Baby-Tagebuch in Fotos (2. Wurf)

@Mauschaot: Im Moment wohnen bei mir 20 erwachsene Mäuse plus mind. 6 neue Semi-Babies, welches sind denn deine beiden Lieblingsmäuse? ;-) :D

*lach* von den gezeigten mädchenbabys 2. die eine mit dem dunklem und hellem ohr, die so neugierig aus der duna guckt. erinnert mich an mutzi, als sie klein war und auch sooooo neugierig... :D *Herz* *Herz* *Herz*

und das jüngste mädchen aus dem wurf.
die 2.kleine erinnert mich ein wenig an meine maxi (leider schon auf der RBB)... *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Baby Tagebuch

Meine Lieblingsmaus ist Semi und dann das 2. kleine Mädchen mit der "Herznase" ist doch auch zum Verlieben süß.

Ich hab mich in Semi, die kleine mit dem grauen Ohr und Pittbull-Maus die zweite verliebt

:D Oh wie schön, Semis Familie hat ja richtige Fans... *knuddel*

Manchmal schaue ich sie an und sage zu ihr: Na, das hast du dir auch nicht träumen lassen, hm? - Ich muß nämlich an die Leute denken, die sie abgegeben haben, und manchmal würde ich ihnen gerne erzählen können, was aus ihr geworden ist und daß es Menschen gibt, die sich solch einen Kopf um diese Maus und ihre Jungen machen... Ist ja bei allen Abgabetieren so, mich interessiert immer die Vorgeschichte - die ich doch wohl nie erfahren werde... ;-)

Ich freue mich schon total auf den Tag, wenn die weiblichen Familienmitglieder zu den Klitschkos (zwei bezaubernde Kastraten: ein dickes Binobärchen, schmacht, und ein zierlicher Schecke) ziehen können. Die Jungs werden ganz sicher Augen machen. :D Noch wissen sie nichts von ihrem Glück... wenn`s soweit ist, werde ich berichten, versprochen. ;-)

@Leyana:
Der 1. Wurf kam am 15.08. zur Welt (geschätztes Datum, genaues Datum unbekannt), der 2. Wurf am 13.09.

LG, Wibke

*umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Arme Wibke....

Wann gibts denn Mini-Baby-Fotos *anbet* *anbet* *anbet*

jaaa will auch Fotos =)

Kannste schon welche machen oder passt Semi noch so gut auf?

Original von Joyce03

Wann gibts denn Mini-Baby-Fotos *anbet* *anbet* *anbet*

Sobald die ersten Neugierigen das Nest verlassen oder mal rausgucken, während ich mit der Kamera bewaffnet bin ;-). Ins Nest rein knipsen will/werde ich nicht. Sie werden heute 8 Tage alt, in den nächsten Tagen dürften sie munterer werden. :D

@Leyana: das Problem ist, daß Semis Nest vollständig unter einem Karton liegt. Um Fotos zu machen, müßte ich somit den Karton anheben und das Nest teilweise zerstören - das will ich nicht. Für Semi bin ich nicht etwa ein netter Mensch, sondern vor allem ein gruseliger Riese, der ihren Babies was zuleide tun könnte. Sie hat schon genug Stress in ihrem Leben gehabt... Klar, langsam taut sie mir gegenüber auf und hetzt nicht mehr sofort in Panik davon, wenn sie mich sieht. Aber sie ist nach wie vor scheu. Den Eingang zum Nest hat sie geradezu akribisch zugebaut, dafür hat sie einen unterirdischen Tunnel angelegt, der direkt zum Futter führt (genial!) - die Öffnung zum Tunnel ist das klassiche "Mauseloch" im Stroh. Somit besteht eine unterirdische Verbindung zwischen Nest und Futter.
Sie soll ihre Kinder in Ruhe aufziehen und möglichst wenig gestört werden. Ich weiß, ihr versteht das. Es wird ja nicht mehr lange dauern, und die ersten Kleinen werden mal einen Blick aus dem Nest wagen. Dann gibt`s wieder jede Menge Fotos von den kleinen Minimäusen. :D

