Futtermaus ist übrig >.<

Tippe auf tragend. :D Meine Mädels hatten nie diese Minibeulen an den Seiten.
Abwarten...;-)

Also die "Beulen" sind seit Anfang der Woche wieder weg und sie ist super schlank. Ich höre aber nichts piepsen... *grübel*
Weiß jetzt nicht, ob sie wirklich schwanger war und falls doch, ob die Babys jetzt gestorben sind oder sie das Nest nur sehr gut isoliert (schalldicht :D ) hat und ich die Babys nur nicht hören kann.
Ihr Nest ist jedenfalls riesig und ohne es komplett zu zerstören, kann ich nicht reingucken...
Seit ungefähr Mitte dieser Woche ist sie auch unglaublich oft am Tag unterwegs und fast nur am Futtern. Weiß jetzt nicht sicher, ob sie nicht doch wenige Babys versteckt hat.
Doofe Situation *seufz*

wenn sie Babies säugt, dann erkennt man das auch an den Zitzen - schau bei Gelegenheit mal unter die potentielle Mama drunter, ob dir am Gesäuge was auffällt.

Okay, ich schau nach, sobald sie wieder wach ist..
Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen.

klingt nach "ein paar im Nest" (aber Ferndiagnose)
Piepsen tun die, wenn sie Hunger haben ;-) - und wenn nicht, dann piepst auch nichts

ist sie auch unglaublich oft am Tag unterwegs und fast nur am Futtern.
das klingt sehr nach allein erziehender Mama,
und nen kleinen Wurf kriegt die noch ne Weile ohne einen Pieps satt

Sie ist grad wieder wach, aber konnte jetzt so kein Gesäuge erkennen. Auf die Hand kann ich sie grad auch nicht nehmen, da sie wieder sehr zickig ist und zwickt. Morgen früh schau ich aber, da ist sie immer kooperativer :D

Attachments

• DSC_0893.jpg
    DSC_0893.jpg
    43,8 KB · Views: 15
ich glaub, das hab ich nie versucht - und auch nie viel Gesäuge gesehen beim Rumlaufen...
Aber wenn man's versucht .... - könnt ja auch was zu sehen sein ;-)

(und die Maus lacht sich nen Ast, wie hübsch sie uns vereumelt und welche Geschichten wir da spinnen :D?

Kann ich mir gut vorstellen, wie sie mich/uns auslacht :D

Mein Vater war auch grad wieder zum Feli-gucken da und meint, ich soll lieber nicht ins Nest gucken und noch abwarten. Sie hat sich dieses Woche vom Verhalten schon sehr geändert, sodass es schon sein könnte, dass sie Junge hat.

Und wenn sie wirklich am Mo/Di geworfen hat, dann dauert es ja auch nicht mehr lange bis die Kleinen zum ersten Mal auf Wanderschaft gehen.

Samstagmorgen, kurz vor 7 - Feli randaliert *umkipp* 2 Zitzen hab ich deutlich erkennen können. Ob die jetzt "abnormal" sind, kann ich nicht sagen. Dazu sind sie 1. zu klein (für mich) und 2. kenne ich mich damit nicht wirklich aus. *grübel*

Huhu =)

Hier hat es immer auch gepiepst, wenn Mama zurück in's Nest kam. Da war dann helle Aufregung *Herz*

Hab mal Zitzenfotos rausgesucht. Du hast kein Gitter, dann wird es wohl schwierig, da was zu Gesicht zu bekommen. Aber falls du doch mal was siehst, so sahen hier mal Mädels aus, die gesäugt haben:

Ich finde, die Zitzen kann man sehr gut erkennen, viel besser als sonst. Allerdings haben da auch 18 Babys dran genuckelt, vielleicht ist es bei kleinen Würfen weniger ausgeprägt *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Sabrina,
danke für die Fotos! =)

Also so sah sie jetzt nicht aus. Ich konnte auch nur die unteren beiden Zitzen erkennen.
Sie hing auch an einem Gitter. Morgens macht sie immer eine auf Spidermaus und krabbelt kopfüber rum. Für ein Foto war sie aber zu schnell unterwegs... :/

Es gibt keine Minifelis! Habe sie vorhin geweckt und anschließend das Nest auseinander genommen: keine Spur von irgendeinem Baby.

die können sehr weit vergraben sein - ???

Was genau heißt "auseinandergenommen"? Echt link s& rechts und runtergegraben bis an Anschlag?

Hab das Häuschen vorsichtig rausgenommen und anschließend das Nest, welches im Häuschen fest verankert war, komplett zerlegt. Fand sie nicht so toll *heilig*

fies ;-)

aber manchmal braucht mensch einfach Planungssicherheit...

Also steht sie wieder zur Vermittlung?
Avinja überlegt mW imme r noch, die und den Flitzi....

Sie hat sich bisher deswegen nicht mehr gemeldet. Der Bock aus BAD ist ja auch noch gar nicht kastriert :/
Evtl kommt am Wochenende noch ein Albinoweibchen notfallmäßig bei uns unter. Ziemlich die gleiche Situation wie bei Feli, nur dass sie keine Futtermaus sondern ein spontaner Zooladenkauf war und jetzt schnell wieder weg muss... Auch da ist natürlich eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen. *umkipp*

Wir haben schon überlegt, ob wir diese mit Feli vg sollen, so wären beide zumindest nicht -evtl noch wochenlang- alleine...

Back
Top Bottom