Babymaus gefunden-bitte um Hilfe!

Hallo hier,

Ach Fufu dein Beitrag ist so süß, danke dafür *drück*
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich das Huschen der Mäuschen im Wald einmal bemerken werde. Dabei werde ich ganz bestimmt immer an Anton denken*Herz*
Er ist so flink geworden, er hüpft in meine Hand - egal wie ich sie reinhalte, auch wenn ich nur etwas reinstellen will - und einen Augenblick später sprintet er meinen Arm hoch....da ist's gar nicht mehr einfach ihn rechtzeitig zu erwischen. Er will raus...was sehen*traurig*
Die Rinden beknabbert er mittlerweile lieber als die Schraubglasdeckel, darüber bin ich froh.
Leider ist (Speedy) Anton (Gonzales) schneller als meine Kamera erlaubt, aber ein paar Fotos sind doch wieder entstanden*Herz*

Ganz liebe Grüße
von butterkeks mit Antonchen

Attachments

• IMG_6382s.jpg
    IMG_6382s.jpg
    71,6 KB · Views: 22
  • IMG_6400s.jpg
    IMG_6400s.jpg
    60,2 KB · Views: 20
  • IMG_6393s.jpg
    IMG_6393s.jpg
    54,9 KB · Views: 22
  • IMG_6385s.jpg
    IMG_6385s.jpg
    61,9 KB · Views: 23
Wunderschöner, kluger, mutiger Anton! *Herz*
Das sind ganz zauberhafte Fotos, wirklich. =)

pfüüüüüh, Ihr strapaziert hie rmeine angeschlagenen Nerven recht gründlich
*gerührt immer noch schnief*

Mein Lieblingspfleger im TH hat gesagt, er habe meine noch öfter gesehen, wo er sie ausgewildert hat - und ich glaub ihm das (sogar ;-) )

aus den ganzen Bildern müsste man mal ein Album machen - da kann man die Entwicklung wirklich toll sehen, wie aus einem hilflosen kleinen Wurm eine ernstzunehmende Maus wird :D

Ja! Das müßte man wirklich! =)
Es rührt mich einfach zutiefst, was Menschen manchmal auf sich nehmen, um einem kleinen Mäuschen zu helfen, das sich ihnen in den Weg legt. Da werd ich glatt ausnahmsweise zum Menschenfreund. :D

Hallo ihr Lieben,
heute war es also soweit *traurig**heul*
Ich hab mir schon die verschiedensten Horrorszenarien ausgemalt, wie Anton und ich gegeneinander arbeiten (kämpfen) werden. In Wirklichkeit hab ich ihn kurz vor der Abfahrt aus seinem Schlafversteck gelockt und ratzfatz in seine Wanne gesetzt, die er im halbverschlafenen Zustand noch so interessant fand, dass er erst während der Fahrt die "Wände hochging";-) Es dauerte zum Glück nicht sehr lange und ich glaube es war mehr so ein "ich muss das jetzt nochmal versuchen"*Herz* Gestern Abend hat Anton nämlich noch ernsthaft versucht mit Anlauf die schräge Seite der Badewanne hochzulaufen*umkipp*, ich habe gehört wie er dabei dann wieder abgerutscht ist, weil er ja keinen Halt fand. Ich denke in einem Tag hätte er es vielleicht mit Hüpfen versucht, denn vom Dach seiner Hütte aus hat er schon ein bisschen die Lage im Blick gehabt.
Ich glaube die 2 Tage Freiraum in der Wanne haben ihm aber trotzdem gefallen. Er ist mit Eifer Röhrenslalom gelaufen und danach gings ab unter die Rinde von Fufu (dort hatte er eine Walnuss versteckt*Herz*)!
Beim Aufräumen der Badewanne habe ich dann entdeckt, dass er sich wieder eine Pipiecke gesucht hat....genau über dem Abfluss...Anton ist ein superschlaues Kerlchen davon bin ich jetzt überzeugt:D
Einzig beim Umzug heute wirkte er erstmals ängstlich und wollte sich verkriechen, aber wir haben es dann kurz und schmerzlos mitsamt seiner alten Schlafmütze gemacht. Ein bisschen Einrichtung für sein neues Zuhause (ein Terrarium) hab ich ihm auch dort gelassen. Und ein kleines Gläschen seiner heimischen Lieblingswalnüsse*Herz*
Er darf dann am Land, in einer Gegend ohne viele Katzen und große Straßen in die Freiheit!

Ich möchte euch nochmals ganz lieben Dank*drück* für eure Unterstützung sagen. Ja, ich habe Anton mitgenommen und ihn gefüttert aber Dank eurem Wissen hatte er es noch ein bisschen besser und sicherer, das ist auch viel Wert!

Ich werde die Pflegerin sicher nochmal kontaktieren bevor Anton zurück in die Natur kommt und wenn es Neuigkeiten gibt will ich sie hier noch berichten;-)
In der Zwischenzeit verabschiede ich mich mit einem Anton-Würmchen Bild, dass ich euch - glaube ich - noch nicht gezeigt habe.

Ganz liebe Grüße
von butterkeks (der das Antonchen jetzt schon mächtig fehlt*traurig*)

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    73,2 KB · Views: 23
Ja, liebe stefanie, ich hab dir telepathisch einen Teil von meinem Abschiedsschmerz übertragen *traurig*
Ich darf gerade gar nicht an ihn denken sonst kommen mir die Tränen, dabei weiß ich doch eh, dass er ohne mich auch schon ganz fit ist aber trotzdem ...*heul*

Ach Mensch das ist ja lieb *drück* Du hast das soo toll gemacht, eine wirklich stattliche Maus ist er schon *Herz*
Er wird es gut haben!

