Diskussion über Kastratenvergesellschaftung

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Dann schau doch erstmal, daß er die Folge-OP gut übersteht, lass beide ausstinken und schau dich in der Zeit nach Weibchen und MFGs um. Absagen kannst du immernoch ;-)

Wenn diese Kontrollen so arg sind dürfte ja niemand in der Gegend jemals vergesellschaften, da muss man zwangsweise eine Weile kleinsetzen.

Eine FolgeOP möchte ich ihm eigtl. nicht zumuten wenns eine andere Möglichkeit gibt
Naja gibts halt keine neuen Freunde *traurig*

Ja wie gesagt. Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde. Ich erfinde das sicher nicht. Und das mit dem Kaninchen hab ich selber mitbekommen. Ob da nur 2 Vollpfeifen vorbeigeschaut haben oder ob das die Regel ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Midwinter, es ist doch gar nicht so schwer: Probier es mit Kastraten und wenn es nicht klappt, dann kannst du immer noch überlegen, ob du die Folge-OP machen lässt... Und wenn er stirbt, dann hätte der andere schon zwei neue Freunde oder du könntest beiden Gruppe ein paar Mädels besorgen.

Hast du dich schonmal an stefanie gewandt? Die hat doch öfter mal was bei sich, vielleicht hat sie noch Kastraten?

Ich hab mich an die gewandt die mir empfohlen wurden. Bin ja noch nciht so lange hier

so und versuche gerade bei besagtem Tierschutzverein anzurufen aber die gehn einfach nicht ans Telefon. Habe die Hoffnung das ich vieleicht einen anderen Sachbearbeiter ans Telefon bekomme der was anderes sagt. Vieleicht wars au nur 2 mal Pech mit 2 Vollpfeifen

Das kann sein. Mit ein wenig Feingefühl und sachlicher Erklärung wirst du bestimmt Erfolg haben ;-)

Nicht vergessen, es geht hier nicht um Leben und Tod. Du hast genug Zeit um alles in Ruhe zu regeln, ja? Keine Bange, das wird schon *drück*

Naja riesig entäuscht bin ich jetzt schon. Es war alles schon soweit vorbereitet und nun wirds nichts *traurig* Ich glaube nicht das Moon sie mir jetzt noch überlässt obwohl ich ja alles so gut geplant hatte und sogar möglichkeiten geschaffen für 2 Gruppen. Und 6 Mäuse auf einmal aus einem TH kann ich einfach nciht aufnehmen

naja ich schicke den Käfig jetzt zurück. Ist ja keiner da der einzieht *traurig*

Edit. Ok der Tierschutz kann mich jetzt mal. Ich rufe seit 15 vor 5 an und keiner geht ans Telefon. Und 2 minuten nach 5 ist der AB dran. Spinnen die?

naja ich schicke den Käfig jetzt zurück. Ist ja keiner da der einzieht
Und was ist mit dienen Herren? Die freuen sich doch auch...

Edit. Ok der Tierschutz kann mich jetzt mal. Ich rufe seit 15 vor 5 an und keiner geht ans Telefon. Und 2 minuten nach 5 ist der AB dran. Spinnen die?
Die meisten THs füttern um die Zeit. Oder hat vll Ruhetag. Die Leute haben irrsinnig viel zu tun, da ists kein WUnder wenn mal keiner ans Tele geht.

Gibst du eig immer so schnell auf? Moon hat gar nichts gesagt von wegen "Kriegste nicht".
Das Leben ist kein Ponyhof, ein bisschen Durchhaltevermögen gehört dazu, und suchen, und warten! Es ist hier keine EIle auf Leben und Tod! Du hast ZEIT! Nimm dir die doch. Warum reagierst du so über? Du bist 24 Mädchen! Stell doch mal was auf die Beine, du bist keine 12, du brauchst nicht mehr ungeduldig sein, zeige Reife, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft dich FÜR deine Tiere einzusetzen! Nicht immer gleich verzweifeln...du bist doch kein kleines Kind mehr das trotzig aufgibt...

