auf seine alten Tage macht er mir zur Zeit Sorgen, da er anfängt, sich am Auge das Fell wegzuputzen. Hoffentlich bekommen wir das wieder in den Griff.
Malwine stand auch Modell...
Sie und Schwester Therese werden immer zutraulicher, was nicht zuletzt auch Hubis Verdienst ist.
Und schließlich der Neuzuwachs. Zu 3/4 noch namenlos und zu 50% so scheu, daß heute kein Foto drin war...
Sie wohnten bisher bei Delila und zogen dann hier ein, um Kastrat Schecki zukünftig Gesellschaft zu leisten...unglücklicherweise dauerte diese nur einige wenige Tage. Dafür er hatte die liebsten Kuschelmädels, die man sich als Mäusemann wünschen könnte.
Hier ein paar Eindrücke von 2 der insgesamt 4 Mädels (sie bewohnen nun die oberen Etagen der Voliere), speziell auch für Delila, da sie ja gern wissen wollte, wie es ihren Mädels geht und was sie so machen...
(Unglaublich, sie hat auch solche Fledermausöhrchen wie Hubi
)
Mutig wird auch schon etwas aus der Hand genommen:
Würmchen (sie hieß bereits so
) ist ebenfalls mutig, kreischt aber lauthals los, wenn sie sich Backoblate abholt. Sowas habe ich bisher bei keiner anderen Maus erlebt...*umkipp*
Na dann mal Guten Appetit !
Liebe Grüße,
Scotty und die Mäuslinge

Zunächst aber die beiden Binimädchen aus der ehemaligen Vierergruppe. Die Binis bekamen kurz nach ihrer Ankunft und der mißglückten VG eine nach der anderen plötzlich eine Schiefkopfhaltung, 2 von ihnen starben leider trotz intensiver Behandlung

Diese beiden Mädchen haben es überlebt und nun meine kleinen Glücksmäuse.
Zur Zeit bewohnen sie das 80er Becken mit Aufbau, demnächst bekommen sie Verstärkung von ebenfalls 2 netten Jungs.

Ich muss gestehen, daß ich sie anhand der Fotos immer noch nicht auseinander halten kann

Hubi, der Eumel mit den Fledermausohren

Auf seine alten Tage macht er mir zur Zeit Sorgen, da er anfängt, sich am Auge das Fell wegzuputzen. Hoffentlich bekommen wir das wieder in den Griff.
Malwine stand auch Modell...

Sie und Schwester Therese werden immer zutraulicher, was nicht zuletzt auch Hubis Verdienst ist.

Und schließlich der Neuzuwachs. Zu 3/4 noch namenlos und zu 50% so scheu, daß heute kein Foto drin war...

Sie wohnten bisher bei Delila und zogen dann hier ein, um Kastrat Schecki zukünftig Gesellschaft zu leisten...unglücklicherweise dauerte diese nur einige wenige Tage. Dafür er hatte die liebsten Kuschelmädels, die man sich als Mäusemann wünschen könnte.
Hier ein paar Eindrücke von 2 der insgesamt 4 Mädels (sie bewohnen nun die oberen Etagen der Voliere), speziell auch für Delila, da sie ja gern wissen wollte, wie es ihren Mädels geht und was sie so machen...

(Unglaublich, sie hat auch solche Fledermausöhrchen wie Hubi

Mutig wird auch schon etwas aus der Hand genommen:

Würmchen (sie hieß bereits so

Na dann mal Guten Appetit !

Liebe Grüße,
Scotty und die Mäuslinge
Last edited: