Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Wegen der Fühler tendiere ich zu Bockkäfer (eine der vielen Arten), aber sicher bin ich mir keineswegs.
Die Mundwerkzeuge könnten aber uch zu einem Laufkäfer gehören, da habe ich aber keinen gefunden, der dem so richtig ähnlich sieht.
Noch ne Edith: wo warst Du im Urlaub?

Last edited:
Ihr seid eklig. Hatte ich das schonmal erwähnt? :D

Jebediah, kannst du nochmal dein schlaues Buch wälzen, ob die indischen Stabschrecken auch verfütterbar sind?

Avinja, ich glaube schon. Ich und mein schlauen Buch schlafen aber im Moment getrennt, ich bin erst Donnerstag wieder zuhause. Ich habe aber gerade mal das schlaue Internet befragt uhd nichts über Abwehrsekrete ect. gefunden. Solange Du keine Efeu füttterst, sollte es also gehen. Du hattest doch die hier, gell?
Annam-Stabschrecke – Wikipedia

P.S.: Wir sind nicht ekelig! *beleidigt*

Last edited:
Von denen weiß ich schon, dass die nich giftig sind :D

Ich meine neu die hier: Carausius morosus, Indische Stabschrecke

Hat Zeit, die sind eh noch ganz klein =) (und hübsch)

Ah ja und kannst du dann auch gleich noch die Sypilus nachschaun (wobei die eh zu schön zum Verfüttern sind)

Edith: Ich muss mir mal das Buch kaufen...^^

Carausius morosus: auch kein Abwehrsekret. Bei Sypiloidea sipylus finde ich gerade nicht viel, aber da ist mir irgendwie so, als hätten die welches.

Lamponius guerini....

NEIN NEIN NEIN *Keule* Es gibt kein zweites Terra, und schon gar nicht vorm Urlaub *Wand*

Hübsch =) Ich hätte ja so gerne noch einen Geißelskorpion, aber find da mal einen deutsche Nachzucht *umkipp*

Meine Sypiloidea sipylus haben unzählige Eier gelegt *tanzen* jippidudeliduuu Und ich hab haufenweise Medauroideanachwuchs *tanzen* Das Klima im Terra scheint endlich zu stimmen :D :D *freu**freu*

Ich brauche eure Hilfe von euch die ihr so bewandert im Gebiet der Krabbeltiere seid...*schock*
Ich weiß nicht, ob das so direkt hierher gehört, aber jedenfalls habe ich ein Problem.
Bzw. mehrere Probleme...diese sind dunkelbraun, sechsbeinig, haarig und (meiner Meniung nach) absolut ekelig.
Ich weiß nicht was für Spinnen das sind, aber wenn ich nochmal so ein Schockerlebnis hab bin ich nicht mehr lange unter den Lebenden :(
Ich hab ein Zimmer unterm Dachboden.
Und die letzten 6 Tage wurde ich fast jede Nacht von so einem Spinnentier drangsaliert...
Ich hasse Spinnen.
Aber ich kann sie nicht umbringen, das würde mir dann auch leid tun.
Ich habe panische Angst vor ihnen und weiß nicht wo sie herkommen und warum sie wissen, wann sie sich auf mein Bett fallen lassen müssen (in dem ich immer zu diesem Zeitpunkt drinliege), wenn sie lange genug auf der Dachschräge kopfüber geklettert sind.
Haben die Wärme-Sensoren oder so?
Wo könnten die herkommen? (ich hab immer ein Fliegengitter vorm offenen Fenster)
Gibt es irgendwas womit man die vertreiben kann? (Düfte etc)
Ich bin echt total ratlos und hoffe auf schnelle Tips (und sry falls das der falsche Ort für das Thema sein sollte)

