Diskussionsthread zum Vermittlungsfall TH Bonn

AW: TH Bonn (53119) - 6 Farbmausböckchen

Off Topic:
Die Kieler haben kein Interesse an Kastrationshilfe und in Bremen sitzen nur Weiber.

Für die Bonner wird gemacht, was geht. hauptsache, sie werden kastriert. Wenn in Erkrath nicht möglich, dann kommen sie zu mir auf Pflegestelle. Abwarten. ;-)

Off Topic:
Es gibt sogar in Bonn Köln und Troisdorf Ärzte die Kastrieren sehr erfolgreich, nur nicht für so wenig Geld.
Also nicht wirklich ein Grund sie 500km wegen Kastrationen durch die Lande zu karren.
Meine Meinung.

um Köln rum gab's früher sehr gute und gleichzeitig gut bezahlbare Kastra-Möglichkeiten - da sollte doch besser regional noch mal genauer geschaut werden.

Wenn sich jemand findet, der die Mäuse fährt und die Mehrkosten trägt, gerne. ;-) Ich bin auch nicht scharf drauf, die Jungs fünf Stunden im Auto fahren zu lassen. Bisher wollte sie allerdings keiner rausholen. Sie hier hoch zu bringen oder in Erkrath zu kastrieren ist immer noch besser als sie im Tierheim versauern zu lassen. ;-)

Wenn sich jemand findet, der die Mäuse fährt...

Den gibt es doch schon länger
Also, falls ihr das mit der Tierärztin aus Erkrath hinkriegt, könnte ich beim Transport helfen. Das wär kein Ding ;) Eventuell könnten die Kleinen auch ein paar Tage bei uns unter kommen, da müsst ich aber erst mit meinem Freund reden.

Den Eintrag finde ich hier nirgends, hab den ganzen Thread durchgeguckt. *grübel* Dann sollte es kein Problem sein, die Mäuse zu kastrieren. *freu* Das bekommen wir schon organisiert. Immerhin kommen die Jungs endlich aus dem TH raus. Wer wie wo kastriert, kann man noch klären. Hauptsache, sie sind erst mal unter und werden fit gemacht.

Es ist ein wenig verwirrend wegen der 2 Threads geworden.Kiwikeksi hat sich immer wieder angeboten dem Tierheim zu helfen.Silvia,die Kleintierdame vom Tierheim hat sich darüber auch sehr gefreut und ihr anscheinend versucht ihr eine Mail zu schreiben.Die ist anscheinend nicht angekommen,befürchtet Silvia zumindest.Ich hab nämlich noch keine Antwort von Kiwikeksi bekommen,die sich natürlich gewundert hatte,dass noch keine Reaktion kam.
Ich weiß aber nicht worum es in der Mail geht.Vielleicht wollte das Tierheim Kiwikeksi den Aufwand ersparen.Wobei ich die Idee total super fände und auch gern helfen würde.Es zeigt sich auch,dass Interesse an Kastraten hier in der Umgebung wären.Kastrationen müssten halt erstmal laufen =)

Off Topic:
Das ist eben der Nachteil, wenn neue Einträge erstellt werden, ohne daß vorher nachgeschaut wird, ob bereits zu dem TH ein Thema existiert. Da kann schonmal was durcheinander geraten...;-)

Wird sich umgehend drum gekümmert.

Die Mail ist im Spam gelandet :D
Also, wenn uns jemand einen Notfallkäfig geben könnte, könnten die Böcke hier ein paar Tage unter kommen, falls sie in Erkrath kastriert würden (Den Transport würd ich ja auch übernehmen. Nur müsst man vllt mal mit der TÄ sprechen, dass sie mehr als drei Kerle am Stück kastriert ... aber nun ja. Das wird sich schon geben). Allerdings schrieb Silvia in der Mail, dass es wohl in Köln auch ein "Angebot" gäbe. Nur TA-Kosten kann ich keine tragen, ich bin hier gerade mit 10 kranken Mäusen, einem Bock, der bald kastriert wird, und drei kranken Ratten (+ 3 evtl. trächtige Mädels, die auch leicht zwitschern, aber ja noch nicht behandelt werden können) voll ausgelastet :D Notfall-Käfige hab ich nach Geschlechtertrennung dann auch keine mehr über *umkipp*

Das mit der Geschlechtertrennung wollt ich auch noch mal ansprechen. Die Mäuse standen im TH nebeneinander und sind vermutlich beim Misten ausgebüchst, also ein Kerl zu den Mädels. Das haben die mir auch zig Mal versichert, dass die das dort alle können, selbst das TH Personal, eben weil's so wichtig ist. Der TH TA ist halt nur nicht so kompetent, weil er/sie sagt, dass das Schnattern nicht behandelt werden müsse. - Aber hier hieß es ja, dass da jetzt mit Baytril behandelt wird? Sehr gut :)

Ich könnte Dir gerne einen Notfallkäfig ausleihen, müsstest den nur in der Nähe von Köln einsammeln kommen, da ich kein Auto habe.