Wenn man was erreichen will, dann gehört da auch ein bisschen Kampfgeist dazu. Besser du trainierst dir den gleich an statt nach VogelStrauss-Art den Kopf in den Sand zu stecken. Sonst kommst du im Leben auch nicht weit....

naja ich schicke den Käfig jetzt zurück. Ist ja keiner da der einzieht *traurig*

Wozu? Behalt ihn doch, für mehrere Mäuse. Oder als Zwischengehege für Neuzugänge.

Kann es sein daß du sehr ungeduldig bist?

Wer weiß, was die dort alles um die Ohren haben, wie viele Hände gerade benötigt werden weils einen Notfall gibt oder ne Wohnung leergeräumt werden muss. Oder es ist gerade Fütterungszeit. Tierschutz heißt nicht, daß jemand dafür bezahlt wird, 24 Std. neben dem Telefon zu sitzen, sondern auch mit anzupacken.

Edit: Enir war schneller :D

Naja das letzte mal das gleiche Spiel. Kurz vor Feierabend wird nichtmehr ans Tele gegangen. Selbiges hab ich auch von der Ninchenbekannten gehört. Hat was von kurz vor feierabend, kein Bock mehr

Und warum ich so traurig bin? Weil ich alle hebel in Bewegung gesetzt habe damit, für den Fall das Flecky stirbt, Speedy nicht alleine sein muß und für den Fall er bleibt Zeugungsfähig und Speedy stirbt, er neue Freunde hat. Und jetzt sieht es für mich eben so aus als wären die Bemühungen echt ins Leere gelaufen.

Last edited:
Sagmal, du liest meine Beiträge wirklich nicht. Hast du schonmal in einem TH gearbeitet? Wenn nein kannst du gar nichts darüber sagen wie FAUL die Leute sind oder WIE VIEL die zu tun haben!! Ich habe doch gesagt um die Uhrzeit wird gefüttert, die letzten Hunde kommen oft vom Gassi, die müssen zurückgebracht werden, dann wollen die Futter, die Leute wollen ihren Perso wieder, halten die Pfleger vll noch mit Unterhaltungen auf... wenn man noch nie im TH gearbeitet hat vll mal nicht so über die Leute schimpfen. Das sind nömlich auch keine Götter.....

Nein habe ich nicht ich sage nur "hat was von" ich dachte eigtl. nur das es dort auch ein Büro gibt mti Verwaltungsaufgaben und das diese Leute sich eben hauptsächlich um die Verwaltung und das Telefon kümmern.

Und warum ich so traurig bin? Weil ich alle hebel in Bewegung gesetzt habe damit, für den Fall das Flecky stirbt, Speedy nicht alleine sein muß und für den Fall er bleibt Zeugungsfähig und Speedy stirbt, er neue Freunde hat. Und jetzt sieht es für mich eben so aus als wären die Bemühungen echt ins Leere gelaufen.
Flecky wird doc die nächsten 2 Monate gar nicht operiert warum also sollte er sterben? Und du hast 2 Monate was zu organisieren. Ich sehe da echt kein Problem.

Nein habe ich nicht ich sage nur "hat was von" ich dachte eigtl. nur das es dort auch ein Büro gibt mti Verwaltungsaufgaben und das diese Leute sich eben hauptsächlich um die Verwaltung und das Telefon kümmern.
Oh ja, das TH Berlin zB hat sowas. Ein kleines DorfTH (bzs nichtmal unseres!) hat sowas nicht. Du musst bedenken dass jeder Angestellte GELD kostet, und wenn THs was nicht haben ist es GELD..... Da sitzt keiner 24h vor dem Tele (bzw Nothandy haben die schon aber die sind nicht für Vermittlungen da...)...
Da machen die Pfleger alles allein, und ein Großteil der Leute wird nichtmal bezahlt sondern arbeitet ehrenamtlich.

Also bevor man auf Leute schimpft vll erst mal nachdenken.

