Futtermaus ist übrig >.<

Also ich klinke mich aus und melde mich nach dem Urlaub wieder. Bis dahin hat sich für die ein oder andere Maus vermutlich auch schon die ein oder andere Lösung gefunden so wie sich das liest ;-) Mir war bisher auch nicht klar dass der Bock aus dem TH BAD bereits den Namen "Flitzi" trägt.

Vgen? Ich hab gar nix zum vgen.

Vor Pfingsten geht termintechnisch gar nichts bei mir. Der Bock aus dem TH Baden-Baden sollte auf jeden Fall kastriert werden, er ist als "Vollbock" sowieso nicht vermittelbar. Ich habe momentan 0 Mäuse und plane 2-3 Kastraten ins Haus zu holen. Sprich 1 Gruppe. Hier liegt die Überlegung nahe ob man die Binidame +den kastrierten Bock vergesellschaftet. Und da eh in der Ecke noch ein Binidamenduo von privat dazu versucht. Das ist nicht mein Plan A, könnte aber damit leben; und Notfallplan B falls VG platzt findet sich ja auch sicher. Von Dir und von scrabble wüsste ich nun gern ob ihr mit dem Gedanken spielt den Kastraten und die Einzeldame selbst zu behalten da ihr eh schon involviert seid. Dann könnte man die beiden ausklammern und sich anderweitig orientieren.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Den Mann nehme ich auf keinen Fall. Das Mädel wenn s schnell geht als Lösung wenn es gar nicht anders geht, weil die muss am pfingstsamtag bei mir eintrudeln, damit ich bis montag die heiße phase der VG laufen lassen kann, danach geht es bis Anfang Juli nicht mehr

Off Topic:
@elbroto: Man sagt, dass ca. 6 Monate zwischen zwei Vergesellschaftungen liegen sollten.

Auch im Wiki nachzulesen:
Jede Vergesellschaftung bedeutet für die Tiere extremen Stress, der sogar lebensverkürzend wirken kann. Daher sollten Farbmäuse maximal dreimal in ihrem Leben vergesellschaftet werden.

Die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Vergesellschaftungen sollten mindestens 4-6 Monate betragen.
farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]

Und btw verstehe ich gar nicht, warum du den Bock nicht nehmen willst, ein Mädel aber schon. *grübel*

Nun wie auch immer - ich wünsche allen verstreuten Einzel-Mäusen viel Glück!

Aber man könnte sie bspw. gleich dazunehmen zur VG, vorausgesetzt die Konstellation deiner Mäuse passt dahingehend

Weil bis der Bock seine Öcken verloren hat ich keine Zeit mehr für VG hab. aber wenn eh 6 monate dazwichen liegen sollen bin ich eh raus aus der Nummer :)

Ich will sie gut weitervermitteln, aber überstürzen will ich jetzt nichts. Wenn die 2 Weibchen aus Ettlingen und evtl der hoffentlich bald Kastrat aus Baden-Baden mit ihr vg werden sollen, wäre das ja dann sowieso sinnvoll, wenn alle Beteiligten gleichzeitig in die VG starten oder irre ich mich?
Dann könnte Feli in aller Ruhe ihre Schwangerschaftsquarantäne absitzen und das Niesen auskurieren.

Ist das normal, dass man Zitzen erkennen kann? Ist mir die Tage davor nicht aufgefallen... *grübel*

Ist doch ein Mädchen. ;-) Wenn die Maus nicht gerade sehr dick ist oder viel Fell hat, ist es normal, dass man die Zitzen erkennen kann.

Okay =) ob sie viele / wenige / besonders dichte / eher lichtere Haare hat, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Am zunehmen ist sie so nach und nach. Kann aber auch sein, dass ich sie zu viel füttere :D

Ich denke, viel füttern ist für eine Solo-Maus in Schwangerschaftsquarantäne völlig in Ordnung! =)

Hab ich mir auch gedacht.. *heilig*
Das Niesen ist auch besser/weniger geworden!

hallo scrabble,

ich habe mir die vier seiten jetzt nicht durchgelesen muss ich gestehen, war so viel und dachte so geht es schneller*schäm*:D bitte nicht böse sein
nur den anfang, wo stand, dass du sie nicht behalten kannst und irgendwas mit niesen zum schluss
jetzt wollte ich mal kurz nach dem momentanen stand fragen. wie gehst ihr und suchst du noch einen platzt für sie? bei mir steht nämlich nächtse woche eine VG an und da könnte ich sie gerne noch unterbringen, wenn es noch aktuell ist?*drück*

Kein Problem ;-)
Grundsätzlich sucht sie immer noch. Das Niesen ist auch schon deutlich besser, sie bekommt aber noch AB. Ich habe allerdings einen immer größeren Verdacht, dass sie wirklich schwanger ist und da wäre eine VG nächste Woche vermutlich nicht so günstig... :/

säße sie bei mir, würde ich sie sofort & schlagartig mit einem Kastraten vg,
Klappt eigentlich immer und verhindert alleinerziehend und sorgt für Böckchenonkel dann.

Nein, das ist nicht zuviel Stress, das spart ihr jede Menge (hab ich schon an Tag vor Werfen veranstaltet)

oh.. die schwangerschaft ist mir neu*bätsch* ok, die VG könnte auch auf übernächste woche verschoben werden, falls sich dann rausstellt, dass sie doch nicht schwanger ist. aber, stefanie, das heißt, du würdest sie aufnehmen? in dem fall trete ich gerne zurück an und überlasse sie deinen liebevollen händen:D

Last edited:
Back
Top Bottom