So, besser spät als nimmer, nun auch endlich mal Fotos von meinem Gebaue. Ein paar Infos vorweg: alles ist gesabberlackt, die sonderbaren Farben auf den Fotos sind nachbearbeitet (es ist kein Licht direkt aufs Regal gerichtet, daher muss ich die Bilder immer am PC aufhellen). Im neuen Teil ist der Streuschutz aus dünnem Holz und wird mit Magnetschnappern gehalten (sehr praktisch!), es fehlt noch ein wenig Inventar, aber man soll es ja nicht übertreiben.
Das hier sind die beiden Regale nun zusammen... ergibt in der Mitte eine Lauffläche von 160 cm am Stück.
Das ist der alte Teil (170 hoch, 80 breit und 35 tief) an 2 Seiten ist es vergittert, vorne ist oben eine Gittertür zum nach oben aufklappen und unten sind zwei Echtglasscheiben drin, quasi wie bei einem Terrarium:
Und das hier der neue (160 hoch, 80 breit und 48 tief - hab getüftelt
Im alten die oberste Etage mit dem Holzlaufrad (Durchmesser von 29 cm) Ich weiß, die Bastelstäbchen als Streuschutz sind nicht sooo schön, aber das ist den Mäusen egal

Was auf diesem Bild noch fehlt, sind die beiden Rampen zu den zwei kleinen Etagen... aber die werden eh fast nie benutzt:
Das ist die mittlere Etage im Altbau und gleichzeitig die Überleitung in den Neubau:
Die unterste Etage ist auf misteriöse Weise verschwunden,... also, das Foto davon.
Im Neubau die oberste Etage, hier wird unten gerannt und oben meistens geschlafen. Die Rückwand ist massiv mit einer kleinen Aussparung oben mit Gitter. Die Wand rechts ist ebenfalls massiv Holz, dass kein Zug entsteht, denn in diese Richtung ist die Zimmertür:
Die mittlere Etage = Kletterbereich. Wird noch erweitert, ist hier auch leider nicht so schön erkennbar... rechts stets noch ein großer Kletterast an der Seite und ein ausgehöhlter Holzstamm... die "stachelige" Kugel ist aus Holz und wird gerne als Abkürzung nach unten benutz... das schiefe Holzding, hab ich gebastelt... schief und krumm, wird aber gerne benutzt.
Und auch das Bild vom Buddelbereich ist irgendwie weg gekommen (hab ich wohl gelöscht... fragt nur nicht, wieso.

) Aber der ist eh nicht spannend, wenn man keine Maus ist. Eben sehr viel Papier, Streu, etc und lustige Tunnel.
Den Preis kann ich nur schätzen... den alten Teil habe fertig übernommen, aber die Vorbesitzer haben so etwa 100 Euro ausgegeben, das Teure war das Echtglas für die Scheiben unten und den Streuschutz.
Mein neuer Anbau hat etwa 80 Euro gekostet: 17 Euro das Regal (Sonderangebot, man muss nur etwas suchen), den Draht hatte ich noch, Magnetschnapper hatte ich auch, etwa 8 Euro für das dünne Holz für Streuschutz und Rampen, 15 Euro für Dachlatten um alles passend zu machen, 15 Euro für den Tacker, der den Draht befestigt hat (so einen wollte ich schon immer mal

) und dann die Bretter für hinten und die Seite, das sind 5 Stück für je 4,90 Euro.
So, hoffe, mein Gebaue gefällt euch, wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen habt, dann nur her damit.