So: ich würd nu erstmal Moons Kastraten nehmen (ich verstehe immer noch nicht warum sie sie dir nicht geben sollte, sie hat davon nix gesagt...) und es versuchen. Entweder es klappt, oder man versuchts später nochmal.

Sollte der Hoden sich zurückbilden sinkt die Aggro. Mit Hoden hat der TA leider Quatsch erzählt, bleibt sie zT bestehen. Denn die Hoden bilden ja die Hormone die für die Aggressivität zuständig sind. Merkwürdig dass er den Samenleiter gefunden hat aber keinen Hoden. Der hängt da schließlich dran u nd man kann dran ziehen *grübel* Naja.
Aber wir hatten auch schon 2 Halbkastraten und auch die liessen sich mit Kastraten brav VGn...

Also es war so, gefunden hat er ihn schon aber er lies sich nicht so einfach vor holen. Er hätte es machen können, allerdings hätte die OP dann länger gedauert weil er wohl ziemlich blöde liegt.. Das Risiko wollte er nicht eingehen (da davor ja schon mein Luna verstorben ist und die 2 Brüder sind) da er ja ncht weiß ob Flecky auch ein Herzproblem hat, und erst abwarten ob sich der Hoden von selbst zurück bildet. Wenn nicht muß er unter Umständen nochmal unters Messer.

Und sorry wegen TH aber ich dachte es wäre eben so, ich weiß das sie kein Geld haben.

Aber, um ganz kurz OT zu gehn. Kann man da eigtl. anrufen und fragen ob man ehrenamtlich helfen darf? Ich hab seit ich denken kann mit Tieren zu tun. Von Kaninchen bis zu Pferden und vermisse es mich um Tiere zu kümmern

Last edited:
Wenn nicht muß er unter Umständen nochmal unters Messer.
Nicht wenn die KastratenVG klappt. Dann ist ja erstmal wumpe ob er noch ein Ei hat oder nicht.
probiers doch einfach aus *grübel*

Du kriegst hier jeden Beistand den du brauchst, du kannst jederzeit nachfragen... hast du den Wiki-Artikel gelesen?

Eben genau deshalb wollte ich ja die Kastraten VG machen weil ich ihm das ersparen möchte. Sonst hätte ich ja gleich gesagt --> ab unters Messer und dann weibchen. Aber das Risiko möchte ich ihm und mir ersparen. Und wenn es auch anders geht dann muß es ja nicht sein.

Und für die VG hatte ich es mir eigtl. so vorgestellt das ich hier ein VG Tagebuch führe so das jeder Einblick hat und mir helfen kann, Tips geben und z.b. Moon sieht dann auch wie es ihren kleinen Nasen geht. Mit Fotos und allem drum und dran.

Den Wiki Artikel habe ich mehrmals gelesen und sogar als Ordner hier abgeheftet.

Na dann schaut doch alles gut aus, ich weiss nicht was du willst ;-)

Das ein Risiko dabei ist, ist mir bewußt deswegen habe ich ja auch die Möglichkeit 2 Gruppen zu halten sollte der Fall eintreten. Aber etwas Risiko ist ja leider immer dabei. Deswegen ist es mir auch wichtig das keine Stinkstiefel reinkommen. Man muß das Risiko ja nicht unnötig erhöhen.

Last edited:
Ich habe jetzt zwar die ganze Zeit mitgelesen, allerdings verstehe ich deine (Midwinter) Reaktion an vielen Stellen wirklich nicht. *grübel*

Wie gesagt, sie sind hier ganz lieb zueinander, aber das muß natürlich gegenüber anderen Kastraten nicht so sein. Deswegen auch meine Frage ob du 2 Gruppen halten kannst. Andere Möglichkeit wäre natürlich das sie zu mir zurückkommen, falls es nicht klappt. Aber es sind immerhin über 500km und den Reisestreß dann nochmal, würde ich den Beiden lieber ersparen.

Back
Top Bottom