reeann
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
So ein Verhalten kann übrigens schon ein Hinweis aufs Geschlecht sein. Mädels sind da nämlich zickiger...
Hm, da hatte ich dann wohl eher die männlichen Zicken. Mein Herr Lehmann hat gekreischt, dass alles zu spät war. Und er war eindeutig männlich.

Er pennt allerdings immer ne Zeit lang, dann steht er auf, läuft einmal rund rum, frisst was und legt sich dann wieder schlafen. Ist das normal? Oder schiebe ich das jetzt noch auf die Aufregung?Alles neu und so?
Man sagt Goldhamstern schon ne ausschließliche Nachtaktivität nach, aber Lemmy ist hier auch sehr wechselaktiv. Der wäre auch mit 1,50 nicht glücklich, der randaliert permanent auf knapp 4m und schläft immer nur stundenweise. Ohne Auslauf ist der nicht zu halten. *umkipp* Kann natürlich auch die Aufregung sein, ich würde da mal abwarten.
Buddeln tut meiner übrigens gar nicht, daher hat er auch weniger Einstreu als beispielsweise die Mäuse. Dafür hat er eine große Holzkiste als Sandbad, weil er das über alles liebt. Er buddelt auch dort nicht, aber er wälzt sich wie ein Pferd und das braucht Platz.