Zu Hülf! Seit zwei Tagen hockt auf unserem Hof ein halbstarkes Amselkind, um es herum die hysterischen Eltern. Nicht mal unsere Katzen trauen sich ran und das will schon was heißen.

Ich weiß nicht, ob es aus dem Nest gestürzt ist, es kann jedenfalls noch nicht fliegen. Es fehlen glaub noch entscheidende Federn, verletzt ist es glaub nicht.
Jetzt hab ich dieses Amselkind vor ner halben Stunde triefend naß aus unserem Regenwasserschacht gefischt, wo es hilflos vor sich hin dümpelte...die Eltern flattern hier ums Haus und brüllen, aber sie schnallen irgendwie nicht, was mit dem Kurzen los ist. Ich hab ihn jetzt in einen großen Blumenkübel mit Stroh in einen Apfelbaum gesetzt und ihm nen Regenwurm verpasst, den er auch sofort inhaliert hat, und jetzt warte ich...aber bisher tut sich nix. Die Eltern hocken 20m entfernt am Waldrand, brüllen und schwirren umher, aber sie scheinen nicht zu kapieren, wo das Kindlein ist...wir sind alle im Haus, auch die Katzen, sie könnten also eigentlich hin...
Nu, was tun? Auf den Boden setzen? Auch die Nachbarn haben Katzen...und ich hab Bedenken, dass es dann abhanden kommt, wenn die Eltern es nicht mehr annehmen und ich es auch nicht mehr finde...
Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen was ein oder jemand hat Erfahrungen mit Amselkindern...