Hamster Die Hamsteritis geht um

Nur damit das klar is, ich hab Shi-ne schon fest zugesagt und mach da jetzt auch keinen Rückzieher mehr, Hestia kommt zu mir.
Klar gibts näher noch mehr Hamster, an jeder Ecke können dich Pflegestellen und TH mit Hamstern totschmeißen.

Ich find nich das ich mich da irgendwie rechtfertigen muss wieso der Hams und kein andrer, Hestia hats verdient endlich nen Endplatz zu finden und bei Shi-ne wär dann wieder ein toller Pflegeplatz frei.

Es lassen sich auch andre Leute von viel weiter her Tiere bringen und da wird nich gemurrt...

hestia hats wirklich verdient

vll bekomm ich meine eltern für nen hams noch überedet, dann könnte die behinderte zwergdame zu mir *heilig*

Nur damit das klar is, ich hab Shi-ne schon fest zugesagt und mach da jetzt auch keinen Rückzieher mehr, Hestia kommt zu mir.

Zusagen sollte man einhalten. Aber mit dem Wissen:

Klar gibts näher noch mehr Hamster, an jeder Ecke können dich Pflegestellen und TH mit Hamstern totschmeißen.

das du offensichtlich hast, halte ich es für sicher, dass ein Hamster, der es genauso verdient hat und unter deutlich schlechteren Umständen lebt als bei Shi-ne und für den man nicht so einen Transportstress machen müsste, weil er in der Nähe sitzt, eine bessere Wahl im Sinne der Tiere gewesen wäre. Ich möchte dich bitten, dir in Zukunft vorher etwas mehr Gedanken zu machen.

Ich find nich das ich mich da irgendwie rechtfertigen muss wieso der Hams und kein andrer, Hestia hats verdient endlich nen Endplatz zu finden und bei Shi-ne wär dann wieder ein toller Pflegeplatz frei.

Oh, du möchtest Shi-ne im Gegenzug einen der Hamster aus KA schicken? Gerade bei dir, die du die Betreuung des TH KA übernommen hat und meines Wissens regelmäßig rumtelefonierst im PLZ-Bereich 76* hätte ich etwas Verständnis für diese Problematik erwartet.

Es lassen sich auch andre Leute von viel weiter her Tiere bringen und da wird nich gemurrt...

Nicht? Ich finde, es geht nicht so sehr um die Entfernung. Der eigentliche Transport ist für die Tier wesentlich weniger stressig als das Einladen, Verladen, Umladen bei möglicherweise unzuverlässigen Leuten. Wenn man den Aufwand vermeiden kann sollte man es im Interesse der Tiere tun. Ich habe diese Diskussion (gibt es nichts, das näher sitzt?) des öfteren miterlebt und finde den Einwurf vernünftig.

und du hast ja auch schon tiere quer durch deutschland karren lassen.

Nicht wenn etwas in der Nähe gesessen hat. Ich bin mehrfach nach Reutlingen (etwa 100 km), Frankfurt (etwa 150km) und Gießen (etwa 250km) gefahren, um mögliche Probleme bei einer MFG zu vermeiden. Wenn zu mir Tiere von woandersher kamen, gab es in Karlsruhe keine.

aber sobald der Hamster da ist will ich auch fotos sehn =) mit dem zu hause schön mit streu und eingerichtet nech =D

tag

wieso sollte nefrit einen hams dann zu shi-ne schicken?
hestia sitzt schon echt schon ewig, 9 monate !! (glaub ich)
und wegen dem transport, nefrit ist selbst nich mobil udn müsste dann auch mit dem zug, staßenbahn fahren, und ich glaube dass das umsteigen usw. ist stressiger, als ne mfg per auto

Ich finde es auch nicht schlimm das ein Hamsterli von soweit herkommt.
Also meine Amy einzog hätte ich auch nen Robopopo aus AC nehmen können. Ich wollte aber nunmal nen Dsungi und dann habe ich Amy auch von einer MFG (die mehr oder minder bei mir um die Ecke wohnt (paar straßen weite) aus Dortmund bringen lassen.
Wenn die gut verpackt sind und mit viel Streu und Heu ist das auch wenig ein Problem, finde ich.

Ich freu mich für Hestia =)

Ich möchte dich bitten, dir in Zukunft vorher etwas mehr Gedanken zu machen.

Und ich möchte dich bitten in Zukunft solche Unterstellungen zu unterlassen, du hast doch gar keine Ahnung inwieweit ich mich in der nähreren Gegend nach einem Hamster erkundigt habe oder eben nicht.

Ich hatte mich bereits mit dem TH Karlsruhe in Verbindung gesetzt weil dort ein Hamster sitzt/saß und mir wurde mitgeteilt das es für ihn bereits einen Interessenten gibt.
Für Hamster von weiter weg müsste ich dann mit dem Zug fahren, wofür mir momentan einfach die Zeit fehlt und sie dann per MFG zu mir reisen müssten und du selbst hast gesagt das die eigentliche Entfernung dabei keine so wichtige Rolle spielt....

Ich find es einfach eine extreme Frechheit von dir mir vorzuwerfen das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, als ob ich mir einfach so aus Spaß nen Hams herkarren lass, nur weil ich keine Lust hab in der Nähe was zu suchen.

