Nur damit das klar is, ich hab Shi-ne schon fest zugesagt und mach da jetzt auch keinen Rückzieher mehr, Hestia kommt zu mir.
Klar gibts näher noch mehr Hamster, an jeder Ecke können dich Pflegestellen und TH mit Hamstern totschmeißen.
Ich find nich das ich mich da irgendwie rechtfertigen muss wieso der Hams und kein andrer, Hestia hats verdient endlich nen Endplatz zu finden und bei Shi-ne wär dann wieder ein toller Pflegeplatz frei.
Es lassen sich auch andre Leute von viel weiter her Tiere bringen und da wird nich gemurrt...
und du hast ja auch schon tiere quer durch deutschland karren lassen.
Ich möchte dich bitten, dir in Zukunft vorher etwas mehr Gedanken zu machen.
Und ich möchte dich bitten in Zukunft solche Unterstellungen zu unterlassen, du hast doch gar keine Ahnung inwieweit ich mich in der nähreren Gegend nach einem Hamster erkundigt habe oder eben nicht.
Ich find es einfach eine extreme Frechheit von dir mir vorzuwerfen das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, als ob ich mir einfach so aus Spaß nen Hams herkarren lass, nur weil ich keine Lust hab in der Nähe was zu suchen.
Klar gibts näher noch mehr Hamster, an jeder Ecke können dich Pflegestellen und TH mit Hamstern totschmeißen.
Ich finde es vernünftig und habe mich entgegen Principessas unterschwelligen Vorwürfen (habe sie per Email angeschrieben, sie wollte mit mir nicht darüber diskutieren) soweit möglich daran gehalten. Davon dass Hamster in dieser Hinsicht (Transport ist Stress, nagetierunkundige Fahrer können eine Gefahr darstellen) nicht wesentlich anders zu behandeln sind als Farbmäuse gehe ich einfach mal aus.Wie kommt die Maus von A nach B?
Oft stehen neue Mäusehalter vor dem „Problem“, dass in ihrem örtlichen Tierheim keine Notfalltiere zu finden sind. Eigentlich ein positiver Zustand, der nicht durch einen Bequemlichkeitskauf in einem naheliegenden Zooladen zunichte gemacht werden sollte. Für jedes Tier, dass in einem Zooladen gekauft wird, findet ein echtes Notfalltier in einem Tierheim keinen neuen Platz! Deshalb hat es sich eingebürgert, auch Notfalltiere aus sehr weit entfernten Tierheimen zu holen und diese per Mitfahrgelegeneit (= MFG) zum neuen Halter reisen zu lassen.
Beachten Sie bitte, dass diese Maßnahme natürlich Aufregung für das Tier mit sich bringt, und daher nur in dringenden Notfällen, bei denen vor Ort keine andere Hilfe zu erwarten ist, durchgeführt werden sollte. Prüfen Sie also bitte erst ihr örtliches sowie umliegende Tierheime auf mausige Notfälle, denn oft werden diese auf den Internetseiten der Tierheime garnicht erwähnt.
Ich möchte dich bitten, dir in Zukunft vorher etwas mehr Gedanken zu machen.