Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Nuja...son Buch draufschmeißen muss man ja nu auch net grad...*seufz*

Bei mir ist immer die Glasmethode angesagt.Und dann ab in die Natur,mach ich auch mit anderen Krabbelviehchern.Selbst ne Wespe hab ich gestern,heil nach draußen befördert.*heilig*
Außer bei Fliegen und Ameisen,die sind einfach nur lästig.
Aber mich stört es auch nicht,wenn ne Spinne in der Ecke vom Zimmer lebt.

Ich hab gerade noch Fotos von zwei Ex-Mitbewohnern gefunden.
Einmal von den Rosenkäfern, Pachnoda marginata (die Larven finden die Mäuse lecker, die Käfer müffeln und sind auch zu hübsch zum Verfüttern):
vieleRosenkfer2.jpg

und dann von Mama Tausendfuß - Epibolus pulchripes aka Mombasa Train, weil die Züge in Mombasa offensichtlich genauso ausehen: oben schwarz und unten rot.
MamaTausendfuluft2.jpg

MamaTausendfuGesicht.jpg

sehr apart fand ich immer die Delle im Kopf, die Mama Tausendfuß nach einer Häutung hatte, da hat sie sich wohl im noch nicht ganz ausgehärteten Zustand zu sehr an ein Kügelchen Blähton gelehnt, das im Terrarium zur Drainage diente :D
MamaTausendfufrit.jpg

Uuuuuaaaahhhh....*schüttel*....Mombasa.......ja Klar.......ich muß hinsehn, ich kann nicht hinsehn, ich muß doch hinsehn.........uuuaaahhhh........:D:D

Mal den Ekelthread wieder vorkramt.

Wollt euch doch mal die Zebra/Tigerspinne aus unserem Garten vorstellen.:D

Hier ist die Hübsche,sie wohnt im Gewäschshaus,seit etwa einem Monat.
imgarten001ux2.jpg

imgarten002gb2.jpg

@manuuu

So schlimm ist die Spinne auch wieder nicht und ins Haus kommt sie nicht gekrabbelt.;-):D

Die Wespenspinne hat einen Kokon gebaut und bewacht ihn mißtrauisch.
Wird wohl bald Spinnennachwuchs geben.=)

imgarten004rq0.jpg

Sag mal, jedediah, wohnten die Rosenkäfer mit den Füsslern in einer WG? Weil auf dem Rosenkäferbild ein Tausendfüssler-Hintern oder so drauf ist. :D

Bäääh.... Wie viele werden das? Was macht man dann damit??

Ja die Spinne lebt im Gewächshaus,sie ist von allein dort eingezogen und genießt jetzt ihr Wohnrecht dort.So groß wie sie auf den Bildern wirkt ist sie auch nicht,in etwa 2cm ohne Beine.;-)
Achja in einem Kokon sollen sich laut einigen Angaben bis zu 300 Eier befinden,manchmal auch mehr.Wird also jede Menge Nachwuchs geben.:D
Wenn sie schlüpfen werden sie wohl in alle Richtungen krabbeln.
Wespenspinnen sind im übrigen recht friedlich und ihr Biß soll wohl an einen Bienenstich rankommen.*Angst*Dazu müßte man sie aber schon schwer reizen und ich beobachte sie ja nur.

Ein Insektenthread *freu**freu**freu*
finde alles Krabbelzeug toll was weiter als 20cm von mir weg oder unter (hinter) Glas ist...
Vor meinem Fenster lebt eine Kreuzi... bilde mir ein ich hätte seit dem keine Mücken mehr bei mir *heilig*

Halte auch lieber Abstand von Insekten,direkte Tuchfühlung muß nicht sein.:D
Außer bei kleinen harmlosen Marienkäfern.
Der Hinterleib der Wespenspinne hat sich seit der Eiablage übrigens deutlich verkleinert.;-)

Da könnte ich ja fast mal wieder meine Badezimmerspinne fotographieren *bätsch* , es ist eine nette Zitterspinne, bald beginnt wieder die Paarungszeit (Herbst --- im letzten Jahr hat sie den 1. Lover gesnackt, der 2. Lover gefiel ihr besser), dann hat Madame wieder einen rosa Kokon bei sich, bis es hunderte Babyspinnen gibt... die setze ich allerdings um, sonst wäre die Populationsdichte im Badezimmer zu hoch. *grübel* Die müssen in den Keller umziehen.

Und dann hab ich noch den haarigen Harry, den seh ich aber nur selten, eine Hauswinkelspinne, die irgendwo an einer Wandritze haust.

Besuch wird immer gewarnt, daß ich eine Spinne an der Badezimmerheizung hab, die da auch bleiben darf. :D Einen echten Phobiker habe ich aber nicht im Bekanntenkreis.

Einen Pseudoskorpion habe ich leider noch nie an der Wand/Tapete oder im Bücherregal gesehen, vielleicht wohnen hier keine. Schade...

*freu* Das kenn ich!! Meine Spinnen im Zimmer tue ich auch nur selten raus!!
Und wenn meine Freundinnen oder meine Schwiegermutter in spe mal ne Spinne findet,...hört man sofort: "Maritaaaaaa!...Spinne!"

Okay,...dann werden die spinnen Lieb gebeten, doch lieber draussen zu wohnen(nicht alle menschen mögen spinnen)!!!!Najaa...

Komisch ist nur,..meine Tante hat sich vor meiner Plastik-Vogelspinne die neben meiner Nepenthes sitzt, mehr geeckelt,als vor den 4 anderen Spinnen, die an der Wand hängen!!! *grübel*

Liebe Grüße,...
*bat*Lady*bat*

Last edited:
Ein Insektenthread *freu**freu**freu*
finde alles Krabbelzeug toll was weiter als 20cm von mir weg oder unter (hinter) Glas ist...
Vor meinem Fenster lebt eine Kreuzi... bilde mir ein ich hätte seit dem keine Mücken mehr bei mir *heilig*

Du willst keine/weniger Mücken, Fliegen oder andere Nervige Tierchen????
Nepenthes oder Dionaea muscipula (Fleischfresssende Pflanzen) Helfen bei mir!!
Ich hatte keine Schwierigkeiten im sommer mit Mücken!!!

Liebe Grüße,..

Lady*bat*

Ich habe im Moment eine wunderschöne Kreuzspinne vor dem Schlafzimmerfenster. Und in der Küche sitzt eine andere Spinne, die jetzt schon den dritten Eikokon gebaut hat, aus dem ersten sind schon die Spinnchen geschlüpft. Ich mach heute mal Fotos. Da Madame aber immer mit dem Bauch nach oben sitzt, habe ich keinen Plan, was für eine Spinne das ist.

Bis dahin gibt es noch das Foto einer Zikade, die ich in Nevada gefunden habe:
http://i147.photobucket.com/albums/r294/jedediah667/USA/Nevada/zikade2.jpg
und einen Schmetterling aus Yosemite:
http://i147.photobucket.com/albums/r294/jedediah667/USA/Yosemite/butterflyYSMT.jpg

Back
Top Bottom