AW: Kabelschutzrohr gegen Kabelverbiß?
Stefanie, das sehe ich leider alles ganz anders...
Der Gag ist natürlich, dass diese Mäuse sich jetzt gut daran gewöhnt haben [...]
Würdest du auch sagen, weil Tiere sich an total ungesunde Leckerlies gewöhnt haben und sie lieben und darum betteln, darf man sie ihnen nicht mehr wegnehmen?
und die Koexistenz ja soweit funktioniert.
Sie funktioniert nur so lange, bis eine Maus einen Stromschlag bekommt, sich irgendwo einklemmt, an Putzmittel vergiftet,...
Ich persönlich hätte in diesem speziellen und Ausnahme-Fall [...]
Es gibt keine Ausnahmen, wenn es um das Wohl der Tiere geht, für die man die Verantwortung übernommen hat.
[...] Skrupel, diese Mäuse richtig einzusperren.
Ich nicht. Es ist besser für sie.
Es würden sich auch neue Gestaltungsmöglichkeiten ergeben, wie zum Beispiel von oben herabhängende Seile oder Nester.
Außerdem ist das Gehe groß und bietet genug Bewegung. Der Auslauf ist nicht notwendig.
Tut mir Leid, dass ich dich so zerpflückt habe.

Ich hoffe du bist mir da nicht böse. Es kann natürlich jeder seine Meinung vertreten.
Und noch etwas, damit man mich nicht missversteht:
Ich finde Fufu ist eine total nette und liebevolle Userin! Und ich denke jeder merkt auch, dass sie ihre Tiere liebt und sich um deren Wohl sorgt. Sonst würde dieser Thread hier ja auch gar nicht existieren!
Ich sage auch nur, was ich denke. Fufu kann damit tun und lassen was sie möchte und es sowieso so lösen, wie sie es eben will.
^.^