Hey!
Jetzt mach ich mir trotzdem Sorgen, dass ich meine Schätzchen angesteckt hab *seufz* Woran erkenn ich das denn? Wie äußern sich bei Mäusen Halsschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen? Oder können die das gar nicht bekommen? Dann hab ich noch ne Nasennebenhölenentzündung bekommen... Das dürfte sich bei den Mäusen wie ein "normaler" Atemwegsinfekt anhören, oder?
Bisher hab ich noch keine Veränderung der Mäuse bemerkt. Aber wer weiß, was da noch kommt *Angst*
Aber die Tasthaare sind komisch. Die sind nicht komplett weg, eher so halb. Jedes Tasthaar ist unterschiedlich kurzIch hoffe, das wird wieder...
Wann sollte ich Baytril absetzen? Gestern hat Meeko es zum 9. Mal bekommen, wenn ich mich nicht verzählt hab.
Und wie lange soll/darf ich noch die Fenistil-Tropfen geben? Da weiß ich grad gar nicht genau, wie oft er die schon bekommen hat. Bin noch etwas neben der SpurMuss das irgendwann abgesetzt werden oder darf er es so lange bekommen, bis sich wirklich was bessert?
schwierig immer, ich würd's dann wohl auch eher was länger als zu kurz geben...
alles Gute und gute Besserung für Euch!
Bei Meeko ist mir aufgefallen, dass er weniger aktiv ist... Er weiß eigentlich mittlerweile, dass es um 18Uhr Futter gibt und dann futtert er auch erstmal ausgiebig. Heute war er erst viel später am Napf und hat auch nur wenig gegessen. Ansonsten liegt er in seinem Häuschen oder in der Ecke dahinter. Das ist ganz normal, er tut außer essen, trinken und schlafen nicht viel (außer putzen und kratzen *seufz*), aber heute ist er noch ruhiger... Da er aber nicht lange hier ist, kann ich zu Verhaltensänderungen auch nicht so viel sagen.

Vielleicht würd das ja mehr helfen...?
Und wenn ich daran denke, denke ich direkt an meinen Bruder, der genau so ein Typ wäre *seufz* Schrecklich, dass ich mit ihm verwandt bin...
Mir ist es nur mal aufgefallen, dass Meeko im Gesicht weder WImpdern noch sonst irgendwie Fell hat (bei den Wunden ja verständlich), aber dennoch (kürzere) Tasthaare vorhanden waren. Habs mir aber nicht genauer angeschaut 
Ich bin auf der Suche nach LZK. Ab wann gilt ein Kastrat denn als LZK? An welchen Richtwert muss ich mich da halten? Oder muss der Kastrat einfach nur die 4-6 Wochen abgesessen haben?

Warum schau ich da nie nach? Ich schreib mir nen Zettel und häng ihn an den Laptopbildschirm...
) hat da zwei Kastraten und wenn ich mich jetzt nicht total vertue, sind die Ende Juni kastriert worden. Das wäre etwas mehr als 4 Monate, also knapp an der Grenze. Sind die Jungs dann eher nicht geeignet oder kommt es da mehr auf das generelle Verhalten an?

Und mir ist grad aufgefallen, dass sein von uns aus rechtes Auge jetzt auch trüb ist *umkipp* Dann wars das mit meinem freien Tag morgen. Dann werd ich mal unseren "normalen" TA fragen, was er von Meeko hält. Er hat Meeko bisher noch nicht gesehen, weil ich ihn eigentlich nicht sooo gut finde. Aber ohne Auto komm ich nicht viel weiter weg *seufz* Immerhin ist er mausekundig, ich muss ihn ja nicht mögen 

Ich könnte Bino dann zwar wieder zu dir zurück geben, aber das dürften dann zu viele VGs und auch insgesamt zuviel Stress für ihn sein, denke ich 

Ich hoffe, dass ihr das jetzt endlich in den Griff bekommt. Ich würds euch und vor allem Meeko so gönnen. Und du, kurier dich erstmal aus. Hast ja anscheinend einen 1 a Tierpfleger (vielleicht eignet der sich auch zur Pflege am Zweibeiner
). GUTE BESSERUNG an dich und das kleine Mäuseken.|
Off Topic:
Ja, mein Freund eignet sich auch zur Pflege an Zweibeinern Sogar mehr als am Vierbeiner, weil er bei den Tierchen immer sehr unsicher ist, ob er alles richtig macht. Ich kann mich ja beschweren bzw meckern, aber die Maus nicht ![]() Seit ich krank bin, lieg ich fast ausschließlich im Bett und werd betüdelt. So lässt es sich leben
|

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache… ich finde die Maus sieht ganz, ganz furchtbar aus und wahrscheinlich hätte ich längst in Absprache mit meiner Tierärztin eine andere Entscheidung getroffen.