Der Käfig ist 100 x 50 x 80 cm ... mit 2 Teilebenen

Sag einfach per PN bescheid, wenn Du den brauchen kannst ;-)

Vielen Dank *Daumenhoch*

Also, das TH suchst jetzt Kastrapaten, die die Kosten einer Kastration übernehmen. Der Vorstand will die Kerle nur dann kastrieren lassen, wenn das gesamte Geld beisammen ist.
Ich habe dem TH mal gemailt, dass in Erkrath "nur" 25 Euro pro Maus genommen wird. Sie wollen noch in Erfahrung bringen, was der Kölner TA nimmt, dann können wir sehen. Würde das Mäuseasyl auch da unter die Arme greifen?

Das Mäuseasyl überminnt die Kosten, die übrigbleiben. Es wäre natürlich supi, wenn Dpenden zusammenkämen. Wir hatten grad viele Kastrationen und demnächst kommt noch ein ganzer Schwung.

Gehege, auch für evtl. Streittrennung stehen bei meiner Freundin bereit. Bevor die Mäuse bei ihr sind, würde ich keinen Kastratermin ausmachen, da die Jungs vielleicht noch nicht fit sind. Generell anfragen kann man schon mal.

25 Euro pro Maus finde ich sehr in Ordnung.

Samstag wissen wir mehr, wenn die Mäuse abgeholt sind und bei meiner Bekannten sitzen. ;-)

Danke, dass ihr alle so lieb helft!!! *drück*

Vielen Dank *Daumenhoch*

Also, das TH suchst jetzt Kastrapaten, die die Kosten einer Kastration übernehmen. Der Vorstand will die Kerle nur dann kastrieren lassen, wenn das gesamte Geld beisammen ist.

Kleiner Tip:

Du kannst dazu einen separaten Spendenaufruf im Allgemeinen Forum starten, sobald das mit dem TH abgeklärt ist. Dagegen spricht eigentlich nichts ;-)

Wenn die Bankdaten des TH veröffentlich werden sollte nur darauf geachtet werden, daß der Verwendungszweck explizit den Wortlaut "Farbmauskastrationen" enthält, damit es nicht als "allgemeine Spende" benutzt wird. Das ist eigentlich gängig in den meisten Tierheimen.

Einen Spendenthread fände ich klasse.Mir ist das jetzt auch egal wer das managt.Ich habe keinen engen Kontakt zum Mäuseasyl,ich war mal für einen gewissen Zeitraum Pflegestelle.Aber jetzt halte ich ja garkeine Mäuse mehr.Aber ich hab die Mailadresse von Silvia und hab immer mal wieder hin und her geschrieben,weil ich sie ja nicht einfach rausgeben kann =)
Ich werde sie jetzt wegen Spendenthread mal anschreiben.Falls sich da aber jemand schon drum gekümmert hab,halte ich mich absolut zurück.

@bumblebee
Danke,fürs zur Verfügung stellen eines Käfigs =)

@Kiwikeksi
Ich kann den Käfig von bumbelee bei einen meiner Fahrten nach Köln mit hochbringen.Ich schreib dir nochmal eine PN :D

Meine Information war,dass die Weibchen zusammen sitzen.Das Tierheim trennt eigentlich nicht,wenn es sich verhindern lässt.Einer Vergesellschaftung steht nichts im Wege,es sei denn sie sind krank oder haben geworfen.

Schreib mir, ich bin für den Fall zuständig. :D

Einen Käfig brauchen wir nicht, die Mäuse sind unter. ;-) Kastra-Organisation ist in Arbeit, wird alles klappen.

Ein Spendenthread wäre fein.

Also gut, wenn die Mäuse jetzt auf die Reise geschickt werden, dann ist Ja alles quasi in trockenen Tüchern *Daumenhoch*
Dann würd ich mich jetzt aus der Organisation zurück ziehen, bin Ja dann als Transportmedium raus ;-)

Nee, die Mäuse kommen zu meiner Freundin nach Bonn und sie will auch die Kastration organisieren. Vielleicht kann sie einen Fahrer gebrauchen. Das weiß ich noch nicht.

Back
Top Bottom