Liebe Grüße, Bambi

dunkelbraun, sechsbeinig, haarig

Also wenns sechs Beine hat, ist es keine Spinne...;-)
Was macht die Spinne denn? Sie lässt sich auf dich fallen und dann? Bist du jedes Mal wach oder wachst du davon auf?
Habt ihr ein altes Haus? Da sitzen die Viecher gern in Balken oder Ritzen und tauchen plötzlich auf...so ist es bei uns, wir wohnen in einem 160 Jahre alten Haus und es hat hier überall diese Hauswinkelspinnen, die großen, schwarzen.*Angst*Morgens sitzt eine im Bad in der Wanne oder auf dem Boden im Flur, obwohl alle Fenster und Türen zu waren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spinnen auf dem Dachboden wohnen und nachts rauskommen, um Beute zu jagen...du gehörst natürlich nicht dazu, aber sie laufen dir halt über den Weg. Vertreiben kann man sie denk ich nicht...*grübel*

Also wenns sechs Beine hat, ist es keine Spinne...
Ääääähm ich meine natürlich achtbeinig^^

Nunja letzte Nacht war es so, ich lag in meinem Bett und war grade am Einschlafen als ich plötzlich diese Taps-Geräusche über mir hörte.
Also hab ich mit meinem Handy Licht gemacht und grade gesehen, wie so eine Spinne in monströser Größe kopfüber an der Decke entlang lief, kurz stehen blieb und sich ganz plötzlich mitten auf mein Bett fallen lies...*schock*
So schnell war ich noch nie aus dem Bett draußen :(
Das ist nicht das erste Mal dass mir so ein Riesentier nachts begenet ist... eine saß unter dem Kopfkissen, eine vor dem Bett, eine AUF dem Kopfkissen usw...
Es ist jetzt schon so weit, dass ich mich nachts kaum noch traue mich in mein Bett zu legen und stattdessen auf dem Sofa schlafe :(
Ich bin mir durchaus bewusst dass ich übertreibe, aber ich kann nich anders :(
Unser Haus ist etwa 20 Jahre alt und ich könnte mir schon vorstellen dass sie Tierchen vom Dachboden kommen, was aber wohl bedeuten würde, dass das wohl nie aufhören wird :(
Ich weiß nicht was für ne Art das ist, aber sie sind groß und braun-schwarzu und behaart...
Können die nich einfach oben bleiben? :(

bambi, du bist nicht allein... :D

ich schlaf seit paar wochen auch auf dem canabe (schreibt man des so??), weil in meinem zimmer maden sind... und die schlafen vorzugsweise in meinem bett (und an der wand darüber)...

naja, toll sind die jedenfalls nicht... *kotz*

die kommen aus der wand. irgendwo muss in meinem zimmer ein nest sein, nur ich weiß nicht wo... ich hab schon alles 5mal auf den kopf gestellt, find aber nichts. aber diese blöden motten legen dauernd eier, und jeden tag schlüpfen massen an maden raus...
jetzt sind zwar fallen usw aufgestellt, aber ich hab des gefühl, es werden immer mehr... *Angst*

falls es die Große Winkelspinne ist:

In menschlichen Behausungen ist ihr ärgster Feind nach arachnophoben Menschen die Große Zitterspinne Pholcus phalangioides, die auch wesentlich größere Winkelspinnen regelrecht einwickelt. Auch Klebfadenweber können ihr gefährlich werden. Die beste Bekämpfungsmethode im Haushalt ist daher, andere Spinnen, v.a. Zitterspinnen, zu tolerieren.

Seit ich das weiß, habe ich mich mit Zitterspinnen angefreundet :D
Der Feind deines Feindes ist dein Freund :D

unser haus ist zwar erst 80 jahre alt, aber diese fetten schwarzen spinnen haben wir auch dann noch tausende von zitterspinnen und kellerasseln (essen milben) :D
ich liebe sie alle!!! *Herz*

in meiner hausordnung (für gäste ) steht das ein das töten dieser tiere strengstens verboten ist
die arme sarah musst eunter einem nest von mama zitterspinne mit so ca 2-300 babys schlafen :-)

meinen tierischen sommergast habe ich in den holzraum verfrachtet
jzizoss9.jpg

Back
Top Bottom