Futtermaus ist übrig >.<

Rüppur? :D Ich wohne im Raum Stuttgart, pendle aber öfter nach Bühl/Baden und komme an Ettlingen vorbei. Der P+R an der A5 wär bspw. ein guter Treffpunkt wenn du (auto)mobil bist. Ich hab nur immer nicht so arg viel Zeit für Übergaben etc. und das TH KA liegt zu abgelegen um in meinen derzeitigen Zeitplan zu passen :/ außerdem sind die noch nicht kastriert, oder?

Steffi, es wird wohl auf diese Binidame (sofern es denn eine ist!) + das Damenduo aus Ettlingen (liegt dann ja auf dem Weg, die sind wohl von Januar oder Februar 2015) + den Badener Solo hinauslaufen?? Kriegen wir das zusammengepuzzlet? Ich wollte doch Jungs :D

Last edited:
Oh hat sich mit meinem Edit überschnitten ;-) Das sind aber noch "ganze" Böck, oder?

Jetzt gleich ist schlecht, aber könnte es mir einrichten. Bin mobil ;-)

Später kommt jemand vorbei und guckt sie sich an. Ich melde mich dann wieder.. =)

Steffi, bring ich die dann erst zu dir oder wie ist der Plan? Gibt es überhaupt schon einen Plan? :D Ich bin von 30.5. bis 5.6. abends in Italien, das müssen wir berücksichtigen. Wenn sie erst zu dir kommen könnt ich evtl. Donnerstag nach Bühl (bekäme sonst "Kinderbringservice" aber mein Paps holt sicher keine Mäuse an Raststätten ab :D :D )

Und was ist, wenn sie schwanger ist? *umkipp*

Feli - so haben wir sie jetzt (u.a.) getauft - ist echt zucker! *Herz* sie ist überhaupt nicht schreckhaft und isst so gut wie alles, was man ihr anbietet. Gerade hat sie Ringelblumenblüten für sich entdeckt *Herz*
Davor hat sie mit einem halben Kürbiskern gekämpft, siehe Foto :D ein ganzer wäre fast genauso groß wie ihr Kopf..

Attachments

• DSC_0784.jpg
    DSC_0784.jpg
    51,9 KB · Views: 25
Sie ist definitiv ein Weibchen! =)
Außerdem wurde sie jetzt auf so 2 Monate geschätzt.

wie ist der Plan?

öhm *blush*, es gibt noch keinen, wir befinden uns (immerhin und erfolgreich!) in der Phase, Möglichketen auszuloten.

Ich will möglichst nix und nehm notfalls alles. (na, Böck hätte Avinja dann fahrtechnisch sehr schnell wieder anner Backe ;-) )
Muss dazu allerdings da sein - da kam die richtige Frage: Wann was?

Ich bin weg von Di, 26. bis ? (31.5., uU länger, oder gleich wieder 1.-3. als Omma angefordert - unsicher)
aber hoffentlich nicht länger als 3.6. einschließlich.

Dieses WE könnte ich entgegennehmen und zwischenstapeln, ab Fr ist auch die Katz wieder weg und alles einfacher (und Böck müssen halt notfalls mit, dann bleiben sie beobachtet). Do bin ich bis 19.00 weg und danach totalaua, ginge aber notfalls

öhömm, das könnt's fast irgendwie werden (müssen)???

Wie lange sollten denn mindestens zwischen 2 VGs liegen? meine letzte war Ende Februar... Ich könnte sie solange die jetzige Gruppe lebt (ca noch 1 Jahr ) ggf nehmen, wenn sie dann aber die letzte Mohikanerin ist wird sie ein neues Zuhause brauchen....