Viele Grüße
trulla

Päppels hergeben ist gaaaaanz schlimm!

(Sei froh, dass Dir das Auswildern wer abnimmt, da dreht man ja sonst erst recht am Rad! Ich war's jedenfalls...)

nochmal *drück*

Hallo ihr Lieben*drück*,

heute habe ich endlich mit Anton's Pflegerin telefoniert:D
Hat etwas gedauert, da sie ein Problem mit den Kontaktnachrichten hatten und meine irgendwo versunken ist....ich hatte jetzt eine Woche schlimme Schuldgefühle und schreckliche Träume in denen Anton und auch anderen imaginären Mäuschen andauernd etwas zugestoßen ist*heul**grübel* Ich bin da eine große Katastrophe*schäm*
In Wirklichkeit geht es Anton wunderbar. Er ist schon eine große, flinke, aktive und gesunde Maus. Auch sein Fell ist wieder nachgewachsen. In der Dämmerung will er aber auch bei ihnen schon wieder raus, raus, raus *Maus*. Weil er aber immer noch sehr handzahm ist und keine Angst vor Menschen hat will sie ihn jetzt doch nicht in der Nähe des Tierheims rauslassen. Sie befürchtet, dass er dort durch Menschengeruch und -stimmen rauskommt und dann den Hühnern oder Katzen über den Weg läuft. Habt ihr gewusst, dass Hühner auf Mäuse picken? Also auf diese Idee wäre ich nicht gekommen*grübel*.
Aber weil sie eine gute Tierpflegerin ist, hat sie sich schon einen alternativen Auswilderungsplatz überlegt. Anton darf jetzt wahrscheinlich in circa einer Woche an einem Holzschuppen in die Freiheit. Dieser liegt nämlich an einem Weg an dem ihre Familie beim Pilze sammeln vorbeikommt und der würde ihr gedanklich schon mal gut gefallen=)
In gut einer Woche werd ich mich nochmal bei ihr melden, dann erfahre ich vielleicht schon ob die Auswilderung geglückt ist. Sie hat mir auch angeboten ein Foto von dem Fleckchen zu schicken*Herz* Also momentan möchte ich mir am liebsten die GPS Daten geben lassen...*heilig*
Ach herje, ich vermisse das Antonchen immer noch so sehr.

Was mich interessieren würde: Wisst ihr vielleicht wie lange es dauert, bis Anton vor Menschen wegläuft? Kann ihm das noch vergehen, wenn er ein paar Tage 'alleine' lebt?

Ganz liebe Grüße von
butterkeks

Anton wird sich recht schnell von Menschen entfremden, wenn er nicht mehr in direktem Kontakt mit Menschen steht. Der Käfig sollte also irgendwo aufgestellt werden, wo an 99% des Tages kein Mensch ist, und die restliche Zeit nur zum Futter und Wasser wechseln genutzt wird.
Dann wird er sicher sehr bald zur Schattenmaus, wie es sich gehört.

ach, Butterkeks, armes Mäusemutterherz. *drück*
Antonchen ist so ein mutiges Kerlchen, der packt das.
Sowie er in eine für ihn unbekannte Umgebung kommt, wird er sich schon entsprechend vorsichtig verhalten. *Maus*
Trau ihm. =)
Liebe Grüße
Fufu

Danke @jaw! Ich glaub das weiß sie eh, sie hat schon Vögel und Eichhörnchen ausgewildert soweit ich das weiß! Aber das Haus ist relativ klein, vielleicht hat der Käfig da keinen Platz wo so wenig los ist....ich hoffe dass er es in der "Wildnis" ohne Menschen auch noch lernt oder besser verlernt=)

Danke liebe Fufu*drück*
Das Antonchen hat sich in meinem Herzen ausgebreitet*Herz* Hab in den letzten Tagen hier ein bisschen nachgelesen, wie es anderen Fundmäuschen so ergangen ist und da wurde mir wieder ganz klar, dass "unser" Erfolg nicht selbstverständlich war, auch wenn ich mir es von Anfang an so sehr gewünscht habe (aber das tun ja alle!)

alle haben's dir und Anton gewünscht, keine Frage - aber so selbstverständlich war es leider wirklich nicht das es klappt, denn ich würde sagen über die Hälfte der Handaufzuchten scheitern, ohne dass da wirklich was falsch gemacht wurde.
Um so toller ist es dann, wenn's alles reibungslos klappt.

Hallo ihr Lieben,

hab noch ein paar Videos vom Antonchen ausgegraben *Herz*
Ich hab zwar das Gefühl, dass ich ihn da noch mehr vermisse, aber immerhin bleibt er dann wunderbar lebendig in meinem Gedächtnis:D
Wenn ihr auch gucken wollte, hier klicken! *Maus*

(Und heute habe ich eine tote Spitzmaus gefunden, ca. 3 Meter von der Stelle entfernt, an der ich Anton gefunden habe*heul*)
Naja, trotzdem liebe Grüße
von butterkeks

hab grad sofort Anton geguckt.....

*Herz*

(und das Hä? Erlebnis war der Titel:
Anton nagt am Butterkeks :D)

Back
Top Bottom