Vorgestern abend stand ich ganz offensichtlich unter einer fieberhaften Verblendung *grübel*, denn auf einmal keimten in mir Zweifel auf, ob einer der älteren Semi-Söhne auch tatsächlich ein Mäuserich sei oder ein sich in die Jungsgruppe geschmuggeltes Mädel...... *Angst* Also den armen Kerl rausgefangen und immer wieder prüfend betrachtet..... im Geiste schon diverse Panikattacken durchlebend...... dann den Kleinen in eine TB gesetzt und ein paar Minuten angestarrt.... und ja..... natürlich ist der Kerl ein Kerl.... oh Mann..... hinterher dachte ich, ich hätte Tomaten auf den Augen gehabt... *Vogelzeig*

Er ist nur ein Spätentwickler, die Hoden steigen so in der 6. Woche ab, bei seinen Brüdern ist das bereits passiert, er selber hinkt in der Entwicklung nach. Ist aber eindeutig ein Kerl. :D Hat die Welt nicht mehr verstanden und fand es gar nicht gut, daß ich ihm minutenlang unter den Schwanz gelinst habe, um mich zu überzeugen. :D

Ansonsten gibt es Neues für das Babytagebuch:

Die Söhne sind wieder sehr, sehr friedlich und schaffen es sogar, friedlich die leckersten Dinge zu essen, ohne in Kampfgequietsche auszubrechen... das nährt meine Hoffnungen, daß ich in einigen Wochen die jüngeren Söhne dazu vergesellschaften kann!! Bitte drückt mir eure Däumchen! Sie werden natürlich alle kastriert.

Semi hat keine Lust mehr auf Säugen und hockt den ganzen Abend außerhalb des Nestes. *heul* Sie liegt lieber in einem Körbchen oder zernagt einen Hirsekolben oder klaut ihren Töchtern das Essen (ja!). Tagsüber ist sie aber im Nest, ud sie baut auch noch immer am Nest und korrigiert irgendwo die Position eines Klopapierschnipsels ;-), deswegen denke ich mal, daß die Kleinen schon noch genügend umsorgt werden. Das kleine Mädchen, das ihr von diesem Foto hier kennt, ist eine ganz fürsorgliche ältere Schwester und verbringt sehr viel Zeit im Nest, um die Kleinen zu wärmen und "umzuschichten":

400_6166643133306238.jpg

Heute abend mache ich mal Fotos vom ersten Wurf, damit ihr seht, wie sich die Kleinen entwickelt haben. =)

@Sara:
*grübel* Nein, es gibt zwei Mädchen, die ein zur Hälfte dunkles und zur Hälfte weißes Gesicht haben (ich muß allen endlich Namen geben *schäm* ) ... guck:

1. Regelmäßig gezeichnetes Gesicht:

400_6466376465336132.jpg

2. Unregelmäßig gezeichnetes Gesicht:

400_6430363132383662.jpg

Diese Kleine hat überhaupt kein Interesse an Kindererziehung und futtert sich lieber durch die Silberhirsenrispe. :D

Ups...Das sind beides PittbullMäuse (vom aussehen) Wobei letztere vom Verhalten wohl eher passt, sie scheint ja nicht im Käfig bleiben zu wollen :D
Ich hätt nen Namensvorschlag: Miss PittbullMaus die Zweite *anbet* :D

Ein paar Fotos von den älteren Mäusekindern! =)

Zwei Söhne, die anderen beiden wollten sich nicht fotographieren lassen.
1024_3538643435303533.jpg

1024_3565366231306165.jpg

1024_6538313334313765.jpg

Gruppenbild - vier Töchter und eine Mamamaus!
1024_3437633165353631.jpg

1024_6335366662346536.jpg

1024_3763393636616138.jpg

1024_6632373233346366.jpg

Zwei Methoden, sich an den Salat heranzuschleichen...
1024_6334353166656132.jpg

1024_3362663165666637.jpg

Die Kleine in der Klorolle ist übrigens das jüngste Geschwisterchen aus dem ersten Wurf.

Die vier Schwestern in friedlicher Eintracht...
1024_3066343133303430.jpg

... bis Semi kommt: Der Salat gehört mir! *Angst*
1024_3161363535313131.jpg

Wenn´s ums Essen geht, kennt Semi kein Pardon! :D

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
och wie süß..... und die bilder sind so klasse *Herz*

Back
Top Bottom