Edit: Aber nur wenn nicht jetzt schon jemand anders sich mit der Maus eingeplant hat. Wirklich nur als Notlösung

Last edited:
wie lieb, der Optionen werden immer mehr!
Die Maus hier scheint allerdings so gut in Avinjas Anforderungsprofil zu passen und außerdem gäb's da jetzt einen Endplan, versuchen doch wir als Plan A mal dieses.
Und dann dazu, was sich verträgt, und den Rest nehm ich. (Avinja und ich sind quasi eine stehende Achse)
2monatige und andere Mädels ist Lotteriespiel ;-)
(das ich wohl bereits spielen könnte, wenn sie hier zwischengestapelt werden)

Sabrina, die Kastrationsfahrtfrage schwebt freilich über allem noch drüber ......

soll mir recht sein :) Ich hatte den Gedanken die kleine Maus mit einem kastrierten Flitzi zu mir zu nehmen und in die bestehende Gruppe einzubauen, aber wenn Hermine (so hab ich sie jetzt einfach mal getauft) bei Avinja unterkommt hab ich nix dagegen :)

Naja noch hab ich ja keine Gruppe und die Anforderung war eigentlich 2-3 kastrierte Jungs. am Donnerstag kann ich nicht fahren, bei mir wurde ein Termin nach hinten geschoben

shit, damit fällt urlaubstechnisch ja fast alles zusammen?
Oder könntest Du am Freitag? (Oder Sa - das wär sinnvollerweise letztes Datum für zu mir, dass ich die noch lange genug sehe)

Das Mädel wär was ;-) (haste selbst gesagt, oder?)

(ich selbst würde keine 2monatige zu anderen Mädels einbauen wollen :D - ok,
schon gar nicht zu meinen Mädels, die ich grad habe, die sind extragiftig)

Nachtrag:
Und was ist, wenn sie schwanger ist?
dann isses so (und freut sich Collin) - will heißen, ist mit auf dem Schirm und kriegen wir gebacken, wenn's sein muss.

Last edited:
Wann würdest du denn vg wollen Avinja?

Mir wäre es auch ganz lieb, wenn Feli jetzt erst einmal zur Ruhe kommen könnte und nicht nochmal "zwischengestapelt" wird, bevor sie in ihr endgültiges Zuhause zieht. Ich bin schon am Immunsystem pushen, aber vermutlich entwickelt sie doch einen Infekt...

Sie kann auch gerne noch eine Weile hier bleiben *heilig*
Laufrad zum Auspowern hat sie heute morgen auch schon bekommen und das Nestchen wird auch immer größer. Falls Babys kommen, hab ich noch ein paar Ausweichquartiere und genug Ruhe hat sie bei mir auch. Gestern wurde sie vorsorglich schonmal mit ner extra Portion Eiweiß versorgt und mir wurde gutes Farbifutter für sie vorbei gebracht. =)

aaaaaaha --- dann holt Avinja diese und den Badener Bock nach seiner Kastra etwas später ;-) ?

wir befinden uns (immerhin und erfolgreich!) in der Phase, Möglichkeiten auszuloten.

und ich kann mich schon wieder zurücklehnen??

Das wäre wohl das beste.. Dann kann sie in aller Ruhe sich Erholen und wir die Schwangerschaftsquarantäne abhalten ;-)

Wenn man Rennmäuse hat, sollte man (ich) immer genug Notfallgehege da haben *heilig* :D
Sie verzaubert Zuhause auch grad alle. *Sofa*

können wir die schon aus der Vermittlung ausbuchen :D :D ?

(ich - nö, ich vermittle nicht. Ich staple nur zwischen, was bestellt ist oder auf Durchreise. Und kann schon das kaum mehr rausrücken :D)

das war in die Tasche gelogen :D
(gaanz wichtig, sowas. Ich sorge bei jeder Rennmaus für " Rückgabeoption" - könnt' ich mir soooo sparen)

edit:
mein Hirn meldet, dass wir womöglich auf 2 verschiedenen Wellenlängen funken.
Also spreche ich es ganz direkt aus:
Mir sieht's aus, als wolle die bei Euch kleben bleiben ;-)

Last edited:
Achsooo :D
Das Herz würde ja sagen, aber der Verstand sagt definitiv nein. *seufz*
Bin ab Herbst wieder auswärts studieren (duales Studium, übrigens bei euch im Eck ;-) ) und da hätte ich für so kurzlebige und doch schon etwas krankheitsanfällige Tiere leider keine Zeit.
Bis Herbst hab ich aber mehr oder weniger alle Zeit der Welt, um sie zu verwöhnen und beobachten *Herz*

Back
Top Bottom