@Cielocielo:
Bilder von Hestia gibt es sobald sie eingezogen ist und sich etwas eingelebt hat =)
Allerdings werde ich dafür einen extra Fotothread nur für Hestia eröffnen, hier ging es ja hauptsächlich um den Käfigbau.

Und ich möchte dich bitten in Zukunft solche Unterstellungen zu unterlassen, du hast doch gar keine Ahnung inwieweit ich mich in der nähreren Gegend nach einem Hamster erkundigt habe oder eben nicht.

Ich find es einfach eine extreme Frechheit von dir mir vorzuwerfen das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, als ob ich mir einfach so aus Spaß nen Hams herkarren lass, nur weil ich keine Lust hab in der Nähe was zu suchen.

Unterstellung? Ich habe mich nur auf deine eigene Äußerung bezogen. Ich finde, das passt nicht zusammen. Deine Erkundigung im TH KA hast du trotz expliziter Nachfrage nicht erwähnt.

ist es nicht egal woher das tier kommt? muss man siche deswegen denn so angiften?

das tier ist ein notfalltier das schon lange seitzt un kein tier aus ner zoohandlung. PUNKT. das ist es was zählt und gut.

ich verstehe die ganze aufregung nicht. *grübel*

Versteh ich auch nicht, klar ist doch wie eadeenay schon sagte das er oder sie ein notfall ist und nun ein schönes großes zuhause kriegt wo er oder sie für immer bleiben kann.

Zitat des Wiki unter Mitfahrgelegenheit:

Wie kommt die Maus von A nach B?

Oft stehen neue Mäusehalter vor dem „Problem“, dass in ihrem örtlichen Tierheim keine Notfalltiere zu finden sind. Eigentlich ein positiver Zustand, der nicht durch einen Bequemlichkeitskauf in einem naheliegenden Zooladen zunichte gemacht werden sollte. Für jedes Tier, dass in einem Zooladen gekauft wird, findet ein echtes Notfalltier in einem Tierheim keinen neuen Platz! Deshalb hat es sich eingebürgert, auch Notfalltiere aus sehr weit entfernten Tierheimen zu holen und diese per Mitfahrgelegeneit (= MFG) zum neuen Halter reisen zu lassen.
Beachten Sie bitte, dass diese Maßnahme natürlich Aufregung für das Tier mit sich bringt, und daher nur in dringenden Notfällen, bei denen vor Ort keine andere Hilfe zu erwarten ist, durchgeführt werden sollte. Prüfen Sie also bitte erst ihr örtliches sowie umliegende Tierheime auf mausige Notfälle, denn oft werden diese auf den Internetseiten der Tierheime garnicht erwähnt.
Ich finde es vernünftig und habe mich entgegen Principessas unterschwelligen Vorwürfen (habe sie per Email angeschrieben, sie wollte mit mir nicht darüber diskutieren) soweit möglich daran gehalten. Davon dass Hamster in dieser Hinsicht (Transport ist Stress, nagetierunkundige Fahrer können eine Gefahr darstellen) nicht wesentlich anders zu behandeln sind als Farbmäuse gehe ich einfach mal aus.

Nefrit hat meine Frage, ob sie in der direkten Umgebung geschaut hat, zunächst nicht beantwortet, sondern ein Unverständnis der Problematik geäußert, sonst wäre die Diskussion sicher anders verlaufen.

Ich möchte dich bitten, dir in Zukunft vorher etwas mehr Gedanken zu machen.

Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass du ihr Vorschriften machst, wie sie zu handeln hat.
Ich denke, sie ist in der Lage eigenständig zu handeln. Was vernünftig ist und was nicht, entscheidet jeder für sich selbst.

Ich würde mir doch auch nicht von einem Internetforum vorschreiben lassen, was ich wie zu tun habe. Am besten noch rechtferigen müssen, wenn ich nicht im Sinne des Forums gehandelt habe. Bei solch diktatorischen Vorgehensweisen verliert man hier schnell die Lust...

So Leute, jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ansonsten wird das hier zu persönlich - Unstimmigkeiten sollten also per PN geklärt werden.

Ich kann verstehen, dass bei sowas schnell die Gemüter hochkochen, aber sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, bringt nichts.

VlG
romY

Romy schließ den Thread hier einfach, einig werden wir uns eh nich...

Nee, schließen tun wir hier jetzt deshalb nicht gleich Irma. :D Das wäre ja noch schöner. Ich will hier Bilder von Hestia sehen. *Herz*

Es ist jetzt so wies ist, Hestia kommt zu Dir und fertig. Klärt alles andere wie Romy schon geschrieben habt per PN. ;-)

K, dann lass den Thread offen.
Wenn tag noch Klärungsbedarf hat soll er sich per PN oder Mail melden.

ja FOTOS *kreisch* wann kommt die? oder der? (kein gutes gedächnis) zu dir? wann gibt es erste bilder?? *freu**freu**freu* hui *hin und her hüpf* liebe fotos =)

Ich hoffe das sie am WE schon bei ihr sitzt :D bin grad noch am suchen aber es fahren recht viele von nrw aus nach Karlsruhe. Muss nur mal einer Antworten*Keule*
Und als ob sies weiss randaliert sie seit gestern wieder total und will raus. *Vogelzeig*

Back
Top Bottom