Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

Ich fahre morgen die vorgesehenen Mäuse nach Butzbach, Bad Nauheim und Wetzlar.

Am Freitag werde ich Mäuse vorübergehend (!) aufnehmen um Asti zu entlasten. Das sind dann welche, die mit der 2. Alizinbehandlung durch sind. Es gibt noch Trächtige, wobei wir überlegt hatten, die Kleinen dann wegzunehmen, wenn sie da sind. In der Gruppe (etwa 8-9 Tiere) sind auch noch Kleine, die die Augen noch nicht aufhaben.

Also: Die kleinen haben die Augen auf. Wenn trächtige mitfahren können, ist das finde ich ok.

@ Miyu: die Mäuse werden morgen das 1. Mal behandelt, bleiben dann 1 Nacht bei der Tierärztin und können dann zu dir gehen.

Für alle, die etwas Geld spenden können und wollen, Kastrapaten etc.:
Bei mir geht das aus persönlichen Gründen nicht. Ihr könnt aber Geld an das Tierheim überweisen, was ich dann bekomme.
Kontodaten:
Tierschutzverein Giessen und Umgebung e.V.
Konto-Nr.: 200505424
BLZ: 51350025
Sparkasse Giessen
Verwendungszweck: Spende für Mäuse

Für alle, die Sachspenden schicken möchten:
Das geht bei mir ebenfalls schlecht, da ich in Erklärungsnot komme, was i9ch mit dem Futter, Streu etc. mache, was geliefert wird, falls mich jemand beim entgegennehmen sieht. Im Haus darf niemand wissen, dass ich derzeit 136 Mäuse beherberge. Schickt das bitte alles ans Tierheim, ich hole es dort ab.
Adresse:
Tierheim Giessen
Vixröder Str. 16
35396 Giessen
0641/52251

Dann hole ich sie Samstag direkt von der TÄ ab. Musst mir morgen nur nochmal Bescheid sagen wann.

Hab auch ne Freundin gefunden, die morgen mit mir die TH abfährt. Wenn also noch Mäuse irgendwo auf der Strecke übergeben werden sollen, bitte nochmal bei asti melden!

Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft!!! *drück**drück**drück*

Geld geht dann raus! *drück*

hallo an alle!
also wie gesagt kann ich nen großen haufen mausels am sonntag mitnehmen; leider versteh ich aber die liste nicht so ganz... bei mir steht, dass die mäuse mit mausele transportiert werden?!

und noch ne frage: hat sich das bonner tierheim schon geäußert? oder das landauer? sonst versuch ich da nochmal anzurufen...

an benny: ich hole am sonntag alle mäuse ab, die bei dir zwischenstopp haben und am 11. hol ich die bei dir wieder ab, die nach bonn zurück sollen, oder? würde sie gerne bei mir parken, aber ist leider nicht möglich...

an alle ein großes lob! ihr habt schon sooo viele mäuse unterbringen können, das ist wirklich klasse!

@penny
Ich erklär dir alles am Telephon...ist einfacher

So, ich habe das frankfurter tierheim, und das Tierheim hochtaunus duchtelefoniert, beide können keine aufnehmen.
Das TH Hochtaunus baut gerade um und aus , und kann bis März keine Tiere mehr aufnehmen, das TH Frankfurt würde gerne, sie haben aber im Moment selber einen Farbrattennotfall von 50 Tieren die alle auch nicht getrennt waren und einige schwanger sind und diese Ratten außerdem bissig sind.

Hallo

Das Aachener Tierheim würde 5Böckchen und 5nichtträchtige Weibchen nehmen.*freu* Die Tiere würde ich übernehmen und ins Tierheim bringen.

Weiterhin hat sich in einem anderen Forum jemand gemeldet,der regelmäßig von Gießen aus nach Erfurt und in den Westerwald(PLZ57583) fährt. Ich habe jetzt mal nachgefragt,wann die nächste Fahrt wäre. Würde das jemandem helfen?

@Penny Lane: Du hast eine PN von mir.

Susanne

Last edited:

Wenn ein paar der weiblichen Babys ne Chance bekommen dürfen, dann können sie zu mir, aber ich verstehe völlig, wenn die jungen Böckchen verfüttert werden, weil es so schon genug Böcke gibt. Ich spende dann eher für die Kastra von erwachsenen Böcken.
Wißt ihr wieviel das pro Maus ca. kostet?
Futterspende geht ans Tierheim.

Mela, hast ne PN...

Susanne, deine Mäuse werden bei mir geparkt und von Penny dann nach Bonn gebracht, ok?
Gingen für das TH Aachen auch 10 Weibchen?

LG,
Benny

@piretj

bin eben heim gekommen. Also, ausser den 10 Weibchen kannst du mir, wie in der sms gesagt, 3 Böckchen einpacken. Mehr ging leider nicht.

LG

Wann gibt es denn eine MFG nach Frankfurt? Oder muss die noch gesucht werden? Ich habe gleich kein Internet mehr und würde bis Sonntag gerne planen, wann ich nach Frankfurt fahre. Allerdings kann ich die mausels erst NACH der Uni abholen.
Am besten ruf ich morgen mal Benny an :-)
LG, Isa

hallo ihr,
gibt`s schon was neues von ner MFG zu khara? hab sie schon angeschrieben aber noch keine antwort. wollt mich nur mal erkundigen.
elwen hat mich auch gefragt ob ihre mäuse auch bei unserem "transport" mit können ich hab sie dann mal an khara weiter geleitet da sie ja die erste zwischenstation ist.

LG
jenny

wir übernehmen noch einen bock (am liebsten agouti); über wen läuft die kastra nochmal, benny? sagst du ihr dann bescheid?

sonst bleibts bei halb 5?!

@ isabel: wir fahren sonntag über frankfurt; würde nur ungerne mitten in die stadt fahren...

Last edited:

Susanne, deine Mäuse werden bei mir geparkt und von Penny dann nach Bonn gebracht, ok?
Gingen für das TH Aachen auch 10 Weibchen?

Hallo
Hab ich während des Gesprächs
auch mal gefragt,da sagte sie,lieber 5 und5. Ich kann aber nochmal anrufen und fragen. Ist das wegen des Transportes schwierig?

Susanne

Last edited:

Frankfurt ist so gut wie geklärt...
Ich geb den Bock weiter...

Kommen nun die Böckchen noch mit *grübel* hab das nun so am tele verstanden das er nun "nur" 20 weibchen mit hat, hats zeitlich nimmer gepasst ?

@shi-ne
Böcke kommen keine mit...hat zeitlich nicht gereicht...

Wann kommen denn die Mäuse bei dir an?

LG,
Benny

Hallo,

sofern es bei asti klappt werden morgen die nächsten 12 Mäuse geholt.

@susanne
Das hängt hauptsächlich an meinen stark begrenzten Kapazitäten.

hi,
weißt du schon iwas wegen dem transport zu khara?

LG
jenny

Back
Top Bottom