BinEs Sofawölfe

AW: Zwergen-Gassi

der kupierte schwanz kommmt ja nicht aus der zucht, die boxer und viele weitere rassen haben angezüchtete probleme.
aber selbst bei den möpsen gibt es zuchtlinien mit ausreichend schnauze, bei den kavalieren tiere mit ausreichend großem schädel, chis mit gesund ausgebildetem bewegungsapparat, schäfer ohne hd..
es liegt immer! am züchter!
ob er seine tiere ausreichend testen lässt, und sie in der folge ggfls aus der zucht nimmt.

ist es nicht scheiß egal wie es vieh ausschaut? wichtig ist der charakter...

lieber einen lieben dreibeinigen, einäugigen hund ohne fell als ein neurotisches hochgezüchtetes modevieh...

(ich finds arg bescheiden wie abfällig du über das äußere eines hundes sprichst...)

Naja, ich finds nicht scheißegal wie ein Hund ausschaut. Ich will einen Hund der zu 100 % wie ein Hund kommunizieren kann. Es gibt halt Rassen, bei denen das eingeschränkt ist, selbst wenn der seriöseste Züchter beteiligz war. Möpse haben Falten im Gesicht so oder so, und Hunde deren Gesichtmimik sich hinter einem Haufen von Haaren verbergen habens auch schwerer. Es gibt soo feine Unterschiede in der Gesichtmimik bei Hunden. Und ein fester Ringelschwanz bei Möpsen erlaubt es einem wohl kaum die ganzen verschiedenen Rutenhaltungen anzuwenden. Wenn man bedenkt, dass es allein über 10 verschiedene Arten gibt mit dem Schwanz zu wackeln, immer mit ner anderen Bedeutung, und vieles mehr. Ich wollt auch nicht abfällig über die Hunde reden, nein bloß nicht, die können weiß Gott nichts dafür, meine Abfälligkeit galt eher den Menschen die sie so gehandicapt züchten. Ich finde halt, das soetwas nicht unterstützt werden sollte. Bei Tierheimhunden ists natürlich was anderes, die sind ja eh schon auf der Welt und haben, egal wie sie sind ein gutes Zuhause verdient. Und dass der Charakter an erster Stelle steht ist auch klar. Na aber wenn ich die Auswahl hätte zwischen zwei guten Charakteren, von denen mir einer von der Optik her noch sehr zusagt...naja ich glaube da kann sich keiner von Vorlieben freisprechen oder?

Off Topic:
DU kannst dich vielleicht nicht von solchen vorlieben freisprechen... wenn hier ein tier einzieht gibt es ganz einfache vorgaben: kleiner als ein cocker (vorgabe vom vermieter), mag kinder (ist eins im haushalt) und fährt gerne auto (muss mit zur arbeit kommen)
ich würde an sich eine maximal mittellange felllänge bevorzugen aber darauf kommt es mir nicht an.

und ja, ich würde eher das verkrüppelte vieh nehmen als den chicen.... denn der süße schnuffel sitzt mit garanie weniger lange im tierheim als der hässliche. es gibt nun mal genug oberflächliche menschen...

mein liebling im tierheim hatte ne halbseitige gesichtslähmung und brandnarben... aber ein lamm von einem tier...

nur weil ich nen labbi süß finde, fänd ich es armselig deswegen ein tier sitzen zu lassen, das sonst im tierheim verreckt.

und wenn du dir deine postings durchließt wirst du vielleicht eine gewisse abfälligkeit erkennen. es sei denn worte wie matschfresse gehören zu deinen normalen beschreibungen. aber das macht dich für mich nicht sehr sympathisch.

aber gut... das ist bines zwegenthread und da hier die tiere aus dem tierschutz sind sollte es uns scheiß egal sein wie sie aussehen oder ob irgendein züchter scheiße gebaut hat. sie sind ja nicht in erster linie gekommen weil sie so toll verzüchtet sind sondern weil sie ein zuhause brauchten.

sarah, ich spreche nicht von tierschutzhunden, sondern von qualzuchten.
und zwar wirklich von quälerei.. nicht vernünftig atmen zu können (selbst im ruhezustand), wegen einer patellaluxation nicht schmerzfrei laufen zu können oder wegen einer zu kleinen schädelschale krampfanfälle bzw unerträgliche scherzen zu erleiden, das ist eben nicht scheiß egal.

und ich finde, das sollte immer und immer und immer wieder erwähnt werden.
auf der straße oder hier auf fotos siehst du nur den niedlichen mops/chi/schäfer/kavalier, findest ihn ansprechend und erfährst nie von den verbrechen den tieren gegenüber; als solche empfinde ich es, wenn sie bewusst mit absehbarem leid gezüchtet werden.

du kennst mein stinktier, ist auch aus dem örtlichen tierheim.. sicher nicht jedermanns fall

kerstin: dich hab ich damit nicht ansprochen... und dein stinktier ist ein richtig toller hund *drück* ICH find ihn hübsch :-)

die "zuchtpraktiken" die die hunde verschandeln sind unter aller sau... ein weiterer grund für mich nicht zu einem züchter zu gehen...

