Futtermaus ist übrig >.<

hab dich, scrabble und die kleine maus grade auch im vermittlungsbereich gefunden und da mal reingeschrieben. vllt ist es übersichtlicher, wenn wir drei, stephanie, scrabble und ich und dort weiter austauschen?!..
 
hab ich grad verneint ;-)

hier sind die ganzen Überlegungen beieinander.... (s. 3 ist zB ganz relevant)

und würde es wirklich fürs Erste dabei belassen:
Maus bleibt, wo sie ist, bekommt aber im Idealfall da schon jemand dazu für potenzielles Aufziehen von Kleinen,
und Juno sehn wir weiter.
 
Also Kastraten gibt es hier in der Gegend meines Wissens gerade nicht. Ein Weibchen wurde mir angeboten, habe ich aber erstmal aus mehreren Gründen abgelehnt...
 
Ich hab mal noch eine Frage... Wenn Feli wirklich schwanger ist, kann ich die dann in einem Gitterkäfig lassen? Ich hab gestern nämlich gelesen, dass die Babys durch die Gitterstäbe abhauen können.. *grübel*
Ansonsten hätte ich halt noch Aquas bzw Nagarien... Wäre das besser?
 
Ja!

Wuzzis (= kleine Binchen) einsammeln müssen ist überaus blöd,
Gitter sind schrecklich unsicher (zT hängen die dann sogar oben am Abdeckgitter Duna/ Aqua und drücken sich durch, aber da kann man oft schnell abpflücken; ich dopple di eaber dann sicherheitshalber, versetzt)

wird sie denn schon dicker?
Zitzen sehen auf einmal (und vorher nicht) ist schon ein leichter Indikator allerdings......

Wenn's schön beulig sichtbar ist, sind's noch ca 3-4 Tage meist
 
Also die Zitzen "leuchten" mittlerweile sehr gut durchs Fell durch. Links und rechts hat sie Minibeulen und gaaaaanz leicht könnte der Bauch auch hängen. Das alles ist aber noch so undeutlich, dass ich es mir auch einbilden könnte...

Ihr Verhalten (besonders gestern Abend!) verändert sich aber immer mehr: Einerseits wird sie frecher (zwickt) und andererseits ist sie auch vorsichtiger geworden - streckt sich viel, hält Ausschau, usw.

Dann krame ich mal das eine Nagarium aus. Da müsste die Belüftung auch auf jeden Fall noch ausreichend sein.
 
Last edited:
tjaaaaaaaaaa...
Babies sind allerliebst :D (und doch eher wahrscheinlich hier, als keine)
 
Habs vorgestern schon versucht schonend meinen Eltern beizubringen und gestern Abend hat mein Vater mich fast schon verzweifelt angeguckt und gefragt, ob ich mir sicher bin, dass sie trächtig ist. Wenn er mir jetzt wieder das Nagarium tragen muss, bekommt er vermutlich noch nen Nervenzusammenbruch :D
 
Update: mal denke ich, sie sieht schwanger aus. Dann ist sie wieder dünn. Ist echt komisch. *grübel*

Ist das eigentlich normal, dass sie nur rauskommt, wenn es dunkel ist? Ihr Rhythmus verschiebt sich gerade von Tag zu Tag mehr in die Nacht hinein. Ich seh sie eigentlich nur noch morgens, wenn ich aufstehe.. *seufz*
 
Ja, das ist normal. Einige von meinen Mäusen bekomme ich auch kaum zu Gesicht, während andere auch tagsüber aktiv sind =) Das kann sich aber auch wieder ändern, meist sind es nur so Phasen.
 
Danke für deine Antwort! =)
Es wurde schon wieder etwas besser, aber es muss definitiv dunkel sein, damit sie raus kommt und auch draußen bleibt. Wir haben jetzt schon mehrmals überlegt, ob das an den roten Augen liegt und sie vielleicht lichtempfindlicher ist? *grübel*

Hier noch ein aktuelles Foto von gerade eben ;-)
 

Attachments

  • DSC_0845.jpg
    DSC_0845.jpg
    33,1 KB · Views: 22
Scrabble, das war am Anfang bei meinen Binis auch so. Im Gegensatz zu meinen drei Ureinwohnerinnen kanntzen die ja auch GAR NICHTS was mit mir zu tun hat. Und bis heute wenn sie zu mir kommen und ihr Leckerchen abholen werden ganz nervös die Augen zugepfetzt. Aus wenns dunkel ist pfetzen sie.
 
Das macht sie nicht... Wenn es dunkel / dämmrig ist, ist sie ganz zutraulich und klettert auch immer freiwillig auf die Hand. Nur wenn es dann zu hell wird, verschwindet sie ins Nest.

Wie findet ihr denn das Bild? Normalgewichtige Maus? Zu dick? Trächtig?
 
Huhu!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass rotäugige Mäuse lichtempfindlicher sind. Zudem ist es aber auch eine Charakterfrage.

Ich habe hier einen Albino, der auch tagsüber mal durchs Gehege spaziert. Und ein anderes Bini kommt immer erst sehr spät raus, wenn's dunkel ist. Sobald ich das Licht ausmache, läuft sie im Laufrad los.

Das ist dann zwar schade, wenn die Maus so spät raus kommt, dass man nicht viel Zeit hat, sie zu beobachten, weil man selbst bald ins Bett muss. Aber das ist auch nichts worum man sich Sorgen machen muss.

Ich finde, die Maus sieht normalgewichtig aus, nicht zu dünn, nicht zu dick, auch nicht birnig. Die Maus ist jetzt seit 2 Wochen bei dir!? Dann ist die Quarantänezeit ja fast geschafft.
 
Last edited:
Okay super, danke =)

Nächsten Freitag ist sie dann jetzt 3 Wochen alleine. Also fast geschafft...
 
Ich finde sie jetzt auch nicht unbedingt schwanger-aussehend (und drücke die Däumchen *Angst* )
 
Ok.. *heilig* meine Eltern werden nämlich so langsam nervös :D
Heute ist Tag 15 - Tragzeit sagt man ja bis 21 Tage. Countdown läuft also... *Stricken*
 
Strickst du schon mal Babysocken? *zwinker*

Entwarnung gibt es wirklich erst nach den 3 Wochen. Es kann durchaus sein, dass man die Trächtigkeit erst kurz vor der Geburt erkennen kann, glaube ich.
 
Strickst du schon mal Babysocken? *zwinker*
Klar, damit die Nackedeis nicht frieren :D

Also die Tendenz geht sehr stark auf tragend hin. Hab das Bild von heute noch anderen geschickt/gezeigt und die meinten fast alle, dass es schon sehr verdächtig (Beulen links und rechts am Bauch) aussieht.
Wirklich lange müssen wir ja nicht mehr warten. Entweder es kommt was in der kommenden Woche oder nicht...
 
Back
Top Bottom