Stinas Einzug

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Auch wenn es für die Beiden doof ist, so klein zu sitzen, ist das bestimmt die beste
Möglichkeit. Immer schön die Nerven behalten, die raufen sich schon noch zusammen!
Tschakka =)

Danke euch beiden =)

Der Umzug in die improvisierte Fauna hat gut geklappt, es gab keine Spannungen, aufstellen, aufreiten oder sonstige Provokationen. Inzwischen haben sie sich so etwas wie ein Nest gebaut, welches auch jede Maus benutzen darf. Nur darin schlafen ist noch nicht drin, dazu sind sie noch zu aufgewühlt - im wahrsten Sinne des Wortes....das Buddeln und etwas mehr Höhe nach oben (wenn auch begrenzt) scheint ihnen gut zu tun.

Das ist wahrhaftig keine VG nach Plan, aber wir arbeiten dran...*seufz*

Eine Mäusesitterin für meine Abwesenheit am Montag hab ich auch zum Glück spontan gefunden. *freu*

Ganz hervorragend sogar!
Da bin ich mal richtig stolz auf meine beiden Kratzbürsten :D

Momentan lassen sie sich noch mit Heu, Klopapier und jede Menge Hirse, Oblaten-Leckerli und Co. abspeisen...aber bestimmt nicht mehr lange. Irgendwann müssen sie auch lerrnen, daß ein geräumigeres Revier kein Anlasss für Zoff ist.

Nun tüftel ich an einem Schlachtplan wien wir weitermachen...ein paar noch größere Boxen hätte ich noch im Repertoire. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich möchte diesmal nichts riskieren.

Ich denke das TG als Absperrung für das Aqua-Abteil ist eher nicht geeignet. Zu groß wäre die Gefahr, daß sich durch das "Hangeln" wieder in die Flicken bekommen.

Schauen wir mal, wie sie sich morgen benehmen. ;-)

Ich hab aus Pappelsperrholz und 2 Füßen einfach eine Abtrennung fürs AQ gebaut... das is super und niemand kann sich "dranhangeln" :-) (war nämlich auch meine Befürchtung).
o.O u erinnerst mich daran, dass ich noch Faunas bestellen wollte :-D..

Ich lese weiterhin gespannt und daumendrückend mit! Kommt Zeit kommt Rat - hoffentlich gilt das auch bei Mausels - ist schon Recht denen dann ein wenig mehr Zeit zu gönnen - vielleicht führt das dafür dann zum erwünschten Ziel *drück*

Wir haben nun die "Zwischenmethode" gewählt - eine Boxennummer größer, mit viel Platz nach oben (und dennoch begrenzt). Bisher ging das relativ gut.

Ein paar Mal wollte Stina dann doch nochmal testen wie weit sie gehen kann und begann zu "rempeln". Aber grundsätzlich sind die beiden auch viel zu müde durch das Erkunden und Buddeln.

Für morgen habe ich keinen Mäusesitter finden können, daher müssen die beiden wohl oder übel nochmal enger sitzen. 10 bzw. 12 Stunden möchte ich sie dann doch noch nicht ohne Beaufsichtigung allein lassen.

Mission Umzug war bisher erfolgreich :D

Zunächst wurde gekuckt und die neue Umgebung abgecheckt...

img5058g.jpg

...dann nochmals geprüft, ob auch wirklich die richtige Partnermaus daneben sitzt...

img5069y.jpg

gebuddelt natürlich..

img5076n.jpg

...überlegt, in welcher Ecke das Nest errichtet werden soll...

img5078c.jpg

...und abschießend der Kuschelklotz gebildet:

img5081n.jpg

=)

Für diesen Schritt habe ich das kleinere Becken gewählt, da es niedriger ist und ich notfalls schneller eingreifen kann. Vorher habe ich es erneut gründlich mit Essigwasser gereinigt und mit einem Trennbrett versehen (kein Gitter). Somit ist das "neue Revier" neutral.

Trudchen sieht übrigens so speckig aus, da das Sandbad in den letzten Tagen fehlte. Wenn hier alles weiterhin gut läuft bekommen sie es natürlich wieder ;-)

Die Strategie "hohe Einstreu" geht auch auf...das Buddeln lent ab und beschäftigt. Klingt alles "außer der Reihe", klappt aber. Genau wie in den TBs.

Momentan wird gekuschelt und geputzt, trotzdem lasse ich die beiden nicht länger als wenige Minuten aus den Augen.

Oh nein das "Buddel-Foto" das besträute Mäuschen ist ja zum umwerfen süß!*Herz* Mit deiner Geduld hast du es scon weit gebracht bei den beiden Süßen! *Respekt*

Off Topic:
pst, Trudi ist in Rennmauskreisen schon bekannt als "Heu- und Streu-Hut-Model" :D

sooo goldig *Herz*

Schön, dass bis hierher alles gut geklappt hat, trotz des holprigen Starts...
Und anscheinend sind sie doch jetzt aus dem allergröbsten raus, wuhu =)

Nur kurz, weils grad soooo herzig ausschaut wenn ich rüberblicke

img5089x.jpg

img5085n.jpg

*Herz*

Warum die beiden unter der Trinkflasche und nicht im flauschigen Nest pennen verstehe ich zwar nicht, aber nun gut...

Bestimmt weil es genau da genau richitg ist um so zu liegen :D
und es sicher total toll ist wenn man etwas aufsteht und nen Tropfen im Nacken hat... *schäm*

Ich würde dich am liebsten schon beglückwünschen.... aber psssssst... ich warte lieber noch etwas!

Ich würde dich am liebsten schon beglückwünschen.... aber psssssst... ich warte lieber noch etwas!

Genau, das sage ich mir auch immer wieder...auch wenn es so toll aussieht, Euphorie ist noch lange nicht angesagt...und dennoch eine ordentliche Portion Erleichterung nach all dem Stress.

Der Weg ist noch lang...aber wir sind gut zu Fuß =)

Edit: sollte ich diesen Thread nicht langsam mal ins VG Forum schieben? *heilig?

Oh wei...Stina ist hitzig...aber sowas von extrem *umkipp*

Trudi weiß gar nicht so recht, was sie damit anfangen soll.
Die Kleine rennt ständig zu ihr hin und streckt ihr den Hintern entgegen, in der Hoffnung besprungen zu werden. Anfangs gabs sogar etwas Gerappel, jetzt behalte ich die beiden natürlich umso sorgfältiger im Auge.

Blödes Spielchen. Hoffentlich geht das gut. *skeptisch*
Das kann Stunden dauern...

gnaaaah... Aber wenigstens passiert das am Sonntag, wenn du sie gut im Auge
behalten kannst... Positiv denken ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass sie auch das gut überstehen!

ich lese jetzt erst wieder mit. Tolle Bilder. Hoffen wir, dass die Hitzigkeit bald vorbei geht. Sind echt süß zusammen, die beiden.

Bah, wir stehen gerade die härteste Phase seit dem letzten VG Versuch aus...Stina wird immer aufdringlicher und hopst auch schonmal auf Trudi drauf - der passt das leider gar nicht. Ein paar Mal hat es schon gerappelt deswegen :-(

Hoffentlich ist diese doofe Hitze bald vorbei, die armen Mäuschen tut mir richtig leid *seufz*

Back
Top Bottom