Ich meinte mit Optik nicht gleich schick. Es gibt auch verkrüppelte Hunde mit toller Optik. Es gibt halt manche Dinge mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Lobenswert wenn du das kannst. Ich hätte lieber einen dreibeinigen tauben Dalmatiner als nen gesunden Mops. Glaub mir ich geh auch erst nach dem Charakter und dann nach der Optik und Tierheimhunde würde ich nem Zuchthund eh immer vorziehen. Aber vielleicht freut sich ja sogar jemand dass ich den Mops nicht nehmen würde, weil er ihn dafür umso lieber nehmen würde und dafür mit nem tauben Dalmi nichts anfangen könnte, weiß mans? Und hätte ich die Wahl zwischen nem Schwarzen Labrador und nem Braunen aus nem Tierheim würd ich den Schwarzen nehmen, auch wenn mir braun besser gefällt, weil schwarze Hunde länger sitzen. Sorry, aber mit endstellten Gesichtern, die nicht mehr nach Hundegesicht aussehen, kann ich mich einfach nicht anfreuenden. Meine Wortwahl muss ich wirklich entschuldigen, was das angeht bin ich von Haus aus wohl schlecht erzogen. So und nun endlich zurück zum Thema bevor ich noch weiter abschweife...

Also ich finde Chihauhaus ja süß, aber wenn ich das sehe, dann gibt es einen aus der Chihauhau Nothilfe, der schon erwachsen ist :) Ist dann nicht mehr ganz so klein.

Mein Traum ist: Ein Chihauhau oder ein anderer kleiner und ein Schäferhund oder ein anderer großer :D

Da das hier BinEs Fotothread ist, kommen wir doch bitte wieder zum Thema zurück.

Gaby

Passt schon Stevie. Mein Post bezog sich nicht auf Deinen Thread. ;-)

Hi ihr

Hier mal ein paar unscharfe Impressionen der Welpengruppe. Gestern war Papa nämlich mit und konnte Photos machen. Die meissten Bilder zeigen leider einen wunderschöne, zwergfarbigem Streifen *seuftz*

Erstmal bei unserer Trainerin durchschleimen
72125537.jpg

Wen könnmer jetzt belästigen?
43995917.jpg

Hast du was zu Essen, Mutti?
60138048.jpg

Verschnaufpause nach wildem Rennspielchen
17146140.jpg

Spielen mit Sina, einer ihrer engeren Freunde - Sinas Schwestern Nano ist grad läufig
30621685.jpg

und weiter rennen
91648939.jpg

Und wieder irgendwo durchschleimen...
37303194.jpg

Spielen?
35311694.jpg

Komm schon!!!!
38444146.jpg

Kurze Rumschleimpause
39621920.jpg

Und nochmal Aufmerksamkeit bitte
52782826.jpg

Ich versuch mal, ob ich das Video hochgeladen bekomme..

Grüssels

Bine

So, ich hoffe, das Video funzt - ich bitte um Rückmeldung

Edith Ich lad's mal bei YouTube hoch...

Last edited:

Die Kleinen scheinen ja richtig Spaß zu haben*Herz*

Aber Spielstunde in einem Haus?

Wo denn sonst? So kleene Welpen mit nacktem Babybauch brauchste ned ne Stunde auf nasse Wiese setzen, von Hitze im Sommer und Regen und Sturm im Herbst schweig ich mal. Und wie die Kleenen bei -12°C und 40 cm Schnee draussen spielen sollen überlass ich der eigenen Phantasie....
Ich liebe den klimatisierten Indoorpark. Klar, da kannste keine 10 Schäferhunde fetzen lassen, aber für die Lütten ist es gross genug. Wir bekommen sogar alle Trainingsgeräte (Wippbrett, Wackelbrett, Schaukel, Stangenhürden, Ring, verschiedenen Untergründe/Planen, Bällchenbad, Flatterwand etc.) sehr gut unter... Klar, die müssen dann eh hoch zum fetzen lassen, aber *schulterzuck* Ich wüsste nicht was gegen Indoorpark spräche...

aber ist doch schon gewachsen das zwergi...wenn man so im vergleich mit anderne hunden und stiefeln sieht :D

Back
Top Bottom